Bericht Bericht: 3DMark06 - Der Performance Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich aus mir unerklärlichen Gründen nach ca. 40 Minuten aus der CB-Warteschlange geflogen bin (Zitat: "Ungültige Queue-ID! ;-)"), benutze ich nun den Torrent Link von MajorGeeks.

Durchschnittliche Downloadrate: ca. 595 KB/Sek.
 
Was für eine Frechheit.
Die gleichen Gametests wie beim 05er und der neue Test, mit der arktischen Schneelandschaft ist natürlich zu hart für eine X850XT, da sie kein Shader3.0 beherrscht.
Find ich wirklich entäuschend, auf das Schneedingsbums hab ich mich ziemlich gefreut. :(
 
Würde mal sagen, Futuremark hat gute Arbeit geleistet, bin gespannt, wie es bei mir aussehen wird, wennich in 20 Stunden endlich mal einen freien Server zum Download gefunden habe! ;)
 
Find ich ehrlich gesagt auch ne Frechheit die alten, wenn auch etwas aufgeborten, Demos zu zeigen.

Natürlich soll der Test v.a. Punkte als Ergebnis bringen, aber neue Szenen wären schon schön gewesen :(

Der CPU-Test ist zwar neu, läuft aber mit so wenig FPS, dass man ihn nicht wirklich genießen kann :rolleyes:
 
Leute, lest doch erst mal den Report. Es sind nicht die gleichen Tests, sondern neue Techniken, und wesentlich mehr Details. :rolleyes:
Und klar, ist natürlich ne Frechheit sowas kostenlos anzubieten. :freak:
 
Ungültige Queue-ID! ;-)


:freak:

wobei ich hinzufügen muss, dass ich auf diese Meldung ca 30 Minuten warten durfte.
 
hola, der kleine 930er von intel schlägt den x2 3800 ... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die 4MB-Cache haben wohl doch noch was herausgerissen.
 
Naja, Neuheiten hin oder her, so viel sieht man weiß Gott nicht. Proxycon könnte ich glaube ich nicht unbedingt zwischen 05 und 06 unterscheiden (vielleicht wegen der neuen Blickwinkel) und auch beim Wald wüsst ichs nur an Hand des zweiten Glühwürmchens. Den CPU Test kann man wie gesagt nicht wirklich genießen und den Rest hat man ja in der Standardversion nicht :(

Gut, "Frechheit" ist vielleicht etwas hart. Sagen wir: Schade, dass man nichts neues sehen kann :)
 
Wird es wieder möglich sein die "Basic"-Version auf eine z.B. "Professional"-Version freizuschalten, oder muss man sich nun die Pro-Versionen extra kaufen? :(
 
Sonstige Tests:
Der 3DMark06 arbeitet standardmäßig mit FP-Filtering, soweit die Hardware es zulässt. Interessanterweise bietet das neueste Produkt aus dem Hause Futuremark die Möglichkeit, die Texturfilterung im Pixel-Sahder zu erzwingen. Wir sind gespannt, wie die GeForce-Karten darauf reagieren.
:D
 
Jetzt bleibt nicht mehr lange, bis R580(vielleicht schon am 24.01):D von ATI und G71 von Nvidia rauskommen. Mal gucken wie diese Grakas 3dMark06 abschneiden, ich schätze das die Steigerung ca.30% betragen wird, im Vergleich zu heutigen high-end-Grakas.
Leider steigen auch die Preise von den neuen Karten. ca. 600-700€.:heul:
:cool_alt:
 
Oha....:o

Der Benchmark is aber wohl total für die Nvidia oder?:rolleyes: :freaky:

Also die Ati´s sind zwar in allen Spielen schneller aber der Benchmark räumt ja wohl auf:rolleyes:

Gibt´s da nen anderen Grund für oder hat sich Nvidia diese stats erkauft?:freak:

Mfg stefan
 
Das neue "ich messe meine Virtuelle Schwanzlänge" Programm 3DMark2006 ist da.

Ein System für mehre Tausend Euro das jeden aktuelle Spiel mit allen Details locker in den 3stellige FPS Bereich prügelt schaft so knapp 17 FPS im Test!

SUPER !!

Wer braucht das ???

Ich jedenfalls messe meine Kiste an BF2 oder Counter Strike Souce und das geht alles vom feinsten.
 
Wenn ATI nen Jahr lang das SM3 verpennt brauchen die sich nicht wundern.

Außerdem: X1800XT und 7800 GTX gleichauf im default. Das die GTX 512 von ATI momentan nicht überboten wird ist auch nix neues.

Das die alten ATI Karten abkacken liegt am SM3.

mfg Simon
 
Danke CB für die Bereitstellung und den Test.


Hier mal meine Zusammenfassung:
3DMak06=use 3DMark05(+add objects+add lights)
If sm2.0x_shader=true then score=0 and skip_test= true
If sm3.0_shader=true then score=use score(from 3dmark05-25%)
If sli_system=true then score=score*2
If dual_core=true then cpu_score=cpu_score*2
send all private_userdata()

;)
 
@Stefan@X700Pro:

Shader Model 3.0 ist hierbei das Zauberwort. Genau in diesem Bereich sind ist die 6800er Serie der X800 Serie nunmal uneingeschränkt überlegen. Getreu dem Motto: Wo nix ist kann auch nix bei rauskommen.

@Berserkervmax:

Über den Sinn und Unsinn der "Benchmarks" haben wir schon oft genug diskutiert.

Wozu braucht man eigentlich ein Haus, wenn man auch im Gartenschuppen pennen kann? ;)
 
Day.wal.ker schrieb:
@Stefan@X700Pro:
Shader Model 3.0 ist hierbei das Zauberwort. Genau in diesem Bereich sind ist die 6800er Serie der X800 Serie nunmal uneingeschränkt überlegen. Getreu dem Motto: Wo nix ist kann auch nix bei rauskommen.

Aha und deswegen bleibt bei SM2.0 Karten der Bildschirm leer... Ist ja ganz einfach.:king:
 
Geh mal ein wenig mehr ins Detail :rolleyes:

Wie soll denn das Shader Model 3.0 angezeigt bzw. berechnet werden, wenn die Grafikkarte dies nicht unterstützt?

Ich habe nie behauptet, dass der Bildschirm dann einfach leer bleibt, jedoch kommt bei den X800 Karten bestimmt kein SM 3.0 zum Einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben