• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 800.000 Mal PlayStation 3 in Europa verkauft

@4 (mainstream4): Sach ma, biste dir da so sicher das du nen TV mit 1024p brauchst, und das du die Konsole für 600€ ohne alles kriegst? Gabs da mal so nen Bild-Zeitungsartikel darüber oder was?

Weder braucht man einen TV mit 1024p noch braucht man überhaupt einen HD-TV, die Konsole lässt sich auch an alte Röhrengeräte anschließen.

Was soll denn deiner Meinung nach denn eigentlich noch alles bei der Konsole für 600€ dabei sein? Manche kriegen den Hals halt nicht voll genug...

1. gibts kein 1024p, nur 1080p ;)
2. hätte man zumindest das HDMI-kabel beilegen können...

Eine Konsole mit einem PC zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn, auch wenn die Komponenten sich mittlerweile stark ähneln. Eine Konsole ist einfacher zu programmieren, da fixe Hardwarekomponenten (daher auch super ausreitzbar) und nicht zig Schnittstellen von M$ dazwischen funken.

Konsolenkrieg hin oder her, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sony ist mir leider nicht mehr sympathisch, siehe Untergang von MD. Die PS3 ist mit ihren 8 Kernen gegenüber den 3-en der Xbox klarer Gewinner. Beide haben imho (nach heutigem Stand) Mängel in der Grafikhardware, aber das war zur Entwicklungszeit Stand der Technik. Die Kosten sind vollkommen gerechtfertigt. Der Wii spricht ein ganz anderes Publikum an und macht dadurch vieles wett.

Eines ist definitiv klar, beide Konsolen haben eine kurze Lebenszeit. Quadcores sind schon lange am Markt, der G80 und der R600 sind wesentlich leistungsfähiger und die Softwareentwicklung bezüglich Multicores schreitet voran.

Ich bezweifle, dass Sony gewinnt.

Multi: Hardware-Verkaufszahlen USA

Die NPD Group hat die Hardware-Verkaufszahlen für die USA des Monats März 2007 veröffentlicht.

- Wii: 259.000 (335.000)
- Xbox360: 199.000 (228.000)
- PlayStation 3: 130.000 (127.000)

Glaube mir..... wenn GT4 und Tekken6 sowie GTA4 draussen sind wird sich daran noch etwas ändern ^^ und selbst wenn nicht....xbox und Ps3 verkaufen sich weit über 100.000x im monat also als flop würde ich keine bezeichnen ;)

Von daher freue ich mich auf eine wachsende zahl von PS3 & xbaox playern ;) und ob dann mit der einen konsolle 100mio und mit der anderen 120mio spielen ist mir egal :D

Was finden alle an der PS3 so toll? Die Grafik ist vorn Arsch und teuer ist das Ding auch noch. Ich arbeite in einem Gamestore und habe beide Geräte nebeneinander stehen und die XB360 schaut wesentlich besser aus mit PGR 3 als Sony mir ihrem Formel 1. Bei der PS 3 können sich nur meine Augen noch nicht entscheiden, ob sie lieber Augenkrebs durchs Flimmern oder Blauen Star durch die verwaschene Optik ham wolln.
Zudem ist die Konsole nicht zukunftssicher. kein SM 4.0 oder DX 10, während die XB 360 damit noch zulegen kann in Sachen Optik.

Na ja....jedem das seine..........:freak:

Ich hab gar keine Konsole. Da gebe ich mein Geld lieber für Alk, Weiber und Benzin aus.

Mit so nem Plastik Knubbel daddeln kann ich noch in 30 Jahren, wenn das alles verboten und das Internet der zweiten Generation staatlich zensiert ist. Bis dahin ist auch die Grafik absolut lebensecht und die Konsole dank Singularität schlauer als ich, so dass ich zusammen mit dem Ding teuflische Pläne zwecks Reichtum und Weltherrschaft schmieden kann.

*lol*

ich habe mir die xbox360 gekauft, da die premium version mit zwei spielen und zweitem controller für zusammen 279 euro doch ein wenig günstiger ist, als eine ps3.
ich weiß auch nicht, warum viele meinen, dass die geräte crysis nicht darstellen können. schaut euch doch mal gears of war für die xbox360 an, welche die unreal3 engine verwendet und die sieht wirklich geil aus. auch die ladezeiten zwischen den leveln ist ein traum. dauert nicht einmal 2 sekunden...
bisher wird auch nur einer von drei cores bei der xbox360 verwendet, also ist genug leistung offen, um die physik bei crysis berechnen zu lassen.

@46

rofl....spieslt auf nen 40cm röhrenfernseher ? Du solltest mal zum augenarzt gehen ^^
PS3 und x-box nehmen sich grafiktechnisch nicht viel, ein Fazit kannst du ziehen wenn die PS3 noch nen Jahr draussen ist ^^ Du nennst Gears of War !? -> Ich nenne GT HD ...noch fragen ? (jaja GoW ist schon draussen...GT HD noch nicht, die x-box is ja auch schon etwas länger auf dem Markt und ein release Titel war das auch nciht ;) )

Und das die X-box besser als die PS3 "aussieht" ist erstmal rein subjektiv und hat nichts mit der Qualität der Konsole zu tun :D

@topic
Hat die x-box360 DX10 Unterstützung !? (ernstgemeinte Frage)

@48
hast aber keine HD Laufwerk, spiele werden "nur" auf DVDs herrauskommen (nicht auf HD, denn DAS wäre ein top Arrgument für die x-Box), und die Festplatte ist mit 20gb nicht gerade großzügig bemessen.

Es kommt halt immer darauf an was man möchte, meine PS3 hat nun ne 120gb platte drin (bei der x-box ist sie nicht austauschbar -> Aber dann ne Premium version mit ner 120gb platte für 499€...also 220€ für 100gb mehr Speicherplatz...naja MS eben) und somit alle alle meine MP3s und digicambilder griffbereit. Wer nur eine reine Spielekonsole sucht ist mit der X-Box günstiger dran (Besser liegt immer im auge des Betrachters).

Aber wer ein stück mehr wert legt auf Multimedia etc. ist klar bei der PS3 besser aufgehoben (BlueRay, erweiterbar -> Festplatte, Spiele kommen auf BlueRays raus nicht auf DVDs -> was erst in 12-18 Monate zum tragen kommt, alternatives Betriebssystem -> linux -> MultimediCenter fürs Wohnzimmer) Ich meine es ist kar das damitd er 15 Jährige Konsolen "nur-Zocker" nicht viel anfangen kann, aber dafür gibbet ja ne x-Box360 ^^

Jeder sollte das kaufen womit er glücklich wird. Das wird heute, morgen und ein 2 Jahren immernoch ne Glaubenfrage sein, Ati oder Nvidia, Intel oder AMD, X-box oder PS, VW oder Toyata etc etc etc

Die zukunftssicherheit / Multimedifähigkeit / erweiterbarkeit haben mich zur PS3 bewogen, wenn dieses halt mehr kostet ist dem halt so, das ist es mir wert.

Gruß

DA

Zuletzt bearbeitet:
Der Cell ist hammermäßig schwer zu programmieren und eigentlich spieleungeeignet, wenigstens das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben...

Und der Cell hat nunmal KEINE 8 Kerne, hört endlich auf so einen Schwachsinn zu verbreiten ! Er hat eine PPE, die noch am ehesten was mit einem normalen Prozessor zu tun hat, aber die anderen "Kerne" sind am ehesten noch Co-Prozessoren, die nur eins können, nämlich Daten fressen. Gesteuert werden diese von der PPE. Die SPEs sind auf keinen Fall mit echten Prozessorenkernen zu vergleichen, und der Cell ist ganz sicher kein 8-Kern-Prozessor, sonder nur ein...cell.

Die Verkaufszahlen der PS3 sind katastrophal schlecht, da braucht man sich nichts schönreden. In Japan und in USA verkauft Nintendo mehr Gameboy Advance als Sony PS3, das ist lächerlich und vermutlich wird sich die Situation auch bei uns einstellen, wenn der Launchhype ersteinmal vorbei ist.

woher willst du wissen ob der schwer zu programmieren ist . arbeitest du als spielehersteller oder wie.das ist halt so bei neuen konsolen.hast du schon mal genji auf einem full hd gespielt . dann weist du wozu sie in der lage ist.und das ist das erste spiel .ich habe ein full hd von sony 40 zoll x 2000 1920 - 1080. das spiel sieht hammermässig aus und es läüft auf 720 p . warte mal in ein paar jahren wenn die spiel auf 1080 p laufen. wo bitte schön sind die verkaufszahlen katastrophal.äh die konsol gibt es erst seit ende märz , wir haben erst april .dann schau dir mal die verkaufszahlen der ps2 an sie liegt an oberster stelle .und wie lange ist die schon auf dem markt . irgendwann wird sie das rennen machen .wenn sie billiger ist

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
@46

rofl....spieslt auf nen 40cm röhrenfernseher ? Du solltest mal zum augenarzt gehen ^^
PS3 und x-box nehmen sich grafiktechnisch nicht viel, ein Fazit kannst du ziehen wenn die PS3 noch nen Jahr draussen ist ^^ Du nennst Gears of War !? -> Ich nenne GT HD ...noch fragen ? (jaja GoW ist schon draussen...GT HD noch nicht, die x-box is ja auch schon etwas länger auf dem Markt und ein release Titel war das auch nciht ;) )

Und das die X-box besser als die PS3 "aussieht" ist erstmal rein subjektiv und hat nichts mit der Qualität der Konsole zu tun :D

@topic
Hat die x-box360 DX10 Unterstützung !? (ernstgemeinte Frage)

@48
hast aber keine HD Laufwerk, spiele werden "nur" auf DVDs herrauskommen (nicht auf HD, denn DAS wäre ein top Arrgument für die x-Box), und die Festplatte ist mit 20gb nicht gerade großzügig bemessen.

Es kommt halt immer darauf an was man möchte, meine PS3 hat nun ne 120gb platte drin (bei der x-box ist sie nicht austauschbar -> Aber dann ne Premium version mit ner 120gb platte für 499€...also 220€ für 100gb mehr Speicherplatz...naja MS eben) und somit alle alle meine MP3s und digicambilder griffbereit. Wer nur eine reine Spielekonsole sucht ist mit der X-Box günstiger dran (Besser liegt immer im auge des Betrachters).

Aber wer ein stück mehr wert legt auf Multimedia etc. ist klar bei der PS3 besser aufgehoben (BlueRay, erweiterbar -> Festplatte, Spiele kommen auf BlueRays raus nicht auf DVDs -> was erst in 12-18 Monate zum tragen kommt, alternatives Betriebssystem -> linux -> MultimediCenter fürs Wohnzimmer) Ich meine es ist kar das damitd er 15 Jährige Konsolen "nur-Zocker" nicht viel anfangen kann, aber dafür gibbet ja ne x-Box360 ^^

Jeder sollte das kaufen womit er glücklich wird. Das wird heute, morgen und ein 2 Jahren immernoch ne Glaubenfrage sein, Ati oder Nvidia, Intel oder AMD, X-box oder PS, VW oder Toyata etc etc etc

Die zukunftssicherheit / Multimedifähigkeit / erweiterbarkeit haben mich zur PS3 bewogen, wenn dieses halt mehr kostet ist dem halt so, das ist es mir wert.

Gruß

DA

die xbox 360 hat teile von direkt 10 drinne ich glaube so etwas nennt mann unifei schader oder so. keine ahnung wie das geschrieben wird .

@ michimatrix )

Unified Shader sind keine Notwendigkeit für DX10 (wie Microsoft auch selbst bestätigt hat ,als es noch hieß die 8000er reihe von Nvidia hätte keine) - sie gehören nur zum neuen Konzept die Shaderleistung jeder Situation anpassen zu können.

Jedoch fehlt der 360 ein integraler Bestandteil der DX10 Spezifikationen ,nämlich der Geometrieshader - der 360 Grafik-chip bestizt keinen Geometrieshader (wirklich - die 360 kann gar keinen besitzen ,da sie rauskam , bevor MS überhaupt die volle Beschreibung für Geometrie-shader fertig hatte) und kann diesen auch nicht mit den unifiedshadern nicht ersetzen (nur pixel- und vertex-shader können bisher vereint werden afaik). Ohne den Geometrieshader ist DX10 nur eine Vereinfachung der DX9.0c Befehle und keine Erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
ich habe mir die xbox360 gekauft, da die premium version mit zwei spielen und zweitem controller für zusammen 279 euro doch ein wenig günstiger ist, als eine ps3.
Was, wo hast du denn so ein Angebot gefunden?! Die Premium kostet ohne Spiele immernoch ~330 Eur!

Ich kaufe mir die PS3 nicht. 600 € sind einfach zu viel. Ich hab ja einen guten PC. Der hat schon 1300 € gekostet. :D

All die ganze Streiterei zeigt doch nur den äußerst gesunden Zustand des Konsolenmarkts im Moment =)
Vorbei sind die Zeiten in denen sich einer der drei einfach auf die faule Haut legen kann und die Kunden abzocken und verarschen kann, wie es Sony in der PS2-Generation gemacht hat.
Ich habe eine 360 und bin äußerst zufrieden damit. Eine PS3 lohnt, wie schon welche schrieben, frühestens in einem Jahr, aber dann muss auch der Preis unbedingt fallen dafür und ein paar exklusivtitel rauskommen die eine Anschaffung rechtfertigen.
Viele brauchen den ganzen unnützen Kram der PS3 einfach nicht, weil sie nur das mit der PS3 machen wollen was man mit einer Konsole eigentlich macht: zocken!

michimatrix schrieb:
woher willst du wissen ob der schwer zu programmieren ist . arbeitest du als spielehersteller oder wie.das ist halt so bei neuen konsolen.

das ist kein geheimnis. ich versuch mal in nem anderen forum die aussagen einiger devs zu finden, die sich über die dev-tools der PS3 beschwert haben, die jetzt nochmal komplett neu geschrieben wurden ohne irgendwelche ankündigung oder hilfen.

wo bitte schön sind die verkaufszahlen katastrophal.äh die konsol gibt es erst seit ende märz , wir haben erst april .dann schau dir mal die verkaufszahlen der ps2 an sie liegt an oberster stelle .und wie lange ist die schon auf dem markt . irgendwann wird sie das rennen machen .wenn sie billiger ist

wen interessiert die PS2? lenk nicht ab
die verkaufszahlen sind in japan und den USA katastrophal(s. hier: http://dpad.gotfrag.com/xbox360/forums/thread/279879/ )

@51
Das argument das sich die ps3 katastrophal verkauft ist einfach mal fürn arsch...
130 000 verkaufte konsolen pro monat ist bestimmt nicht "katastrophal" ^^

denn

1. verkauft sich die xbox kaum besser (50k im monat ist nicht sooo viel)

2. liegt die xbox auch weit unter dem DS ...uiuiui is die xbox schlecht *rofl*

Aber das ist ein Apfel - Birnen vergleich, akzeptier das oder schreib am besten gar nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
@51
Das argument das sich die ps3 katastrophal verkauft ist einfach mal fürn arsch...
130 000 verkaufte konsolen pro monat ist bestimmt nicht "katastrophal" ^^

denn

1. verkauft sich die xbox kaum besser (50k im monat ist nicht sooo viel)

oh ja, is ja nur bissl mehr als n drittel :freak: