@GTX4xx Besitzer
Lasst mal gut sein, die Leute können sich auf Grund der tollen, synthetischen Benchmarks, bei denen die Karte fast auf 100% Lüftergeschwindigkeit aufdreht, einfach nicht vorstellen, dass die Karte leise sein kann.
8dB mehr - sicher, will ich nicht bestreiten. Aber bei 100% Lüfterdrehzahl. Das erreicht die Karte nie im Spielbetrieb.
Und Kids, bevor ihr in Nerdrage aufgeht...nein, ich bin kein "Fanboy" (was für ein abgenutztes, dämliches Wort, wenn einem die Argumente ausgehen). Meine nächste Karte
könnte sogar ne ATI sein. Mir völlig egal, was draufsteht, hauptsache die Hardware macht, was sie soll.
Und es langweilt einfach nur, wie die Leute immer "Thermi, lol." "Hast Du ein Atomkraftwerk zu Hause? rofl" und dergleichen schreiben...das hat einfach nen Bart und lässt euch auch nicht gut aussehen.
Da hauen sich Leute CPUs mit 125W TDP rein, overclocken die mit Spannungsanhebung bis zum geht nicht mehr und lassen dann angesichts der neuen NVIDIA Karte den Ökosamariter raushängen, der schon seit er wählen darf die Grünen wählt....
Es ist langweilig.
Die neuen ATIs sind spitzenklasse Produkte die ihre Konkurrenz in den Bereichen Wärmeentwicklung und Stromverbrauch (gerade Idle) gekonnt schlagen.
Aber die "Rofl, er hat lol gesagt!" Generation geilt sich immer daran auf, als würde die Karte 1kW ziehen und im Betrieb verglühen

Kommt doch mal runter....
Mal was am Rande, habe meine GTX260 eben auf 100% drehen lassen. Boah, die klingt wie ne Fermi!
Und die HD4890 von meinem Kumpel auch!
Haben die uns da vor etwas über nem Jahr etwa Fermis untergejubelt? Blasphemie!