Bericht Bericht: AMD Catalyst 12.11 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
..ich finde es schon krass das im 3DMark11 meine übertaktete 7870 dank des neuen Treibers 8654 Punkte erreicht und sogar eine 7970 die vor dem neuen Treiber 8371 Punkte hatte überholt ..

und eine normal-übertaktete hd7970 erreicht nun mit dem neuen wunder-treiber über 11k punkte im 3dmark11p.:evillol:

grüße
 
Hey,
hat einer von euch die neuen Treiber bei einer HD 7950 getestet?
Könnte dann jmd. Erfahrungen hier reinschreiben?
Danke
 
Was soll man da großartig schreiben? Wird mit dem neuen Treiber langsamer sein als ne 7970, die auch mit dem neuen Treiber angesteuert wird :)

Aber eins kann ich dir sagen: Sie wird schneller sein als mit dem alten Treiber :)
 
Catalyst 12.11 beta 4 und Flight Simulator X (FSX)

Könnte jemand mal testen, wie der neue Treiber 12.11 sich im Flight Simulator X (FSX) verhält. Einige user berichteten in der Vergangenheit, dass NVIDIAs Karten dort stets bessere Leistung erbrachten. Mich würde interessieren, ob der neue Catalyst 12.11 beim FSX für 7xxx-er Grafikkarten diesbezüglich eine Verbesserung mit sich bringt.

Eigentlich ist es komisch, was der FSX mit der Grafikkarte macht, denn selbst eine NVIDIA GTS 250 erreicht bei höchsten Einstellungen (inkl. REX, GEX, PMDG etc.) und 1680 x 1050 hier nicht mal 50 % der Temperaturen, die unter Auslastung erreicht werden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es da mit neueren Grafikkarten überhaupt einen validen Unterschied geben kann.

über jede Info würde ich mich freuen - vielen Dank
 
New-Generics schrieb:
ich habe einen fehler festgestellt! bei gta4 fängt ab ner bestimmten geschwindigkeit das auto an zu flackern

den selber fehler hatte ich auch mit der 12.9 beta mit der 12.10 flackert nix aber jetzt mit der 12.11

GTA IV ist ein Worst Case Szenario für AMD Karten. Das Spiel ist einfach der mitunter schlimmste Konsolenport der letzten Jahre. Mein Versuch das Spiel auf einer HD 7970 zum laufen zu bekommen wurde erfolgreich vereitelt. Das Spiel meinte immer, dass der VRAM nicht aussreichend wär für Auflösungen über 800 x 600 :freak:. Selbst auf meiner (mittlerweile kaputten :( ) GTX570 lief das Spiel nicht vollkommen rund (Heftiges Texturflimmern beim Helifliegen). Würde es ergo mehr auf das Spiel schieben ;)

@Topic: Hatten wir das nicht schonmal? War doch ein Treiber, der in der Beta ordentlich Wind gemacht hatte und als dann der WHQL rauskam war davon ix mehr zu spüren...nicht allzu lange her...
 
Hi,

ich komme vom 12.8er, der bis dato Problemlos lief. Hatte zwar Mikroruckler in Assassins Creed 2, aber ob die Treiberbedingt waren weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich nach den Lobeshymnen mal auf den 12.11er upgedatet, mit dem ja auch Sleeping Dogs schneller laufen soll.

Dummerweise habe ich in Skyrim immer noch dieses starke auftretenden Artefakte. Das hatte ich schon beim 12.9er. Mit dem 12.8er gab es dieses Problem nicht!
Werde jetzt noch etwas das Mikroruckeln in AC2 beobachten. Sollte es verschwunden sein, lass ich den 12.11er drauf. Sollte es noch nicht weg sein, macht der 12.8er für mich mehr Sinn. Mal schauen...

BTW: @AMD, es wäre toll, wenn man sich endlich dieser Artefakte (habe eine 7870 GHz OC von Sapphire) in Skyrim annehmen würde :)
 
Lord Horu$ schrieb:
GTA IV ist ein Worst Case Szenario für AMD Karten. Das Spiel ist einfach der mitunter schlimmste Konsolenport der letzten Jahre. Mein Versuch das Spiel auf einer HD 7970 zum laufen zu bekommen wurde erfolgreich vereitelt. Das Spiel meinte immer, dass der VRAM nicht aussreichend wär für Auflösungen über 800 x 600 :freak:. Selbst auf meiner (mittlerweile kaputten :( ) GTX570 lief das Spiel nicht vollkommen rund (Heftiges Texturflimmern beim Helifliegen). Würde es ergo mehr auf das Spiel schieben ;)

Hättest die 7970 mal behalten. GTA4 Problemlösung
 
habe immer noch FPS-drops wenn ich durch die Stadt düse (Sleeping Dogs) und in sehr vielen spielen wie Black Ops, Mafia 2 oder Bulletstorm häufige ruckler.

Smooth sieht anders aus.

Mehr frames weniger konstanität,so ist bis jetzt meine erfahrung mit dem 12.11
Ich bin ein wenig enttäuscht.

Club3d hd7970 Royalqueen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt, dass meine 7970 nicht mehr auf 300/175 Mhz heruntertaktet. Sie geht min. auf 500/1375 Mhz zurück. Habe den 12.10 wieder installiert und gut war wieder.
 
DannyA4 schrieb:
Also ich habe festgestellt, dass meine 7970 nicht mehr auf 300/175 Mhz heruntertaktet. Sie geht min. auf 500/1375 Mhz zurück. Habe den 12.10 wieder installiert und gut war wieder.
Alternativ hättest du dir auch einfach die letzten paar Seiten anschauen können, da steht die Lösung für dieses Problem.
 
Bareny schrieb:
Alternativ hättest du dir auch einfach die letzten paar Seiten anschauen können, da steht die Lösung für dieses Problem.

bist du irre? lesen? ;)

ich hatte übrigens kein problem mit dem runtertakten der grafikkarte. ist alles so wie immer :)
 
Hab den 12.11b4 jetzt seit ein paar Tage drauf und wirklich keinerlei Probleme gehabt. Die höhere Performance in Bf3 ist bei mir aber höchstens messbar, nicht spürbar. Fps sind immer über 50, ist für mich flüssig.
 
Jaaaa, ist ja gut Männers, habe ja verstanden. ;-) Habe hier nur kurz mit dem Smartphone reingeschaut und die letzte Seite gelesen.
 
sehe ich das richtig, das der 12.11 Beta treiber auf die alten generationen 5xxx und 6xxx keine auswirkungen hat?
 
centuri schrieb:
sehe ich das richtig, das der 12.11 Beta treiber auf die alten generationen 5xxx und 6xxx keine auswirkungen hat?

Bei meinem Bruder hat das ein paar fps gebracht, aber bei weitem nicht so viel wie bei den 7xxx Karten.
Also einfach mal selber testen.
 
Lord Horu$ schrieb:
...

@Topic: Hatten wir das nicht schonmal? War doch ein Treiber, der in der Beta ordentlich Wind gemacht hatte und als dann der WHQL rauskam war davon ix mehr zu spüren...nicht allzu lange her...

Wenn ich mich recht erinnere war es beim 12.3 schonmal so, die Beta top und in der Final dann keine Spur mehr von. Aber ab da fing es dann glaube auch an das die Treiber nicht mehr monatlich auf den Markt geworfen wurden, daher denk ich mal das es sowieso kein 12.11 Final geben wird und man die Änderungen wohl in 12.12 oder 13.1 einfließen lässt, bzw. hoff ich es mal.
 
Das Mikroruckeln in AC2, das ich mit dem 12.8er noch feststellen musste, ist wie es aussieht mit dem 12.11er verschwunden.
Scheinbar werden die HD 7000er Karten mit jedem neuen Treiber weiter optimiert, auch wenns für die meisten kaum spürbar ist.

Was jetzt wirklich noch störend ist, sind die Artefakte in Skyrim. Das ist im aktuellen Zustand mit einer HD 7870 kaum spielbar und benötigt endlich einen Treiber der keine Probleme damit macht. Der 12.3er hat mit meiner HD 5850 schon richtig heftige Bildfehler bei aktiver Kantenglättung erzeugt -.-

Habe auch schon an AMD geschrieben, aber ob sich da was tut ist die andere Sache.
 
hallo

der neue 12.11b soll ja bei battlefield 3 und der 7970 mächtig dampf machen. nun habe ich aber eine 7870 die ja noch die alte architektur hat. bringt der neue treiber an im verhältniss auch mehr leistung in bf3 oder nur bei der neuen 79er architektur ??
 
zombie schrieb:
hallo

der neue 12.11b soll ja bei battlefield 3 und der 7970 mächtig dampf machen. nun habe ich aber eine 7870 die ja noch die alte architektur hat. bringt der neue treiber an im verhältniss auch mehr leistung in bf3 oder nur bei der neuen 79er architektur ??

Die 7800er basiert auch auf der Graphics-Core-Next-Architektur genau wie die 7900er und hat dementsprechend auch einen großen Performanceschub bekommen.
 
Zurück
Oben