Baal Netbeck schrieb:Ergänzung ()
Wenn der Optiscaler es schafft FSR4 zu aktivieren, dann ist der Aufwand wohl nicht sehr groß.
Dann werden von der Engine eh schon alle nötigen Informationen gesammelt um an DLSS gesendet zu werden.
Die muss man dann nur an FSR 3.1/FSR 4 senden lassen und gut.
AMD sollte da auch ein paar Entwickler abstellen können, die vor Ort unterstützen...ich behaupte, dass das in einem Nachmittag erledigt sein sollte.
Das "teure" wird sein, das Spiel danach nochmal durch die Qualitätsprüfung zu jagen und Freigaben zur Veröffentlichung einzuholen.
Aber ältere Spiele bekommen durchaus nochmal Updates...es scheint also kein unüberwindbares Hindernis zu sein.
Auch macht das einen guten Eindruck bei den Kunden und kann sich sicherlich positiv auf die Verkäufe eines neuen Spiels dieses Entwicklerstudios auswirken.
Das ist die grosse Frage. Wie lange erinnern sich die Kundne an ein kostenloses Grafikupdate und hilft es nachweislich mehr spiele zu verkaufen? Ich kenne keine erhebung die das Belegen würde. Vom Bauch würde ich aber sagen "Nein", ausser es sind Spiele die immer weiter Gespielt werden. Die meisten Storyspiele werden abe rnur einmal durchgespielt und das wars. Was auch Losgisch ist. Der Nachschub an Spielen ist so gross, warum soll man da immer wieder nur das gleiche Abenteuer erleben?
Und wenn man bedenkt, dass im Schnitt in den ersten 7 Tagen die meisten verkäufe eine sSpiel statt finden und danach über ein weiteres JAhr mit Aktionen nocheinmal die gleiche Menge verkauft werden kann, dann kann man sagen, dass Arbeiten an einem Spiel das älter als 1 Jahr ist, sich Wirtschaftlich nicht mehr Lohnen.
Ausnahmen bestätigen die Regeln, GTA 5, Cyberpunkt usw, aber das sind die Ausnahmen in der Flut an spielen und nicht die Regel.
Aber vielleicht kennst du Erhebungen die was anderes sagen. Ich würde mich freuen, wenn du diese dann Teilen würdest. Falls ich falsch liege, würde ich gerne korrigiert werden.