• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 800.000 Mal PlayStation 3 in Europa verkauft

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es war ein Start mit Komplikationen, denn aufgrund von Produktionsschwierigkeiten musste der Launch der PlayStation 3 in Europa immer wieder verschoben werden. Am 21. März dieses Jahres kam die Konsole dann aber doch endlich auch hierzulande auf den Markt – und verkauft sich seitdem laut Aussagen Sony besser als es manch einer erwartet hatte.

Zur News: 800.000 Mal PlayStation 3 in Europa verkauft
 
So wenig? Schade eigendlich!
 
Ich mag sie nicht ;) Liegt vll aber auch am mangelnden Geld.

Aber Playstation ist Playstation und verkauft sich halt.

mfg Backslash
 
Wer hätte das Gedacht. Aber wie schon bei der Playstation 2 gibt das Abspielmedium Bluray (früher DVD) den nötigen Schub, damit diese Konsole wieder Marktführer wird. Das schlimmeste ist für Sony bereits überstanden. Obwohl ich persönlich mir keine kaufen werde,,,,, denn man braucht erstens nen TV mit 1080 p und noch 600 für Konsole ohne alles.
 
Hehe , hab ne PS 3 und bin glücklicher :rolleyes:
 
Ich denke, es wäre sinvoller nach einem Jahr zu kaufen, wenn viele Spiele billiger geworden sind, und die Konsole persönlich, war bei der Xbox360 auch so, diese hat ja nach 1nem Jahr 100Euro verloren. Und 1Jahr ist für ein Konsole gar nix :p

Denke, wenn der Preis der Konsole unter 400 bzw 300 fällt, wird sich hier der gedanke von vielen "PS3"-Hassern eindeutig ändern.
 
die frage ist, ob diese 800.000 geräte tatsächlich an kunden verkauft wurden oder eben nur an die händler
 
Super Sony !

is doch schön anzusehen, dass die PS3 doch kein Flop geworden ist ^^

Persönlich würde ich die PS3 als Konsole bevorzugen sie hat einfach viel mehr zu bieten :D
(außerdem bin ich ein Sony fan , hatte schon vor 5 jahren eine ps2 und jetz ne slim und sie is einfach genial ! ^^)

Wie konnte die alte klobige XBOX damals eigentlich so erfolgreich werden ?
 
@ 5 und 6

Und ich habe eine Wii und eine PS3 und bin noch glücklicher... ;)
 
@5,6,10

.. und ich hab den größten und die Mädels sind am glücklichsten.So!
 
Ach ja, und die PS3 hab ich auch und die ist einfach geil. Mit dem Arbeitsspeicher hätte Sony jedoch großzüziger sein können. Das ist auch schon der einzige Kritikpunkt der mir spontan einfällt. Alles andere zeigt sich im Dauerbetrieb. Spielen an einem großen TV ist einfach ein Genuss. Und Blu-ray Filme sind auch nicht die Hässlichsten.
 
Werden die Konsolenberge in den Geschäften eigentlich auch schon als verkauft gezählt, so wie bei MS oder wirklich nur die, die an den Endkunden gebracht wurden?
 
An Nintendo und Microsoft: Nennt eure Wii und xbox ,PS3 und jeder idiot wird eure konsolen kaufen,bei gleicher Hardware.Man kauft doch nur den namen da hätte genau so gut ein 1 ghz prozzi drin sein können. (Damit ist die Ps3 gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
derfreak schrieb:
Persönlich würde ich die PS3 als Konsole bevorzugen sie hat einfach viel mehr zu bieten :D

Das "viel" aus deinem Satz kann man streichen... :rolleyes:

Naja Glück für Sony, dass sie so viele Fanboys haben. Mir persönlich ist die Firma eher unsympatisch und da ich viel Wert auf Qualität lege, kommt mir bis auf weiteres kein Sony-Produkt ins Haus
 
keiflin1: es gibt ne edit funktion ;) (und um auch mal bissl kindisch zu sein: Ich hab nen PC und bin noch viel glücklicher als ihr mit euren Konsolen :p)

Aber das meins kein Spam wird: Die PS3 mag ja gut sein aber der Preis ist für viele einfach noch zu hoch. Wenn sie billiger wird werden sicher nochmal einige verkauft.

mfg Backslash
 
Naja hat sich besser verkauft als zu erwarten war.

btw Ich hab 3 PS3! Und einen Kuchen.
 
@14: wohl kaum.
Also ein Großteil derer, die nicht unbedingt ein Bonzendasein führen, wird wohl vorher überlegen, ob er 600€ in eine Konsole investiert, ohne zu wissen, was da drin steckt.

Alle Konsolen haben ihre Vorteile und die Käufer werden sich wohl größtenteils darüber informiert haben.
Ich persönlich hatte nicht vor, mir irgendeine Konsole zu haben, da ich mit meinem PC zufrieden bin. Als ich dann aber selbst mal mit der Wii-Konsole gespielt habe, kam ich schon in den Geschmack, sobald genug Geld übrig ist ;)

800.000 Konsolen mit je 200€ Verlust.
160.000.000 Euro Verlust? Hammer ;)
Und das kriegen die durch die Spiele und das Zubehör wieder rein? o_O
 
das wird sich später wohl durch blu-ray wieder auszahlen
 
Zurück
Oben