Bericht Bericht: 3DMark Vantage - Der Performance Report

Hi also ich hab den auch mal laufen lassen .Beim ersten Test hab ich schon das kotzen bekommen :freak: 6FPS :freak: . Das mit dem in der Sig angegebenen System find ich schon krass.
P 4485
CPU :6194
GPU :4107
Das ist doch nur wieder so ein ich will mehr Punkte ich brauch neue Hardwre . Naja aber trotzdem nette Bilder aber Ruckelt wie Sau bei mir.
Kommt bestimmt noch ein Patch raus.

Achso wieso einmal nur den Test ich konnte den jetzt schon dreimal machen hab einfach den Key immer wieder eingegeben. Aber trotz alle dem sah dreimal kacke aus:p:p:p:p:p

Zuletzt bearbeitet:
boaah ist das Ding pur-hässlich! Erinnert mich teilweise an DX6-Grafik. Gut, klar man sieht schon die "Features" durch gucken aber nichts destotrotz -- hässlich!

osman1904 schrieb:
Achso wieso einmal nur den Test ich konnte den jetzt schon dreimal machen hab einfach den Key immer wieder eingegeben. Aber trotz alle dem sah dreimal kacke aus:p:p:p:p:p
Du kannst nur einmal den Wert errechnen lassen und anschließend online übermitteln. Ausführen kannst dudie Dia-Show so oft du willst.

Cya, Mäxl

Hab den 3D Mark installiert.
Wenn ich das Programm starte kommt aber die Meldung im i explorer:
Navigation to the web page was canceled

nix passiert

Hatte ich auch. Habe dann einfach die linke Maustaste gedrückt und plötzlich ging es dann weiter.

*lol*

Genau das hatte ich ebenfalls bei der ersten Eingabe. Ich habe dort alle Buchstaben groß geschrieben, so wie es in der E-Mail der Fall war. Nachdem das nicht funktionierte habe ich dann einfach statt der großen Buchstaben die kleinen geschrieben und dann klappte es.

DJMadMax schrieb:
Hihi, das freut mich und deswegen versuche ich ja auch, wenn es angebracht ist, meine Postings in eben genau diesem Schreibstil zu halten ^^ Natürlich versuche ich weiterhin, objektiv an für mich neue Hard- und Software heranzugehen, aber das Leben soll ja auch noch ein wenig Spaß machen :D

Hast du ihn mittlerweile mal laufen lassen? Wie sind denn deine Eindrücke zu diesem Prachtstück an für mich relativ sinnfreier Aneinanderreihung von Bits und Bytes ^^

Cya, Mäxl

Ja, uuhh...haben uns danach direkt noch einmal die dagegen wunderschöne Demo vom 2006-er angeschaut und angehört;)

Da fragt man sich wirklich wo ist der Fortschritt?

Ein wirklicher Fortschritt war damals meine Kiste mit 2 Voodoo2 12MB Karten im SLI mit nem K6-2 Prozessor.
Ein gehackter Treiber und 1024x768-er Auflösung, 32bit Farben und mit offenem Mund das erste Mal Spiegelungen gesehen am PC...bei Unreal II...boahhh...und 4 Kanalsound mit Gänsehautfeeling als es auf einmal dunkel wurde und die Gegner von allen Seiten auf einen zu kamen...mich schüttelst jetzt noch:p:p:D:D

Und jetzt so ein Scheiss..die Alte sieht aus wie im 2. Teil von "Die mit den dicken Titten und den Colts" oder wie der Mist heisst dens auch als Film gibt...

Ach so, die Punkte:

Your system
3DMark Score
P5851
CPU Score
9021
Graphics Score
5237

Also der Test ist wirklich gut gelungen und ausführlicher beschreiben könnte man dies nicht mehr.Aber soll ich euch allen mal was sagen dazu?
Ich halte nicht mehr allzuviel von diesen 3D Benchmarks.Grund?

Selbst wenn man nen Super Rechner daheim stehen hat,bekommt man bei einigen Durchläufen(Im Vorgänger wahrs jedenfall so) das Gefühl als ob man ne PC Krücke von anno dazumal vor sich stehen hat.Dann spuckte das Teil jedes mal einen anderen Punktewert im Endergebnis aus so das mir dieses Programm nicht sehr glaubwürdig erscheint und meiner Meinung nur dazu dient,bei den Zockbegeisterten Panik auszulösen damit die sich alle eine der teuersten Komponenten eines PCs neu zulegen(GRAKA).Diese Benchmarks fördern halt einfach auch ein wenig das Kaufverhalten bestimmter Konsumenten.Ich lege darauf keinen allzugroßen Wert mehr.Für mich war dieser 3D Mark nur ein hungrig gemache auf neue Hardware.Die heutigen Spiele(Bestes Beispiel ist doch immer wieder Crysis)kommen unfertig auf den Markt und dann wundert man sich warum auf nem teuren High End PC da Spiel ruckelt.Da kann mir ein Benchmark noch so tolle hohe Werte ausspucken.
Wers es braucht bitte der soll sich daran orientieren.Ich bin davon jedenfalls geheilt ;)

Greetz

So ein scheiß, auf meinem Main-Vista hab ich direkt nach dem ladebildschirm kein bild mehr und auf meinem Versuchs-vista hab ich zwar bild, aber mega grafikfehler (wellen sind viel zu hoch und zu eckig).

Übertaktet ist nichts, ka warum ich des hab, hab auch nirgends wo anders gelesen dass nochjemand das problem hat

und zur grafik: ich find se scheiße, hat nicht schon freelancer fast genauso gut ausgesehen?

die von Futuremark sollten mal bei Crytek lernen wie man gute Grafik Programmiert

Zuletzt bearbeitet:
und zur grafik: ich find se scheiße, hat nicht schon freelancer fast genauso gut ausgesehen?

die von Futuremark sollten mal bei Crytek lernen wie man gute Grafik Programmiert
warscheinlich wollen die jetzt richtig kohle machen und die programmieren von crytek kaufen :-)
ps ich find auch cb sollte den furturemark hier meinden...

nachdem ich nun auch ein bissle mit der bench rumgespielt hab, hier mal meine ergebnisse.

amd 4800+
ati 2900 xt

cpu: 3300
gpu: 3000

phenom 9600 oc
ati 2900 xt

cpu: 7400
gpu: 5100 !!!

das system war das gleiche, es wurde nur die cpu ausgetauscht. es wurde ohne den neuen "patch" fuer die graka gemessen.

fazit: die bench ist absoluter schrott!

Lol!:eek:

Die Grafik ist einfach schrecklich!:lol:

Man kann dies höchstens als surreal bezeichnen um einen künstlerischen Wert davon abzugewinnen.

Wenn das die Zukunft ist dann gute Nacht, dann doch lieber 2D.

Aber ich denke eher, dass die Grafikengine alles andere als mit LIEBE programmiert wurde.
Ich lache mich schlapp, weil das vor allem ein herber Schlag ist für die Typen, die sich an ihren Werten aufgeilen...:freak:

PS:

Ich hoffe, dass bald die Zeit kommt, für einen wirklichen! Fortschritt bei den Virtual Games (ich mag weder die Bezeichnung PC-Spiele noch Videospiele ;)).

Zuletzt bearbeitet:
"und am ende wird das dings doch standard", habe ich so bei mir gedacht, nachdem ich den immer mal so habe mitlaufen lassen auf einem zweitrechner: "man muss sich den quatsch ja nicht ankucken dabei" - aber als bench, der anscheinend sehr wohl vernünftige vergleichswerte liefert, taugt das dings anscheinend allerdings doch.

bleibt also: mal wieder zum fortschritt gezwungen gewesen. in sofern auch "danke futuremark" (auch wenn das nicht bei allen populär sein sollte). "und habe ich alles, ist es auch gut" - will sagen, die

- € 20 plus 4,35 für die freischaltung des advanced
- via paypal zu bezahlen war eigentlich doch peanut.
- und vista home premium plus sp1 draufmachen dazu auch
- plus directx10, AGEIA usw.
- plus graka 8800gtx 512 g92 anzuschaffen (gebraucht, preiswert) (als ergänzung zur 9600GT)
- plus weitere 2 gig ram die fsb 533mhz mitmachen dito

hat sich am ende doch gelohnt.

(wer es noch nicht hat, für den sei am rande angemerkt: vista hp plus sp1 ist inzwichen ungefähr das beste bs, dass es je gab. z.b., wenn man nach oc-ddl-verlust in div. modi wiederhochfahren kann; viel besser, als unter xp.)

und ich fands überraschend, dass sich bis heute nachmittag global bloß(!) 40.000 messergebnisse bei fm online fanden: wohl wenig für einen futuremark-bench schon 48h draußen. für die aktuell verfügbare hardware aber unverzichtbar das dings, wenn man auch über einzelne aspekte verschiedener meinung sein kann.

und immerhin 23.300 punkte maximal heute schon nach nur 48h. zeigt, wie ich finde, eben schon, wie potent hardware heute schon ist. (will sagen, der 3d06 war nach 48h kaum über die 6000 punkte raus, wenn er überhaupt so weit war, oder irre ich mich?)

Also: Aufrüsten ist angesagt. Der 3DMarkV tut not. Weg mit Win Xp, weg mit nur Direct x9, weg mit allem, was weniger als Nv9600GT sein sollte(!) usw. . Nutzt nun mal alles nichts: Was mutt, dat mutt. Vista mit SP1 ist halt inzwischen richtig ausgewachsen und macht Spaß.
.

Zuletzt bearbeitet:
GreatEvil schrieb:
nachdem ich nun auch ein bissle mit der bench rumgespielt hab, hier mal meine ergebnisse.

amd 4800+
ati 2900 xt

cpu: 3300
gpu: 3000

phenom 9600 oc
ati 2900 xt

cpu: 7400
gpu: 5100 !!!

das system war das gleiche, es wurde nur die cpu ausgetauscht. es wurde ohne den neuen "patch" fuer die graka gemessen.

fazit: die bench ist absoluter schrott!

Ihr legt die Punkte falsch aus.

Also, die Grafikleistung eines PC setzt sich aus CPU Leistung, Speicherleistung (RAM und Festplatten und das alles beeinflusst vom Board) und Grafikkartenleistung zusammen.

Also...
Graphics Score...
wie es richtig heisst (und nicht gpu) setzt sich ebenfalls aus all diesen Teilen zusammen.
Es ist also vollkommen OK, wenn die Grafikleistung ansteigt beim Austausch der CPU.
Das ist aber doch logisch:rolleyes:

Bei vielen Spielen bringt eine schnellere CPU mehr Frames bei gleicher Grafikkarte.
Und das der CPU Wert stärker steigt ist auch klar, da die Grafikkarte da außen vor bleibt.

So jetzt hats auch bei mir mal geklappt.
Danke nochmal an Aven Dexx.
Habe genau 5000 Pkt.
Find den 2. GPU Test echt super und es ist echt klasse, dass Futuremark sowas umsonst anbietet.
Deshalb verstehe ich die ganzen Beschwerden hier auch nicht:
1. Kostet nix
2. Keiner wird zum benchen gezwungen

Aber das scheint mir ein deutschen Phänomen zu sein, sich auch noch über die kostenlosen Sachen beschweren - muss man doch mal sagen oder;)

Also @CF läuft der 3DMurks definitiv nich -weder Vista 32 noch 64 bit:freak:
Black Screen - only...
...und die Abzocke gabs ja schon bei 05/06

Zuletzt bearbeitet:
kackensdreist, der neue teil ist nur noch auf profit und abzocke ausgelegt. Weniger features als die vorgänger, kein realitätsbezug, nur auf ner handvoll systemen lauffähig und für jeden der mehr als einmal testen will (was ja der sinn beim OC z.b. ist) kostenpflichtig. Der hammer sit ja die 500€ version. Vantage hätte es verdient mit verachtung gestraft zu werden. gibt genug andere benches, auch auf DX 10 basis, z.b. Crysis. Realistischer und weitaus günstiger.

Xedos99 schrieb:
Also @CF läuft der 3DMurks definitiv nich -weder Vista 32 noch 64 bit:freak:
Black Screen - only...
...und die Abzocke gabs ja schon bei 05/06

Blödsinn!

Habe ein crossfiregespann unter Vista 64;)
Lediglich größere Übertaktung mag "er" nicht, runter damit und dann läufts!