Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.9

Bei mir hat das über Steam leider nicht geklappt .
Als es fertig installiert war konnte ich nur mehr eine Auflösung
von 1440 *xxx einstellen . Ich denke irgendwie hat sich der Treiber deinstalliert ;(
Naja ab jetzt wird wieder alles selber gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine Update-Funktion im CCC wünschen - Steam ist nicht auf jedem PC mit einer entsprechenden Graka.
Naja, vielleicht irgendwann - denke mal, dass nVidia die Steam Sache wirklich nicht lange aus sich sitzen lassen wird.

Gruß,
Lord Sethur
 
und taktet er nun bei OC im CCC wieder in den normalen 2D Takt habs immernoch nicht rausbekommen...

In den Releasenotes steht zwar sowas ähnliches, aber nicht konkret zum OC-Problem!?

PS: Oh sorry, habs überlesen - ist immernoch vorhanden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho sind die Performancetests total überflüssig, die letzten 10 haben doch schon gezeigt, dass sich da immer nur um ein paar Prozent etwas ändert. Das ist für den den Endbenutzer irrelevant.
 
Ja oder man macht halt ne Batchdatei, meine güte.

Warum hab ich das Gefühl, dass sie seit 10.3 nur noch trivialen Kleinscheiß fixen, der eh nur marginal stört und mit einem einfachen Batchskript oder ähnlichem zu beheben ist, lol..

EDIT: Und warum ist 10.7 der aktuellste Treiber auf der ATI/AMD Seite ??
 
ahso, okay. Hätte ja sein können, dass sie plötzlich realisiert haben, dass es einen fatalen Fehler in den aktuellsten beiden Treibern gibt ;-) und sie deshalb offline genommen.

NA ja mal schaun...
 
Lord Sethur schrieb:
Ich würde mir eine Update-Funktion im CCC wünschen - Steam ist nicht auf jedem PC mit einer entsprechenden Graka.
Naja, vielleicht irgendwann - denke mal, dass nVidia die Steam Sache wirklich nicht lange aus sich sitzen lassen wird.

Gruß,
Lord Sethur

So ist es. Eine Update Funktion wäre echt ein Fortschritt meiner Meinung nach. Ich update meine Treiber eigentlich nur alle 2-3 Monante weil es ansonsten einfach zu viel "aufwand" ist.
 
Probleme gab es bei mir bislang nur dann, wenn ich "sauber" installieren wollte ;-)
Beim einfach-drüber-kopieren hat es bislang immer gefunzt.
 
Blackbenji schrieb:
Und müsste es nicht langsam "AMD Catalyst" und "AMD Radeon" heißen? Erst so groß angekündigt und nicht mal ein paar Zeilen im Treiber ausgetauscht, die Schlampen. :lol:

Kannst du schon AMD Grafikkarten kaufen?
Nein? Dann würde ich "die Schlampen" etwas umformulieren, wenn ich auf dem gleichen Niveau wäre...
 
Ich habe über Steam das neueste TreiberUpdate gezogen & installiert, musste aber keinen Neustart machen.

Schon komisch.

E:

3'337 :king: :freak:
 
@cocs_nuss

Hatte auch ein Problem , hab alles bei steam runtergeladen und installiert, danach
hat sich automatisch die Auflösung auf 800*600 runtergestellt und man konnte sie nur
mehr bis 1440*xxx hochstellen . Hatte irgendwie das Gefühl das sich der Treiber deeinstalliert hat.

*edit*

Hab jetzt das Problem wenn ich in ein Spiel reingehe das ich schwarze Ränder habe (HDMI)
Normalerweiße kann man das ja mit den Scaling Options beheben, aber sobald ich ins spiel
reingehe reseted sich das irgendwie Q.Q (auch wenn ich vom SPiel wieder rausgehe hab ich auf dem Desktop die schwarzen Ränder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage, da ich meine letzte ATI Karte vor ca. 4 Jahren hatte und es damals mit dem Catalyst immer wieder Probleme gab, ist das mittlerweile besser?
Es schwirren ja immer noch Gerüchte durch die Foren, das ATI-Treiber Probleme bereiten und Nvidia-Treiber viiiel besser sind.
Wenn die Catalysten mittlerweile genauso Problemlos funktionieren wie die Nvidia-Treiber, dann glaube ich, das meine nächste Karte eine ATI/AMD wird.

Danke schonmal
Neidschl
 
Hallo
Ich habe meinen Treiber per Steam zum ersten mal geupdatet.
Ich hatte vorher den 10.8er und nun logischerweise den 10.9er.
Das ganze verlief einwandfrei. der neue Treiber läuft genau so wie der 8er.
Das ganze ging ohne Neustarts vonstatten.
Schade nur, das man nicht per Steam die Sprachen der Benutzeroberfläche updaten kann.
 
Zurück
Oben