• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 800.000 Mal PlayStation 3 in Europa verkauft

Man muss bei den Verkäufen allerdings eins berücksichtigen.

Die Xbox360 ist schon 1,5 Jahre (November 2005) auf dem Markt, d.h. die Erstkäufer sind schon lange bedient und jetzt sind nur noch die normalen Konsumenten da und die überlegen 2mal ob sie 300 Euro für eine Konsole ausgeben.
Die 600 Euro für eine KOnsole sind für die breite Masse völlig indiskutabel.

Jetzt sollte man noch einmal die Preise zwischen 360 und PS3 vergleichen.

Xbox360: 199.000 (seit 1,5 Jahren auf dem Markt)
PlayStation 3: 130.000 (seit ca 5 Monaten auf dem Markt).

Die Spielefreaks haben eine, die Cineisten kaufen sich lieber einen Stand-Alone_pLayer.

Allerdings haben mich die Zahlen doch ein wenig verunsichert, da ich zumindest gedacht hätte das sich die PS3 in den ersten 6 Monaten besser bzw. gleichgut wie die Xbox verkaufen würde, ohne die Zahlen des Erstverkaufs.

Jetzt steht das Sommerloch noch an, da wird sich nicht sehr viel tun. Interessant wird es erst wieder im Oktober-Ende Dezember.
Zumindest dann kann man entscheidet ob es Flop ist oder wieder ein Erfolg wird wie die PS2 (obwohl dazu kann es nicht mehr kommen, da sich die Xbox360 zu gut verkauft).

In Japan kostet die PS3 umgerechnet ca. 330,- Euro und verkaufst sich zu Recht schlecht!

Innovationsloser, stromfressender Brotkasten. Null Vorzüge gegenüber der Konkurrenz, keine Spiele die es nicht schon gibt oder den Kauf rechtfertigen würden. Keine Grafik, die man nicht schon x-mal gesehen hat oder besser, siehe PC...
Kein vernünftiger Preis. Der ist aber nur so hoch, weil BR-Player noch so teuer sind, sobald diese sinnfreien BR-Player im Preis sinken, um die 99,- Euro rum, dann wird die PS3 sowas von den Bach runter gehen, weil was bleibt denn dann noch?

Und HD ist sowieso die größte Verschaukelung der Kunden. Die Standardauflösung von 480p liegt nur 33% unter der HD-Auflösung von 720p. Ab einer Bildschirmdiagonale von 100" und 3 Metern Abstand sieht man die Pixel sowieso nicht. Pixel sieht man nur auf kurze Distanz, z.B. vorm Montitor. Antialiasing können die HD-Konsolen auch nicht, somit sieht deren Bild auch pixelig aus. Leider alles noch nicht ausgereift und unterentwickelt.

HD vs. SD

Der vergegaukelte Unterschied ist ein Witz! Geht mal 1-2 Meter vom Screen zurück, man sieht keinen nennenswerten Unterschied. Nur der Stromverbrauch, der ist mit 200 Watt einfach SPITZE!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
Der vergegaukelte Unterschied ist ein Witz! Geht mal 1-2 Meter vom Screen zurück, man sieht keinen nennenswerten Unterschied. Nur der Stromverbrauch, der ist mit 200 Watt einfach SPITZE!

ich hab letztens wieder auf DVD matrix gesehen und hab mir irgendwann gedacht: ich seh ja gar keine pixel. von daher hast du schon recht, aber HD hört sich super an, was? und wenn sich etwas so super anhört, dann muss man es doch kaufen. :D und blu-ray klingt ja fast noch besser...

@54:

Die 360 braucht keine Geometry-Shader, denn sie kann Sachen wie Memexport. Selbes Ergebnis, anders gelöst.