Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.9

MBVIRUS

Newbie
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2
Ja ich bin echt mal gespannt wann die es endlich mal schaffen einen guten Catalyst zu programieren. Ist ja echt zum kotzen z.b mit bad company 2 immer diese schwarzen Flecken richtig NERVIG!!! Und das seid 10.6!!!

Und seid ich immer wieder beim installieren und deinstallieren bin der Graka Treiber habe ich das Problem... wenn mein Rechner ein bisschen länger aus war sprich ein oder zwei Tage und dann starte bekomme ich kein Bild von Anfang an!!! Muss den Rechner ausmachen und wieder an dann funktionierts... einer das selbe Problem???

Ich werde wieder auf 10.5 umsteigen beste Treiber!!! :D
 

centuri

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.142
also ich bin sehr zufrieden mit dem 10.9er.
habe bei meinen spielen keine grafikfehler oder sonstige bugs.
dass mit steam ist auch klasse. vorher hab ich immer erst den alten catalyst komplett deinstalliert, und dann den neuen drauf. das hat natürlich immer etwas gedauert, auch aufgrund der neustarts. jetzt mit steam ist es echt bequemer ;)
 

morning666

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.105
Also ich habe mir grad mal die Release Notes aller Treiber seit 9.12 angesehen, und parallel dazu AMD/ATI Stellungnahme zur GSOD Problematik. Sie haben da ja zugegeben, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil ein Treiberproblem ist definitiv.

Warum findet man aber da nihts in den ungelösten Issues ? Und warum wird dann vorwiegend nur trivialer Kleinscheiß ala vergrößerte Mauszeiger gefixt, und nicht die wirklich gravierenden Dinge, die auch anderer Hardware schaden ? (wenn man Hardresets machen muss bspw. Festplatte gefährdet usw.)
kA wieviele davon betroffen sind, aber entsprechende Threads, gerade in englischsprachigen Foren, quellen über, und Umfragen geben im Schnitt Quoten von 25% bis 30% aller Besitzer der 5xxxer Serie. Zieht man mal 10% ab (weil "glückliche" Besitzer tendenziell weniger in Hardwareforen unterwegs sind), sind das immer noch ne ganze Menge !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

centuri

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.142

gorni

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
60
hab bisher auch keine Probleme mit dem 10.9er.
Kann zwar auch keine signifikanten "Verbesserungen" im vergleich zu vorher feststellen aber der Treiber läuft wohl wie er soll.
 

iliketurtles

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
612

braintrust

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
873
hi, ich installier meistens das komplettpaket. habe win7 64bit. mein problem ist:

ich kann das CCC nicht starten. ich habs im menü oder auch per startleiste, aber immer wenn ich es ausführen will dann passiert nichts.

wie kann ich das CCC starten?!
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
Was du zwingend installieren musst ist das .net framework. Dann startet auch das CCC.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Mir muss mal einer erklärt werden wieso jemand HDMI treiber und CCC neu installiert wenn diese Sachen auf dem neusten Stand sind?
 

.fF

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
961
Wenn man das CCC nicht beim Systemstart vorladen lässt, dauert es manchmal sehr lang bis es startet. Hat das Problem sonst jemand?

Stören tut es mich nicht, da ich die Einstellungen über die ATITrayTools mache, die ich jedem empfehlen kann, denen der Treiber zu träge agiert. ;)
 

CashWoody

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
778
Also bisher ist der Treiber einfach Top.
In Steam bekomm ich die Nachricht, und konnte es sofort Downloaden.
Sehr Positiv.
Dann installiert es alles von selbst, und im Endeffekt ist der Treiber ohne neustart drauf, und bereit =)
Im übrigen hat es mir keine dämlichen HDR 30Tage Testversion draufgemacht oder sonst was.
Bin gespannt wie es sich im 3D Modus schlägt.
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.918
Gegen die Installation sämtlicher neuen Treiber größer 10.5 spricht der fehlende Support von 4870X2 und 5970 bei Siedler7.
Man kann Siedler7 dann nur auf niedrigsten Settings spielen.
 

-Firebat-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
936
Erwähnenswert ist vll auch noch, dass der 10.9 zwingend erforderlich ist, um in der Beta vom IE 9 die HW-Beschleunigung nutzen zu können. ;-)
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.895
Was komisch ist, das seit ich den Treiber installiert habe, mein Bild anders aussieht. Egal ob beim Zocken oder TV schauen. Es ist nicht schlecht,verpixelt oder so was. Einfach irgendwie anderst. Naja, ich habe noch nie ein Problem mit den Treibern von ATI gehabt. Die sind meiner Meinung immer Top.
 

admz

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
216
guter Ansatz die Sache mit Steam, so haben wirklich ahnungslose Zocker immer aktuelle Treiber drauf
 

Warhead

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.043
wahrscheinlich auch aus dem grund da der 10.9 sich die einstellung fürs over/underscan nicht merken kann...nach reboot ist der regler zwar korrekt, aber nicht angewendet worden

egal ob vista32 oder 7 x64
 

l33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
467
grundsätzlich ist eine Installation günstig, auf die Benchmarks die Computerbase hier testet kannst du nicht mit Angaben von Herstellern vergleichen "wo es heißt 20% mehr Leistung bei Dirt 2 als bsp.)

Teilweise betrifft es nur verschiedenne Maps oder gar szenen wo bestimmte Texturen zuvor die FPS in den keller rissen.

bitte nicht alzu großen wert auf diese gezeigten FPS werte legen.

Bis jetz kann ich sagen das bei mir "NIE ein ATI treiber probleme verursachte ich habe nie ein Treiber Deinstalliert immer drüber gebraten".Das einzigste was ich zb. bemerkte das in BC2 die Ladezeiten die bei den Nvidia Leuten im Teamspeak schneller war, was bereits gefixxt ist.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amko

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.287
den mafia2 bug mit den gamma werten hatte ich nur bei der demo :X

Naja der 10.9 wird wohl installiert, schaden kanns hoffentlich nicht
 
Top