• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die PlayStation 3 geht trotz ihres hohen Preises weg wie warme Semmeln. Allein in Großbritannien wurden über das erste Wochenende 166.000 Stück abgesetzt. Auch wenn Zahlen aus anderen Ländern Europas noch nicht vorliegen, darf der Start wohl als gelungen betrachtet werden.

Zur News: Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)
 
Was genau ist "Australasien"?


Freut mich doch zu hören, dass die PS3 doch noch einen einigermaßen glücklichen Start erwischt zu haben scheint. Irgendwann in 3-4 Jahren wird sie dann auch günstig genug für mich sein, damit ich mir Gran Turismo anschauen kann :)
 
Da hab ich aber schon was ganz anderes gelesen! In Paris soll fast nichts verkauft worden sein. Wenns aber stimmt freuts mich für Sony
 
Also "Australasien" ist Australien und die Länder drumherum, gabs bei den letzten PS3 news auch schon die frage ;) Also falls das wirklich stimmen sollte, wow, hätte ich nicht gedacht, scheint wohl einen Machtkampf dann an der Spitze zu geben, was mich nur freuen kann, dann gibts wohl bald ne X360 ;) sobalds da nen ordentlichen chip für gibt ;)
 
erst regen sich alle auf, dass die ps3 so "teuer" währ und jetz das ! Super SOny :D

Schon alleine das Bluray-Laufwerk is die 600 wert (verglichen mit anderen Playern)
 
Naja, entweder sind die Bestände sehr gross, oder diese Zahlen sind gefaked. Komischerweise stehen in jedem Geschäft noch immer zahlreiche PS3s zum Verkauf bereit.

Ich weiss ehrlich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Nach der Grösse der kaufbereiten Fangemeinde zu urteilen, sollten ja schon längst alle PS3s ausverkauft sein, egal wieviele Exemplare zum Launch geliefert wurden...
 
Da muss ich dir Recht geben @ Freak, für den PC sind diese Laufwerke doch wirklich noch Zukunftsmusik. Siehe hier <=

Naja und überhaupt sind für mich die Schnittstellen bzw. Formate gar nicht durchsichtig, die da kommen sollen. Plasma, TFT, HD, Full HD und was es nicht alles gibt. AmbiLight, BackLight und hau mich tot. Nicht mal jemand der sich damit auseinander setzt blickt da nennenswert durch.

Gibts die Dinger (PS3) eigentlich in Kaufhäusern zum Ausprobieren?
 
Da fragt man sich wieso in jedem Laden sich die Teile bis an die Decke stapeln? Hat Sony tatsächlich für soviel NAchschub gesorgt?

In den zwei grössten Märkten hier in der Gegend stehen die Dinger palettenweise rum.

Gruss
 
naja, ich glaube mal gelesen zu haben, diese charts bezeichnen zwar verkäufe, aber in erster linie werden dazu auch auslieferungen an distributoren und einzelhändler bewertet.
also wenn ein händler 1000 stück ordert, hat sony erstmal 1000 verkauft, dies spiegelt dann aber wohl nicht das endkundengeschäft wieder.

und selbst wenn, die hatten doch glaube ich 1mio. von china geliefert, finde daher das ergebins innerhalb einer woche nicht sonderlich berauschend, zumindest nicht nach dem großen hype überall.

grüße-
 
Ein fulminantes Stück Hardware kann ich nur sagen. Im Gegensatz zur XBox 360 sehr leise- aich beim spielen und nach stundenlanger Nutzung. Die Ausgänge optisch(Sound) und HDMI(Bild und Sound) sind bei der Ausgabe über jeden Zweifel erhaben. Das Ding macht einfach Spaß. Der Onlinestore ist noch ein wenig mickrig, aber das wird schon noch. Außerdem sieht das Ding auch noch geil aus. Und ein SACD Spieler ist es auch noch. Gut Ding will Weile haben, werden sich die Sony Techniker gedacht haben.
 
also ich war gerade bei Mediamarkt und da standen noch massig konsolen rum, sah nicht gerade nach einem erfolgreichem Verkauf aus. Auch die ausgestellte PS3 an der ich dann ein Paar Minuten gespielt habe wurde weniger beachtet als die nebenstehende Xbox 360

PS. Virtual Tennis ist Scheisse ^^
 
Naja man kann den Start der Playstation 3 nicht so einfach mit den Starts der Xbox360 und dem Wii vergleichen, denn Sony hat anders ans die Kontrahenten mehr als genug Konsolen ausgeliefert, sodass ich davon ausgehe, dass die hohen Anfangsverkaufszahlen durch sehr geringe in den nächsten Wochen relativiert werden. Ich mein bei Xbox360/Wii kamen immer wieder Ladungen rein, weshalb sich Leute die Konsole erst ein paar Wochen nach dem Release kaufen konnte, aber wer kauft sich denn bitte in der zweiten Woche nach dem Release ne Konsole? Entweder man ist so geil drauf, dass man sie sofort kauft oder man wartet auf einen Preisnachlass oder ein Super Spiel und beides gibts erstmal nicht. Desweiteren gabs am Anfang wohl einen großen Boost durch die Leute, die die PS3 hauptsächlich als BluRay Player haben wollen und deshalb nach langem Warten direkt zugegriffen haben. Bin mal gespannt wie sich das noch so entwickeln wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne echt gute Frage,

ist die ausgelieferte Menge = verkaufte Menge
 
Also wenn diese Angaben stimmen, dann gute Nacht.
Denn dann geschieht es den europäischen Kunden zurecht, das er immer verarscht wird, und der letzte bleibt.
Nach den ganzen Verarschen von Sony ala " Sie können 2 Bildschirme mit FullHD anschließen und flüssig spielen" and dann den europäischen Markt zuletzte beliefern, und jetzt auch noch dafür belohnt werden indem man diese Stück Sondermüll kauft... dann zweifle ich wirklich am gesunden Menschenverstand der europäischen Kunden.

Echt traurig!
 
@Burgard:
Ausgeliefert: Sony hat Geräte an Händler verkauft. Sony hat also ihr Geld schon gemacht, aber das bedeutet noch lange nicht, dass auch soviel Stück bei den Händlern gekauft wurden.

Das selbige gilt übrigens auch für Nintendo, Microsoft und sowieso jede Firma. Für die ist Verkauf ein Verkauf and Großhändler [außer ne Firma verkauft direkt and Enduser ;)]

Übrigens: vgcharts?

Warum nicht noch gleich http://nexgenwars.com/ dazu... unseriöse Seiten *brrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf solch eine Zahl kommt ist mir n wenig schleierhaft. Hab am Samstag (24) in Berlin spaßeshalber bei Media Markt gefragt wie sich die PS3 verkauft und die Mitarbeiter meinten das die den Verkauf extra n Tag vorher gestartet haben und bis zur meine Frage nicht eine PS3 verkauft haben... Aber freuen tuts mich wenn Sony doch damit erfolgreich ist. Wird den Konkurrenz Kampf mit der XBOX 360 auf jeden Fall ankurbeln und das ist dann zum Vorteil aller...
 
Ich bezweifle die Zahlen auch stark. Würde mich alleine schon wundern wenn überhaupt 500k Exemplare zum Verkaufsstart in Europa stehen würden. Schließlich gabs in USA nur 400k und in Japan sogar nur 80k.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.

Das ist auch ein Blu Ray - Brenner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben