Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.7 und 11.8 Preview

Was ja nix anderes heißt, als dass die Treiberentwickler die momentan stagnierende Hardwareentwicklung dazu nutzen endlich die Scheiße auszubügeln, die ihnen sonst von der immer voreilenden Hardware/Chipentwicklung aufgebürdet wird. Das sind echt arme Säue...
 
Tulua schrieb:
Den Catalyst 11.7 habe ich gestern hier runtergeladen, nach Neustart kompletter Bildausfall, die Grakikkarte sandte kein Signal mehr an den Schirm. Ist mir bei ATI Treibern noch nie passiert. Sehr seltsam. Beim Booten ging die VGA Warnlampe des Mainboards (Asus Sabertooth P67) an. Musste CPU einmal rausnehmen und wieder reinsetzen, danach klappte Boot problemlos. Dennoch seltsam..........

Wirklich sehr eigenartig....hast du den Treiber vernünftig installiert? Sprich Clean-Install gemacht oder einfach drüber? Ich hatte jedenfalls null Probleme. Aber vllt hat da dein Mainboard ein kleines Problem. Kann auch sein.

Hab jedenfalls noch nie gehört, dass man die CPU(!) raus- und reinstecken muss, damit der neue Grafiktreiber funzt.
 
Coole Sache! Ich weiß zwar nicht, wie sehr meine 5850 davon profitieren wird, aber solche Leistungssprünge nur durch den Treiber kenne ich nicht (außer mal vom Standard-Windows-Treiber abgesehen ^^)

Aber komisch finde ich, warum bei Stalker CoP der "alte" 11.2 weitaus mehr Leistung zeigt, wie jeder neuere Treiber. Wie kommt denn sowas?
 
Mehr MLAA Performance ? kommt mir gut. Weil wegen GTA IV. Da ging mir 2x MLAA schon nix mehr
 
Da wo die Leistung am dringendsten gebraucht wird bzw. NV meilenweit voraus ist gehts rückwärts -> SC2?

Ansonsten netter Treiber.

@Wolfgang: Ist bei Crysis 2 das HD Textur Pack drauf? Wenn ja könnte man das noch dazu schreiben.
Wenn nicht -> warum nicht?

PS: So viel mehr Leistung ohne Bildqualitäts "Optimierungen"? -> nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 11.8 ist mal ein richtig guter Treiber. Crysis 2 läuft trotz niedrigen FPS (bei mir gnadenloses CPU Limit unter DX11) um einiges weicher.
Bleibt aber für mich weiterhin unspielbar da bleib ich bei DX9.

Sämtliche Bugs ausgebügelt (wobei sich bei mir nur der Mauszeiger-ruckelt in-der-ecke-Bug) bemerkbar gemacht hat) und ne Ordentliche Performance Optimierung.

Weiter so AMD, so muss das sein.
 
Warum gibts keine Treibertests zu Nvidia mehr? Ich hab hier seit Monaten keinen mehr gesehen, nur noch AMD Treiber scheinen getestet zu werden?
 
Der 11.7 Treiber kommt noch nicht via "Software Update" rein, ich musste den Treiber "altmodisch" runterladen. Was ich komisch finde, auf den Bildern im CB Test sieht man ja in der Überschrift der Fenster den Text Catalyst Control Center, bei mir heisst das aber AMD Vision Control? Naja hauptsache der Treiber funktioniert!
 
Der 11.7RC hat doch schon die Crysis 2 Leistung verbessert.
Wie kann es da sein, dass bei euch 11.7 und 11.6 gleich performen und 11.8 schneller ist?
 
@merlin
das ist falsch, du bist falsch informiert
 
rohbie00 schrieb:
leistungsplus schön und gut, aber zum beispiel in BC2 gabs dafür vermehrt andere probleme mit den AMD treibern, nicht nur bei mir, wie zum beispiel diashows oder teilweise freezes für sekunden und ähnliches
gibs da irgendwas, läuft das hier wieder besser?
hat jemand noch solche probleme?
weiß leider nich mehr bei welchem treiber noch alles gut war :(

Selbes Problem hier. Zumindest mit dem 11.2 hatte ich auch ab und an für 1-2 Sekunden Diashows. Mit dem 11.7 hab ich bis jetzt noch keine gehabt, allerdings war ne halbe Stunde heute Abend wohl aber auch zu wenig um sich ein Urteil bilden zu können. Sonderlich häufig kamen die Ruckler glücklicherweise ja aber auch vorher nicht.

Ob mein Punkbuster aktuell ist weiß ich aber nicht. Finde gerade auf die Schnelle nichtmal den Ordner...
 
Gleich mal den 11.8 installieren und Crysis2 testen
 
Ladet euch den Punkbuster manuell runter von der Seite. Hatte schon mehere mit den Probs. Punkbuster auf den neusten stand und alles war weg. Aber viele Nvidia User haben die Probs auch. Aber mit dem neusten Beta bei denen sol es auch weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte vorhin einen Absturz in Dirt3 mit den 10.7ern nach über 20 Stunden ohne Probleme mit den 10.6ern. Hoffentlich war das nur Zufall...

Edit: Kein Zufall, gerade wieder. 10.6 ich komme (wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
@merlin
das ist falsch, du bist falsch informiert
Bidde was? Crysis 2 hat bei mir deutlich mehr fps gehabt mit dem 11.7RC (alias 11.6b) verglichen mit dem 11.6.
Wurde doch zig mal im Crysis 2 Thread diskutiert.
 
ich finds gut von Amd , dass Sie sich endlich mal die Mühe machen die Treiber zu aktualisieren..
 
Nur um das Vorweg klar zu stellen, du sprichst von dem 11.7 preview (auch bekannt als 11.6b hotfix, einen RC gab es nicht, jedenfalls nicht mit dieser Benennung) der kurz nach dem die DX11 Benchmarkergebnisse hier auf CB veröffentlicht wurden in Erscheinung getreten ist und als Wundertreiber gefeiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben