Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.4

ToXiD schrieb:
Bei mir ist der 10.4 leider nicht zur Zusammenarbeit zu überreden: Der Treiber lässt sich laut Installationsroutine problemlos installieren. Die Fortschrittsbalken rödeln brav durch, auch die abschliessende Log-Datei meldet keine Fehler.
Nur: Windows behauptet nach wie vor: Es ist kein Grafikkartentreiber installiert - mit entsprechenden Auswirkungen. Kein CCC, keine Treibereinträge und das allerwitzigste: In den angegebenen Ordnern für die Treiberinstalltion sind keine Dateien zu finden.
(Installation auf Win7 64 bit, Mobility Radeon 5870)

Der 10.3 funktioniert bzw. installiert sich hingegen so wie es soll.

Für ein Notebook brauchst du den Mobility Catalyst Treiber:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1272488672

Der normale tut es nicht, ausser du moddest ihn mit dem MobilityModder.

MfG

Edit: Link korrigiert ATI Catalyst 10.4 Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt immer wieder, dass wie ich finde, recht sinnlose Batman gebenche :freak:, würde ich mir zum nächsten Treibertest Metro 2033 wünschen.
Sonst guter Test.

Gruß Brause
 
@ LAZZARUS: Ja, Neustart ist klar. Sagt ja auch die Installationsroutine ganz zum Schluss. Hilft nicht, der Treiber ist augenscheinlich nicht installiert. Also Installtionsroutine sagt: Alles in Ordnung, Hardware gefunden, Windows sagt: Kein Treiber vorhanden.
Für ein Notebook brauchst du den Mobility Catalyst Treiber:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...?id=1272488672
Laut Chancelog soll der 10.4 auch Mobility Chipsätze unterstützen. Aber ich probier mal dein Tipp, danke.
 
Ich konnte den 10.4 mit meiner 5830 nicht installieren, musste wieder der 10.3 nehmen.
 
Keine Probs zwischen 10.4 und Sapp. 5770.
Alles funzt bestens, idle wie gehabt 157/300 (0,95V ), Overdrive mit moderaten 900/1300 ( 1,13V ).
 
Der Catalyst 10.4 bringt einen riesen Performanceboost für Eyefinity. Mit dem 10.3 Treiber gab es noch eine 35 FPS Barriere, die nicht übersprungen werden konnte, unabhängig vom Detailgrad, und meine Grafikkarten waren nur zu 40/60/60 % belastet.

Mit dem 10.4 Treiber habe ich nun 90 FPS konstant, und die Last der Grafikkarten stieg auf 80/60/60 %...
 
HighEndKlaus schrieb:
Der 10.4 hat bei mir die Performance in World of Warcraft um gut 60% gesteigert xD

Echt? Das wäre ja auch was für mich. Obwohl ich mit der neuen 5850 eh keine wirklichen Probleme mehr mit der Performance habe. Vielleicht kann ich dann wieder mehr Kantenglättung einschalten. Sah schon schöner aus, aber im 25er kam ich den 25fps zu nahe bzw. bin auch mal drunter gefallen.

Gibt es eigentlich einen aktuellen Vergleich des Video Converters. In alten Tests wurde die Qualität massiv kritisiert. Aktuelle Zahlen und Bilder würden mich wirklich interessieren. Dann würde ich ggf. auch mal Videos für mein neues Handy umwandeln, wenn es wirklich so einfach ist. Habe immer keine Lust große Aufwände zu betreiben und dann auch noch Stundenlang zu warten.
 
Mein Windows 7 streikt komischerweise auch meistens bei der Treiber Installation.
Einfach den bisherigen Treiber deinstallieren und Windows den Standard Treiber (9.7) laden lassen.
Dann den neuen Treiber Manuell über die Geräteeinstellungen installieren.


PS: Mit meiner 4850 laufen 2D Spiele jetzt auch endlich wieder flüssig.
 
Hab gehört, dass sich mit dem catalyst 10.4 versch. AA Stufen im Treiber bei Battlefield Bad Company forcieren lassen. Stimmt das?
 
Wie macht ihr das mit den Treiberupdates? Muss man den alten Catalyst erst deinstallieren? Was muss man beachten? Oder einfach drüberinstallieren.
 
erst komplett deinstallieren, dann neu starten und dann den neuen treiber drauf...das ist ganz wichtig
 
Okay danke schon mal, deinstallieren über das Software-Menü? Oder über das Catalyst Installationsmenü?
 
Bei Xp kann man den auch problemlos drüber schmieren... das ist kein Problem.

Scheint aber so als wäre Win 7 da etwas zickiger, kam mir bei Vista auch öfter etwas problematischer vor.
 
Oh man die HD5830 wird noch immer nicht vom offzielen Catalyst 10.4 Unterstüzt man(n) muss noch immer auf den 10.2 Blablabla Nutzen :D
Ergänzung ()

Das aber die Performance gesteigert wurde finde ich sehr Löblich Daumen Hoch AMD
 
@herby53:

kannste ruhig über das windows sofware menü machen^^
 
Sorry für die Ausdrucksweise aber ihr seits echte Vollkoffer. Den Videoconverter könnt ihr suchen bis ihr blau werdet, den werdet ihr nicht finden denn er ist nur für die HD-4000 Serie vorbehalten.

Aber durch 3 sec google wärt ihr selbst draufgekommen.
 
Bitte Treiber auch auf der 4xxx Reihe testen, denke kaum das die ganze Welt jetzt schon 5xxx Karten hat, ein Großteil wird sicherlich noch 4xxx Karten besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaffe89 schrieb:
Hab gehört, dass sich mit dem catalyst 10.4 versch. AA Stufen im Treiber bei Battlefield Bad Company forcieren lassen.

Ja das geht unter DX9 (auch SGSSAA mit HD5K)

Ob man den 10.4a brauch ka, ich hab den 10.5/6 Beta (8.74000) und damit geht es ;)
 
Schön das immer der neue Treiber getestet wird.
Ich bleibe aber vorerst beim 10.3er.
 
Zurück
Oben