Tenchi Muyo
Captain
selber gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edgecrusher86 schrieb:Denen, die sich das leisten können ist der Verbrauch doch eher zweitrangig.![]()
Gamefaq schrieb:Ich meine damit das die Testberichte in dehnen übertaktet wird eine 470 plötzlich mehr Strom als eine 480 vebraucht aber nicht annähernd dessen Leistung erreicht ...
100€ weniger Sofort bezahlen für die 470 gegenüber 480 nur um dann am Jahresende die 100€ ... dem örtlichen Stromversorger nachzuzahlen? ...
phelix schrieb:Der Bericht wirkt irgendwie wie der verzweifelte Versuch, die Karten in erträgliche Bereiche zu bringen. Warum das ganze mit den ATi-Karten als Vergleich nicht gemacht worden ist, muss man nicht verstehen.
Die leistungsaufnahme ist hauptsaechlich von der Spannung abhaengig da der strom gleich bleibt. Allerdings nicht nur, es ist experimentell nachweisbar das eine schlechtere kuehlung bzw. ein hoehrer Takt zu einem heisseren Chip fuehrt was die Leistungsaufnahme erhoeht was wiederum zu einem noch heisseren chip fuehrt.Hagen3000 schrieb:Du hast völlig Recht, das Problem mit dem Strom will man meist nicht wahrhaben
Die beste Lösung für mehr Leistung wäre eine Erhöhung des Takts und Absenkung der Spannung, weil doch die Leistungsaufnahme hauptsächlich von der anliegenden Spannung abhängt oder?
miagi schrieb:Aber so wie du das gerne haettest funktioniert das nicht wirklich weil du fuer einen bestimmten takt auch eine bestimmte Spannung brauchst. Takt steigern und spannung senken ist eher wiederspruechlich, ausser man hat zufaellig so eine perfekte GPU oder CPU erwischt die wirklich sehr wenig spannung brauch, dann kann das gehen aber auch nur bis zu einem bestimmten wert. Und dann kannst du entweder nicht weiter uebertakten oder musst die spannung wieder aufdrehen.
Das was du willst ist im grunde eine Doppelte Effizienzsteigerung.
estros schrieb:Einfach Abhaken und auf eine verbesserte GTX475/485 hoffen, die möglicherweise eher als die 6000er rauskommen.
grensen schrieb:der lüffter ist zwar hörbar, aber lang nicht so störend wie leute behaupten die die karte nich haben
grensen schrieb:würde sie wieder kaufen, beste karte die ich jeh hatte, ich spiel hauptsächlich cs, und da geht die karte in den idle modus, 50mhz core. und bei den games wo ich die leistung brauche nehme ich auch gern den stromvebrauch hin.![]()
FloW3184 schrieb:chips halten ohne strom eine viel hohere temperatur aus (nvidia-grafikkarten "backen", damit sie wieder gehen)
miagi schrieb:ha da kann meine GTX 480 nur drueber lachen!
Hab scheinbar ein gutes exemplar erwischt den meine PoV GTX 480 schaft mit Standartspanung 1,013 V (ja das ist meine Standartspannung[...]
Babun81 schrieb:3. Ich besitze ein Headset! 90% der hier flennenden Lautstärke Fetischisten haben die Karte noch nie live gesehen oder gehört. Wenn ich zocke höre ich nichts. Meine 9800XT(ATi, mit Alternativkühler), 8800GTS, GTX275(GainwardDesign ) waren da nicht viel leiser....(OC natürlich)
Babun81 schrieb:4. Ist die GTX470 OC DER P/L Brecher! Die Karte auf 800 Mhz CoreTakt und man ist bei GTX480 Speed!
KAOZNAKE schrieb:ha da kann meine GTX 480 nur drueber lachen!
Hab scheinbar ein gutes exemplar erwischt den meine PoV GTX 480 schaft mit Standartspanung 1,013 V (ja das ist meine Standartspannung[...]
Standard bitte. Normalerweise is mir das egal, aber wenns schon fett dasteht und gleich zweimal falsch ist, fühle ich mich einfach dazu genötigt, nimms nicht persönlich![]()
miagi schrieb:ja und Spannung schreibt man auch mit zwei n![]()
![]()
majorLSD schrieb:Fehlt nur noch das Manko mit dem verbrauch, und das geht mal garnicht, meiner ansicht nach.
miagi schrieb:Die leistungsaufnahme ist hauptsaechlich von der Spannung abhaengig da der strom gleich bleibt. Allerdings nicht nur, es ist experimentell nachweisbar das eine schlechtere kuehlung bzw. ein hoehrer Takt zu einem heisseren Chip fuehrt was die Leistungsaufnahme erhoeht was wiederum zu einem noch heisseren chip fuehrt.