WakeX
Lt. Junior Grade
Wenn sich keiner mehr Gedanken um die Bildqualitätsunterschiede der IHVs im Allgemeinen macht (oder das Absenken derer in zukünftigen Generationen) sind wir bald wieder bei G70- oder RV870-Niveau angelangt. Ich will in Zukunft Rennspiele und Shooter spielen, nicht den Segel Simulator 2012Phear schrieb:Ich gehöre aber anscheinend zu einer aussterbenden Spezies. Ich kauf mir die Karte, bau die ein, stell bisschen AA und AF ein und spiele dann um Spass zu haben. Bei manchen hab ich immer das Gefühl, dass sie das Spiel starten, das Bild beurteilen und dann sofort in so einem Thread gehen würden, um uns mitzuteilen, wie scheisse doch alles aussieht.
Schön, dass es dir egal ist. Nicht so schön ist, dass du teils Leute über einen Kamm scherst die sich beruflich wie privat bezügliches dieses Themas für die Enthusiasten-Community viel Arbeit gemacht haben.Phear schrieb:Im Endeffekt kann es mir ja auch egal sein, aber ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, was manche Leute hier so von sich geben. Ich weiss, dass es mittlerweile an der Tagesordnung ist, einfach mal seine Gedanken in die Welt zu schreien ohne auch nur 3sek darüber nachgedacht zu haben, aber das muss ich ja nicht als positiv empfinden oder?![]()
suessi22 schrieb:Moin,
finde es auch etwas seltsam, an der Quali der AMD Karten solange rumzudoktorn - bis sie mit Nvidia vergleichbar sind. Nicht umsonst steht das eigentlich in den Nachteilen im Fazit - jetzt wirds geändert und als Contra gesehen - doppelte Bestraffung!
Wie wäre es denn, wenn CB die Nvidiakarten so weit runtertaktet - das sie im Stromverbrauch vergleichbar sind - ah ne das geht nicht - warum nur?
Lasst es wie es ist und sagt - die Bildquali der AMD´s ist schlechter - PUNKT!
MfG
Dann haste in jedem zukünftigen Grafikkarten-Test die ganzen Blinden welche es bestreiten und mit "Matsch-AF" und "AA ist besser" ankommen. Besser man sieht zu eine gemeinsame Basis zu bilden und von dort aus Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke, Featureset und Preis etc. zu vergleichen.
Btw. nur schwer Desillusionierte verbuchen den Stromverbrauch von 470 und 480 nicht auf der Negativseite. 460 ist nahe genug an den AMD-Gegenstücken dran in der Beziehung, einen 1:1 gleichen Stromverbrauch in derselben Leistungsklasse wirst du niemals finden. Nur eben die eben erwähnten Ausrutscher nach oben (oder in seltenen, positiven Fällen nach unten).