Super das Computerbase sich dieses Themas annimmt.
Ganz allgemein empfehle ich zum Testen der Stabilität OCCT mit eingeschaltetem Errorcheck! Erst im Anschluss teste ich die Stabilität mit Spielen. Hier empfehle ich eine Dauerschleife mit dem Metro 2033 Benchmark oder dem Crysis Benchmark-Tool. Leichte Bildfehler lassen sich in Spielen nur schwer erkennen, deshalb der Errorcheck!
Ich habe bei meinen beiden MSI GTX460 1GB Cyclone aber weit niedrigere Werte erreicht als Computerbase.
Core Clock: 675 MHz | (Untervoltet: Last 0.862/0.850V | Idle 0.825 V)
Memory Clock: 1650 MHz (Underclocked)
Ich musste den Speichertakt etwas absenken, dies kostet aber keine Leistung! Ich habe 0 Fehler im OCCT-Errorcheck mit diesen Einstellungen!
Mein System (u. a. AMD X6, 4x2GB RAM, SLI) verbraucht insgesamt unter Metro 2033 ca. 333 Watt!
Für mehr Informationen M&M-Bereich in sysprofile
http://www.sysprofile.de/id153646
An alle Undervolting-Skeptiker hier im Thread: Es hat sich vielleicht noch nicht rumgesprochen aber
1. Mit UV und einem guten Luftkühler erreicht man Temperaturen wie mit einer Wasserkühlung
2. Overclocking ist erst ab 20% überhaupt spürbar in Spielen. Deshalb macht UV weit mehr Sinn als OC um 5-10%. (20fps sind unspielbar, 22 auch. Ob 30 oder 33, 40 oder 44, 55 oder 60 ist echt egal!)