Pumpi
Lt. Commander
Man sollte in den Treiber defaults testen
Wozu hab ich denn einen PC und keine flimmer Konsole ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte in den Treiber defaults testen
Daran sieht man wie lächerlich alt dieses Thema ist. AMD ist sich dennoch nicht zu schade hier noch mehr zu sparen, geradezu lächerlich das bei all den Transistoren keine Leistung für Zeitgemäße Filterung übrig ist. Nein Quatsch, die Leistung ist da, man gibt sie nur nicht frei, sondern kastriet die Qualität künstlich weiter.Schaffe89 schrieb:Dass dafür das 10 jahre alte Half Life herhalten muss und das das einzige Video ist ist äußerst mager.
y33H@ schrieb:Gut, also immer schön weiter cheaten, mehr als einen kleinen Minuspunkt im Fazit gibt's ja nicht. Hauptsache lange Balken. Das ist der falsche Weg!
Unyu schrieb:Daran sieht man wie lächerlich alt dieses Thema ist. AMD ist sich dennoch nicht zu schade hier noch mehr zu sparen, geradezu lächerlich das bei all den Transistoren keine Leistung für Zeitgemäße Filterung übrig ist.
y33H@ schrieb:Wird es leider immer noch von einigen (Unbelehrbaren)
Der Test ist schon fast 2 Jahre alt -> Veraltet.y33H@ schrieb:
dlux schrieb:Die anisotropische Filterung ist bei AMD 'etwas' schwächer, das ist richtig. Aber hier wird ein Worst-Case-Szenario (Half-Life 2) als Maßstab gesetzt und ist meiner Meinung nach als suboptimal einzuschätzen.
Wenn man AMD weiterhin mit Samthandschuhen anfässt passiert genau das, was gerade mit 10.10 passiert ist.Schaffe89 schrieb:Mir geht es um ein Worst Case Szenario, welches anscheinend ohne Mucken als einziges Beispiel genommen wird und deswegen den Testfazit sehr salzig und fad macht, das ist nicht objektiv und dem muss deswegen auch jeder Zustimmen.
Vollkommen richtig. Alles andere ist schlichtweg unseriös.Iscaran schrieb:Da jedoch 90-99% der User Default treibereinstellungen verwenden wäre es IMHO sinnvoller beide mit default zu benchen und lieber auf die Unterschiede als Pro/Contra einzugehen.
Klar, nur deswegen ist Fermi so stromhungrig.y33H@ schrieb:Vll sollte man der HD 5870 auch mehr TMUs einbauen und die Filterung auf Höhe von NVs HQ bringen und dann mal schauen, was diese zusätzlichen Einheiten bzw. Transistoren an Strom fressen. Und wenn wir schon dabei sind, dann gleich noch die Tessellation-FFU verdreifachen, damit die HD 5870 halbwegs mit der GTX 480 mithalten kann. Du erkennst die Problematik?
Und wie soll das gehen? Gleiche Bildqualität gibt es nicht, wie wir festgestellt haben. Als nächstes vergleichen wir dann nur noch bei gleicher Leistungsaufnahme oder wie? Ach nee, mehr Strom aus der Steckdose zu ziehen, was höhere Kosten verursacht und die Umwelt mehr belastet, um auf mehr FPS zu kommen, ist ja kein Cheaten. Nur Unterschiede beim AF, die 99% aller User in 99% aller Spielszenen nicht wahrnehmen, ist Cheaten.y33H@ schrieb:Fps lassen sich nur bei gleicher BQ vergleichen. Denn die Leute sehen idR eh nur die Balken und länger ist (vermeintlich) besser.
Das habe ich auch schon gefragt. Wieso werden solche Fragen ignoriert, CB?Schaffe89 schrieb:Sag mal wo liegt der Unterschied in dem Half Life 2 Video von Barts HQ zu Q im Flimmern?
Ich habs mir jetzt 20 mal angesehen und sehe überhaupt keinen Unterschied, zu Nvidia hingegen schon.
Also wieso testet man dann Barts HQ und nicht Q, wenn doch zumindest beim CB Artikel kein Unterschied wahrzunehmen ist?

NotNick schrieb:Mit anderen Worten: Es ist gar kein Flimmern, und nicht das AF.
-sheep- schrieb:Ich habe mal eine Frage. Wenn die bestmöglichen Einstellungen bei den AMD Karten die gleiche Bildquali aufweisen, wie die NVIDIA Karten im Default Modus, dann kann ich doch letztendlich eine bessere Bildquali auf der NVIDIA erreichen, wenn ich deren Einstellungen hoch setze, oder?