Bericht Bericht: 3DMark06 - Der Performance Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiu schrieb:
Werden sie ja auch müssen, denn DirektXnext, SM4.0 und SSE4 stehen vor der Türe.

Nicht zu vergessen die Physix Karten ;)


Stimmt es nun, dass ein Graka mit nur 128MB erst garnicht unterstützt wird?

Da käme ich mir jetzt ein wenig ausgeschlossen vor mit meiner 6600GT. Der Rest des Rechners ist ja noch halbwegs potent (A64 @ 3800+ und 1GB Ram).
 
DirectX®9 compatible graphics adapter with support for Pixel Shader 2.0 or later, and graphics memory of 256 MB or above.*
* In order to run the HDR/SM3.0 graphics tests, a DirectX 9 compatible graphics adapter with support for Pixel Shader 3.0, 16 bit floating point textures and 16 bit floating point blending is required

Hm, aber in den geposteten Benches sind doch welche mit 6600GT / 9800Pro usw.
 
Die sollen mal wenn SM4.0 rauskommt einen Patch bringen und gleichzeitig alle "alten" Karten mit SM3.0 auf Null Punkte setzen.
 
Ja genau die Physik Karten was ist eigentlich damit habe davon lange nichts mehr gehört. :freak:
Wann kommen die den mal endlich raus und wird das von 3DMark06 unterstützt.
 
In normalen Spielen werden die Leute mit ihren teuren A64 Kisten aber locker schneller sein.
nunja, das es nicht unbedingt so ist, haben mir vergleiche bei F.E.A.R. und NFS:MW gezeigt. aber gut, sollte bestimmt keine pro/contra A64 Diskussion werden.


Warum wurden nur "high end" CPUs getestet?
Alles unter Athlon64 3700+ habt ihr unterschlagen. Dabei fahren die meisten User unterhalb dieser Kategorie.
Außerdem fehlen die Athlon XPs. Denn dann hättet ihr herausgefunden, dass die teilweise schneller sind als ein Athlon64 3700+.
So ist der CPU-Test unnütz für die meisten User.
dafür gibt es doch am ende des Berichts die Rankings der user. Auch wenn CB mein Ergebnis dort nicht verarbeitet und dies bestimmt auch andere user betrifft. Grund ist ja angeblich ein bereits angezeigter vergleichswert(find ich nicht. n XP-M ist schon was anderes als n XP und 100 Punkte sind bei dem Bench auch nicht zu verachten) oder man unterstellt dem Leser "Täuschung".
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf den Bench verzichte ich dankend. Meine 9500Pro zeigt wohl eh nur eine Dia-Show.
 
Also der Spitzen reiter mit über 900 Punkten ist ja echt Übel. SLI 7800GTX mit 512 MB 3,1 ghz Operton und 2046 MB ram :o

Ich habe grad mal 3602:rolleyes:
 
Also ich bin schwer entäuscht vom 3DMark06! Ich meine was soll den das, gerade mal 2 neue Grafiktests und die auch nur für besitzer einer SM 3.0 Karte, und der Rest wird mit den aufgewärmten 2 ersten Tests des '05er abserviert. Lachhaft bzw. sehr entäuschend!


Gruß Deep
 
kForce schrieb:
Beschwert sich ja auch keiner, daß in der Spiele Demo die Finale Endsequenz fehlt. Außerdem sollte es nicht das erste mal sein, daß man als TFT Besitzer merkt, daß nicht alle Hersteller von Software wert darauf legen, nur eine Auflösung mit nem merkwürdigen höhe/breite Verhältnis zu unterstützen. Es geht halt nix über die gute Röhre!

In 99% aller Demos von Spielen habe ich die Möglichkeit die Auflösung zu wählen.
Man hätte auch Fenstermodi anbieten können in der Basic Version.

Ob das Seitenverhältnis komisch ist oder nicht,entscheidet wohl jeder selbst.

Aber wenn wunderts,typische Futuremark Arroganz mangels Konkurenz.

:rolleyes:

P.S: Es lässt sich halt nicht jeder gerne mit Röntgenstrahlen von einem CRT vollpumpen.

Es geht doch nichts über einen guten nen TFT!

;)
 
Kann es sein, dass der Test schwachsinn ist? ^^

Ich mein ich hab ne X850XT, die natürlich kein SM3.0 kann aber ne 6800Ultra noch locker in Games platt macht aber in 3DMark06 fehlt natürlich der SM3.0 Test und somit soll ne 6800GT sogar schneller sein?

Ist ja echt super lol ... ich mein was bringt ne Graka, die SM3.0 kann aber nur mit 3FPS durch ruckelt?

Naja ansonsten gefällt mir der Bench nicht. Ist nix weltbewegendes. Oh mom im letzten Gametest gibts jetzt sogar zwei tolle Lichter .... uuuhhhh ... naja sowas 06 zu nennen ist schon fast ein Verbrechen ^^
Das können die eigentlich besser. Wer sich dann sowas auch noch kauft tut mir leid ^^

Und naja wegen den "wenigen" Punkten. Wenn man nen ordentlichen Vergleich zum 05er will, müsste man die Auflösung auf 1024x768 stellen können wie im 05er und ich glaube dann wären die Punkte nicht mehr soweit vom 05er entfernt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meinetwegen dann takte ich die halt auf 610/621 dann isses eindeutig *G*
Naja trotzdem ist und bleibt es 3DMark ... nichts sagend.
Ich kann den Umstieg von ner 6800GT gut beurteilen. rFactor lief fast doppelt so schnell .... und das ist nich gelogen ... das ist Fakt.
Und alles andere ist auch schneller.

Man darf nicht noch weiter versuchen, die 6800er Serie schön zu reden.
Da war ATI aufjedenfall besser .... ist einfach so...

Und ich hatte vorher ne Nvidia, die auch flott war und zwecks PCIe Umstieg hab ich mir dann ne X850XT gegönnt und war wirklich erstaunt ..
 
jacky schrieb:
Naja meinetwegen dann takte ich die halt auf 610/621 dann isses eindeutig *G*

Eine stark übertaktete GF ist wiederrum auch schneller als auf Serie,was soll uns das sagen?

jacky schrieb:
Naja trotzdem ist und bleibt es 3DMark ... nichts sagend.
Ich kann den Umstieg von ner 6800GT gut beurteilen. rFactor lief fast doppelt so schnell .... und das ist nich gelogen ... das ist Fakt.
Und alles andere ist auch schneller.

Wir reden auch nicht von 6800 GT vs. X850 XT sondern von 6800 Ultra vs. X850XT.
Und das eine Ultra teilweise mehr Leistung verliert weil sie mehr darstellen kann (z.B. SC3) darfst du nicht vergessen.

Ich brauche keinen Umstieg beurteilen,ich betreibe eine 6800 GT@Ultra und eine X800 Pro@XT (auf einem Board).
Warum?
Weil Spiel A auf einer GF besser aussieht (z.B. Filtering in BiA) und schneller läuft und Spiel B auf einer ATI.
Jede Karte hat in gewissen Spielen Vorteile,das alles auf einer ATI schneller sein soll ist defakto falsch (siehe z.B. D3).
Es sei denn alle Tester hätten sich geirrt.

jacky schrieb:
Man darf nicht noch weiter versuchen, die 6800er Serie schön zu reden.
Da war ATI aufjedenfall besser .... ist einfach so...

Da braucht man nichts schön reden,Fakten sind Fakten.
Deine "Argumentation" ist nur geflame eine Single-GPU-users.
Die 6800er haben immerhin SM3.
Und wie schön und spielbar das aussehen kann sieht man in AoE III.
Da hat ATI eindeutig gepennt,die etwas bessere AF Filterung gleicht diesen Nachteil leider nicht aus.
Wo du da einen eindeutigen Vorteil der ATI Karten siehst ist mir ein Rätsel.

jacky schrieb:
Und ich hatte vorher ne Nvidia, die auch flott war und zwecks PCIe Umstieg hab ich mir dann ne X850XT gegönnt und war wirklich erstaunt ..

Dazu siehe oben.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner

AMD64 3000+
ASUS A8N SLI
1GB DDR Corsair 400MHz
Geforce 6600GT

rechner_bachmark06.JPG


Notebook

Samsung R50
Intel Centrino 1,86GHz
1GB Ram DDR2
Ati X700

notebook_5.1.JPG


Sind die Werte normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute erfahren habe (siehe Tweak PC) und Futuremark bestättigt hat, SLI funktioniert nur mit Forceware 81.98. Da ich gestern die 81.95 benutzt habe, habe ich heute neu getestet:

A64 4000@2,8Ghz, 2x7800GTX 256MB in SLI, Forceware 81.98WHQL,1280x1024 High Quality noAA noAF
sonst... same procedure/settings as...yesterday, Miss Sophie!

3DMark06: 6560/ sm2: 3513 hdr/sm3: 3403 cpu: 1109

P.S.: Außer daß mehr Tests drin sind und es länger dauert, ist kein Unterschied zwischen die Free- und die Pro-Version
Ich nehme an daß ihr, die bessere Overclocker auch bessere Ergebnisse haben werdet, deswegen glaube ich daß die 10000 Grenze relativ früh gebrochen wird.

Viel Spaß beim neubenchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem.

Gestern, wunderbar 3DMark06 schön installiert, samt DirectX (Dezember) und auch sofort gestartet. Erstens, in der Demo ruckelt es wie wahnsinnig und oben und unten an den Bildschirmrändern flackert es was das Zeugs hält.

Zweites Problem: "Run 3DMark"-Option stürzt nach anklickem sofort mit einem Grafikfehler ab (überall Striche).

GFX: NVIDIA GeForce 6800 Series GPU / GT (Rohzustand)
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+@ 2213MHz (Rohzustand)
MEM: 1024 MB
OS: Microsoft Windows XP SP 2

Bitte um Hilfe :)

EDIT: Ok, ich Entschuldige mich auf's schärfste. Ich habe den Thread übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der CPU Test ist absolut sinnlos. Habe gedacht das sei ein Benchmark für den Normalen User und nicht für Millionäre die sich so ein System leisten können.

Also zu den Zeiten wo das ganze noch Madonion hiess waren die Test's aussagekräftiger.
Sieht so aus als werden es immer weniger Test's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben