• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 800.000 Mal PlayStation 3 in Europa verkauft

Bin keiner der 800.000. Noch nicht. 599,- ist zwar doch wieder ein fairer Preis, wenn man bedenkt,
was die Konsole alles kann, aber so ab 400€ und günstiger ist eher mein Einstiegspreis angesiedelt. :cool_alt:

mittwoch hab ich mir auch eine geholt :)
sieht schon schnieke aus das teil, bloss darauf setzen sich extrem viele staubfussel ab, schlimmer als bei meinem schwarzem ipod!
motorstorm macht richtig viel spaß und ich freu mich schon auf die nächste generation von spielen ;)
am geilsten ist aber remote play, wenn ich im garten bin, kann ich auf alle meine musikdateien, bilder und sonstigem zeug zugreifen, dass ist wirklich mal ne geile sache, weil ich auf der playse doppelt so viel speicher hab, als wie auf meinem oben gennanten mp3 player;)

die playstation ist halt geiler als mancher denkt.ich guck z.b immer "p3 life in hd" auf giga da testen die immer die neusten spiele und so und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut die ps3 ist, auch der online service ist klasse, man kann da nicht nur ganze spiele kaufen, sondern auch kostenlose demos runterladen, schon ne coole funktion.ich weiss ja nicht ob man das bei der xbox kann? vieleicht kauf ich sie mir mal wenn sie billiger wird..

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch seit einer Woche ne PS3 und fast rundum glücklich.... dierekt an der Anlage angeschlossen -> alle meine MP3s drauf -> perfekt

Sämtliche Digicambilder druff auf das Ding -> super ;) , Ach ja...zocken kann man damit natürlich auch. Motorstorm, F1 & Oblivion rocken einfach ^^ bin Spieletechnisch jetzt dabei umzusiedeln von PC auf PS3, also Oblivion sah auf meinem PC bei weitem nicht so genial aus ^^

Negatives:
Das VoiceSystem ist leider noch ne klaine katastrophe (man kann sich nur mit freunden / Spielern unterhalten die gerade im gleichen Spiel sind / F1 hat gar keinen Voice System) ...aber das nächste Firmewareupdate kommt bestimmt ^^

Man kann dierekt auf der PS3 keine Ordner erstellen oder Datei umbennen, ausserdem werden Fotos automatisch nach Datum und MP3s via Albumtitel angeordnet.

Aber ich denke mal das sind Punkte die sich bal erledigt haben

edit:
zum Thema "zu teuer":
eine X-Box mit der gleichen ausstattung kostet auch 600€ ^^ 399€ die konsole mit hdmi + Festplatte (nur 20gb) + das HD Laufwerk für 200€ also bedeutet das schonmal gleichstand.

Der Vorteil der PS3 liegt darin das auch spiele auf BlueRay kommen, wogegen man das HD Laufwerk der X-Box "nur" zum Filme gucken nehmen kann. Von daher sehe ich in der Zukunft Vorteile bei der PS3 -> Darum habe ich mich für die PS3 entschieden, wie gesagt, preislich kosten beide eigentlich gleich viel ... ^^

edit2:

Manche sagen X-Box live ist besser -> dem stimme ich zu, aber wie lang hat es gedauert bis es so "rund läuft" das war auch nicht von anfang an so ^^ also kann man nur sagen AKTUELL ist x-Box live besser aber ich denke nicht das Sony lange dahinter bleibt. Letztendlich werden beide systeme sehr ähnlich weerden (wenn ncit sogar gleich) nur das ich dann für x-Box Live zahlen muss ;)

Gruß

DA

Zuletzt bearbeitet:
xbox-live ist generell besser ;)

du kannst zumindest in den USA serien in HD ansehen, demos sowieso gratis, auch spiele-trailer und videos von xbox-live-usern(z.t. kostenpflichtig)
sowie die geniale XBL Arcade, wo man die guten alten klassiker runterladen kann :D

@blabla
da sieht man mal das du überhaput keine ahnung hast und du dir nur ne ps3 gekauft weil dun sonyfanboy bist. du informierst dich noch nicht mal über die anderen konsolen haputsacher sony oder?

bin halt ein pc fanboy und hab generell keine ahnung von konsolen, aber man hat halt so viel schlechtes über die ps3 gelesen und was ich von der ps3 gesehen hab, war alles andere als schlecht...aber kann ja sein das die xbox in vielen sachen besser ist und ehrlich gesagt geht mir das am arsch vorbei, weil ich mir zurzeit sowieso keine konsole kaufen werde, wieso sollte ich mich dann über andere konsolen informieren...

aber nicht an endkunden :lol: solche lügenbolzen

zur Techniklaberei,mein PC is besser als die PS3 mit ihrer miesen Graka. Spiele sind z.z durchweg einfach nur oldgen oder nur schlecht. nicht ein spiel is es wert ne PS3 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@28

besteht diese aussagen aufgrund von deinen Persönlichen Tests oder ist das nur Dummgelaber (wie von vielen hier die meinen sich zu etwas zu äussern vom dem sie keine Ahnung haben / es nie probiert haben) !? ;)

Ich bin überzeugter PC Spieler (aber vermtlich nciht mehr lange) und habe weissgott keinen lahmen Rechner, aber ich bezweifle das MotorStorm trotz Sli-System & 2gb ram so aussehen würde...

@ 28:

Wenn du meinst, dass eine 7800 GTX (Chiptakt der 512 MB- Version / unterstützt direkt von Cell, um die Leistung weiter anzuheben) schlecht ist... -.-

Jeder der labert die Ps3 hätte nicht genug Leistung, der hat ne voll-meise und kein Schimmer was ne Konsole ist *augenrollen*

Und außerdem, weiß nich wer das jetz gesagt hat, die 800k Konsolen sind an den Kunden verkaufte Konsolen...die ausgeleiferte, also an den Handel, Menge beträgt etwas über 1 Mio in Europa...
Im Gegensatz zu MS, die ihre 10 Mio Geräte nämlich keineswegs zu den Kunden geschafft haben, stimmen die Zahlen bei SONY nämlich...(was nicht heißt dass die xbox360 schlecht ist, oder sie sich nicht gut verkauft, ich stehe momentan sehr hinter der xbox360...nur isses nich so fein Zahlen zu täuschen...aber gut, lassen wir das..)

Bisher hat mich die Ps3 auch überzeugt, obwohl ich sagen muss, dass momentan, außer wenigen einzelnen ein echter Spielemangel herrscht...klar, man hat 30 Games zur Auswahl...aber naja, davon sind vllt 5-7 die spitze...und viel ranz dabei :)

Ps3 ftw

Wer kauft sich denn 2 Grakas für SLI? *hust*

Ne das mit den Games stimmt schon! MotorStorm hat einen viel zu geringen Umfang und was die anderen Games betrifft, viele davon gibts schon lange auf der 360er und das Bisschen Software das "Japan-Konform" ist, ist auch nicht der Brüller.

Was die Technik betrifft... unscharfe Texturen, kein FSAA und wenig bis kein AF. Da bin ich mir seit der 9700pro aber bereits besseres gewohnt.

@Kartoffelkind nee is klar... die Händler füllen ihre Lager mit Xboxen und schei**en auf Lagerkosten/Lagerwert!

Zuletzt bearbeitet:
@29

"Ich bin überzeugter PC Spieler (aber vermtlich nciht mehr lange) und habe weissgott keinen lahmen Rechner, aber ich bezweifle das MotorStorm trotz Sli-System & 2gb ram so aussehen würde..."

Glaube ich schon, jedenfalls bin ich der Überzeugung seitdem ich TDU auf dem PC gezockt habe. War zwar auf einem C2D 6600 mit 8800GTX, also wahrlich kein langsames System, aber die Grafik hat alles auf der Konsole übertroffen. Die Auflösung ist wesentlich höher, man hat 4x AA mit 16xAF und alles mit HDR und das Ding kam nicht ansatzeise ins Schwitzen. Auch mit Crysis wird der PC einen neuen Standard setzen, jedoch alles nur mit entsprechender Ausstattung und das ist der Vorteil der jetzigen Konsolen. Sie haben sehr gute Grafik bei akzeptablen Preis und der Vorteil "Es läuft einfach" und halt der große TV, wobei der HD tauglich sein sollte und schon ist auch die Kombi leider auch nicht mehr so billig.
Aber seis drum, moderne PCs sollten die jetzigen Konsolen in jeder Disziplin toppen können, jedenfalls technisch gesehen. Dafür haben PS3 und Co. zu lange gewartet, als das einem jetzt noch die Kinnlade runterfällt und von den Demomovies "so soll die PS3 Grafik aussehen, spziell Motrstorm" sind wir sehr weit entfernt.

Warum die PS3 nicht aus den Puschen kommt?

Primär schlechte Software, in Kombination mit hohem Preis. Nur mal zur Ansicht das Spiele-Lineup der kommenden Monate:

PS3

- F.E.A.R. (Vivendi)
- Spider-Man 3 (Activision)
- Ninja Gaiden Sigma (Tecmo)
- MLB 07 The Show (Sony Computer Entertainment America)
- Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Disney Interactive Studios)
- The Darkness (2K Games)
- The Bigs (2K Sports)
- TRANSFORMERS: The Game (Activision)

PlayStation 2

- DAWN of MANA (Square Enix)
- Fantastic Four Rise of the Silver Surfer (2K Games)
- .hack//G.U. Vol. 2: Reminisce (Namco)
- Harry Potter And The Order of the Phoenix (Electronic Arts)
- Lara Croft Tomb Raider: Anniversary (Eidos)
- Manhunt 2 (Rockstar)
- NCAA Football 08 (Electronic Arts)
- NARUTO: Ultimate Ninja 2 (Namco)
- Odin Sphere (Atlus)
- Ratatouille (THQ)
- Shrek The Third (Activision)
- Spider-man 3 (Activision)
- Tony Hawks Downhill Jam (Activision)

Kein Kracher auf der PS3 und fast doppelt so viele Spiele für die PS2. Sicher auch ein Grund, warum viele ihre PS2 noch nicht einmotten. In den USA sind im März 2007, wohlgemerkt 2007, mehr als doppelt so viele PS2 wie PS3 verkauft worden. Von Grafikgeifer also weit und breit keine Spur. "Software verkauft Hardware". War so, ist so, bleibt so.

DeathAngel03 schrieb:
zum Thema "zu teuer":
eine X-Box mit der gleichen ausstattung kostet auch 600€ ^^ 399€ die konsole mit hdmi + Festplatte (nur 20gb) + das HD Laufwerk für 200€ also bedeutet das schonmal gleichstand.

Der Vorteil der PS3 liegt darin das auch spiele auf BlueRay kommen, wogegen man das HD Laufwerk der X-Box "nur" zum Filme gucken nehmen kann. Von daher sehe ich in der Zukunft Vorteile bei der PS3 -> Darum habe ich mich für die PS3 entschieden, wie gesagt, preislich kosten beide eigentlich gleich viel ... ^^

Xbox360 Premium mit 20 GB kostet 299€
Xbox360 Elite mit 120 GB + HDMI kostet zur Zeit 450€ (wird aber denke ich bald auf 400€ fallen - bis jetzt hat sie nur ein Händler in Deutschland gelistet)
und das super praktische externe USB HD-DVD Laufwerk für PC oder Xbox360 kostet 160€

Außerdem muss dann nicht immer die gesamte Playstation wegschmeißen wenn wiedermal das Laufwerk kaputt ist. (Hatte das bei meiner PS1 zwei mal)

Ich für meinen teil mag sony, freu mich das die ihre 800 k´s verkauft haben :-)

Zum Anderen auch 160 mio € ( der echte wert liegt aber darunter ) bekommen die schnell wieder rein .
Lass die 800k doch jeder mal 3 Spiele kaufen ..schwubbs Geld wieder drin =)

DeathAngel03 schrieb:

Das stimmt nicht ganz, die XBox360 mit HDMI wird eine 120 GB Festplatte haben und das HD Laufwerk bekommt man schon für deutlich unter 200 €.

Zum Thema welche Konsole ist besser:

Kann man so nicht beantworten, da alle 3 Konsolen unterschiedliche Strategien verfolgen.

Außerdem glaube ich das der Name doch eine Rolle spielt. Sony und Nintendo sind schon etliche Jahre im Konsolenmarkt tätig und haben sich dort einen Namen gemacht. Während Microsoft noch ein Neuling auf diesem Markt ist.

Ich persönlich bin Anhänger der XBox, obwohl ich die Wii auch sehr Interessant finde. Die PS3 ist zwar auch nicht schlecht, die hat für mich aber zu viel Schnickschnack. Ich brauche kein WLAN, kein Bluetooth, kein BluRay, außerdem finde ich die Controller bei der XBox besser.

Edit: Außerdem mag ich Sony nicht. Die haben viel versprochen und wenig gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Man geht mir diese gelaber hier auf den Keks! Immer diese dämlichen diskussionen! Soll sie kaufen wer sie will, und rest läst es einfach bleiben!

Ich finde, man kauft sich eine SPIELKONSOLE um damit zu spielen.

Mich würde mal interessieren ob es ein Durchverkauf ist oder nur an den Einzelhandel aufgelieferte Menge.
Soviel ich weiss, muss der Einzelhandel die PS3 von Sony kaufen, sprich, wenn die PS3 im Lager vom EH steht, gilt sie als verkauft.

Die Diskussion, welche Konsole die bessere ist, finde ich Fehl am Platz, da jeder FAN seine Konsole am besten findet.

Wenn man die PS3 als Abspielgerät benutz wird man es ganz schnell sein lassen, da die laufenden Kosten, sprich Stromrechnung (200Watt pro Stunde), extrem hoch sind.

wenn man die nur als blu-ray laufwerk nutzt interessiert es doch keinen wieviel strom die frisst, wie oft guckt man sich den schon einen film an höchstens ein mal am tag...und ich hab gehört das blu-ray laufwerk soll (im gegensatz zur ps2 wo das dvd laufwerk mies war) richtig gut sein.