News Berichte über fehlerhafte ATi-Karten falsch

@dadant: also wenn das jetzt nicht eine liebe firma wie acer wäre sondern z.b. abzocker und co. kg könnte man ja meinen, das wäre absicht ;) ohne videobeschleunigung auf der graka kann man hd-content nur schwerlich ruckelfrei abspielen. d.h. wenn jetzt ein kunde von abzocker und co. kg eine abgespeckte karte kauft und hd-filme sehen möchte wird er das nicht können. dann sagt sich der kunde "oh nein, jetzt muss ich mir einen schnelleren computer kaufen" ;) aber acer ist ja eine liebe und nette firma, die wollen sicher nur günstigere angebote für ihre kunden bieten und haben das mit amd deshalb so ausgehandelt ;)
 
riDDi schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt. Regeln beachten.

Ob er sich wieder einen Acer-Rechner kaufen wird, wenn sein alter (neuer?) zu langsam ist? Oder ob er vielleicht zur Konkurrenz greift? Also Firmenstrategien sind schon recht undurchsichtig manchmal, aber ich fände es interessant, diese Karten mal im Handel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese News ist gut, nur was ist mit der Felhermeldung? Die geht um die halbe Welt und das ist ganz schlecht für ATI
 
ich denke normal könnte ati nun wegen falschmeldungen verklagen bzw auf schadensersatz...immerhin hat ati keine defekten chips ausgeliefert sondern nur das, was bestellt war... eben "kastrierte" karten.. soll ja so mach hersteller "beschnittene" karten einbauen..... aber werden sie wohl nicht machen, acer ist eben n kunde
 
naja das is die merkwürdigste beschneidung die ich kenne. und warum sollte ATI dann die Karten billiger verkaufen wenn doch die Produktionskosten genauso hoch sind wie mit aktiver beschleunigung.
Ich glaube die haben da nen Fehler bei der Produktion gehabt. Haben diese auch bemerkt. Dann hat ein cleverer Manager/Verkäufer bei Acer & Co angefragt, das er da nen Sonderangebot machen kann und das die Leistungsabfälle kaum bemerkbar sein oder sowas in der art....

Warum sollte Acer den das bitte deaktiveirt bestellt haben? Warum sollte das billiger sein?? Würde es nicht mehr Sinn machen wenn Acer sagt: Hey ATI, ich brauch das ne Nummer billiger, dann würden die doch bestimmt eher dann die Chips nehmen die nicht die vollen MHZ Vorgaben 100% schaffen, sprich nicht die besten GPUs die am Rand des Waffers sitzen, und dann für Acer Grakas baun die von Haus aus nicht die ReferenzLeistungen bringen. Und dann hätte halt Acer von mir aus noch den Mist als 2400LE oder sowas verkauft, wie es ja auch zum Teil Medion macht bei ihren Aldi PCs und dann würde das Sinn machen für ATI mit dem Preis runterzugehen da sie ja Chips loswerden die sie sonst nicht hätten verkaufen können...
 
Gegen ATI-Hardware konnte ich nie was sagen. Aber die Treiber von denen waren und sind M...üll. ;)
 
@Geyson
die Treiber find ich genial. Hab fast 10 Jahre NV besessen und sowas von froh letztes Jahr ne kleine ATI gekauft zu haben. Vorallem bekomm ich da auch bei den alten Radeon-Produkten (ab 9500) AKTUELLEN Treibersupport. Bei NV war bei meiner alten GF4 einfach Schicht im Schacht o.0 unverständlich für mich und auch unakzeptabel.

@Topic
schön das das Gerücht richtig gestellt wurde. So ne 2600 Pro / XT im Herbst inkl. AM2+ Board juckt mich schon sehr ^^
 
@Geyson: nur, weil die neuesten treiber ältere HW unterstützen, heißt das noch lang net, dass die dafür optimiert sin ;) ich würd die treiber nehmen, die en halbes jahr nach der GraKa rausgekommen sin, die müssten am besten für das ding optimiert sein :)

@Topic: Acer sollte wenigstens andeuten, dass die videobeschleunigung hardwareseitig defekt und deaktiviert is, sonst kommen nur wieder beschwerden, die dann dementiert werden müssen ;)
 
Zurück
Oben