News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

pietcux schrieb:
Lisa Su und Jen-Hsun Huang sind eng verwandt. Lisas Großvater ist Jen-Hsuns Onkel. Also kauft was ihr wollt es bleibt eh in der Familie.

Das da gewisse Absprachen sind vermute ich auch, zum einen haut man nicht ein Familienmitglied in die Pfanne, zum anderen wäre ein Monopol für nvidia auch evtl. eine Gefahr, wäre nicht die erste Zerschlagung.....also lieber doch ein "Pseudo-Monopol"....
 
pietcux schrieb:
Ich habe einen Kollegen, der verträgt es nicht, wenn man nicht genau das kauft, was er absegnet. Wir zocken manchmal bei mir Wildlands. Da bin ich echt froh, dass mein Rechner kein Fenster hat.

Der nimmt sich halt einfach selbst zu wichtig und genau das ist vermutlich auch hier im.Forum das Problem.
 
Schnefferaunzn schrieb:
Der nimmt sich halt einfach selbst zu wichtig und genau das ist vermutlich auch hier im.Forum das Problem.

Stimmt, sah man ja bei deiner Glanzleistung mit dem Neid...….:rolleyes: womit die Argumentations-Keule der Gegenseite genannt wäre...
 
Jetzt kommt wieder die Neid debatte. Fakt ist ich könnte mir die Karte locker leisten. Aber wieso sollte ich das? Nur dass es dann noch teutrer wird? Das meine Freunde die weniger Geld haben wie ich so was nicht erreichen können?

Denkt manchmal etwas Sozialer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeadler79
Diese Karten sind nicht zukunftssicher. Die RT Leistung könnte sich bereits bei der nächsten Generation durch den kleineren Fertigungspozess verdoppeln. DLSS muss extra antriniert werden und wird vermutlich genau dort enden wo auch 3D Vision und PhysX jetzt sind. Dass ihr überhaupt von Zukunftssicherheit redet ist erstaunlich. Ich meine schaut nur in welchem Thread wir uns befinden. Manche Karten überleben nichtmal vier Wochen. lol
Die Turing Karten sind dafür da um:
a) die Pascalkarten an die Preisbewusssten Gamer zu verkaufen und
b) Leuten mit mehr Geld als Verstand was neues andrehen zu können.
Dieses Neidgelaber ist nur ein Verteidigungsmechanismus. Die Karten sind überteuerter Schrott und das wisst ihr auch. Hier gibts nichts wo man neidisch drauf sein kann. Die Karten sind das Geld nicht wert und die Käufer sind die "weniger Schlauen". So und jetzt viel Spaß beim versuchen die anderen zu überzeugen, dass ihr mit dem Kauf der RTX Karten keinen Fehler gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau, wegen solch dummen Kommentaren kann man den Thread hier auch gleich dicht machen.
Was hat man nur davon, eine bestimmte Käufergruppe als dumm zu bezeichnen? Oder soll das ein Trollpost sein?
 
Ach nee, den Thread Seite für Seite zu derailen ist in Ordnung, aber nun wirds plötzlich zu Bunt.

Na gut, du hast gewonnen. Ich editiere meinen Beitrag, Okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal was ganz anderes, hab grad endlich mal BF V installiert. Was soll ich sagen? It just works! FHD Alles auf max RTX auf max. 60FPS Bremse reingehauen. Ich habe ein flüssiges bild, wer hätte das gedacht. Und es sieht hervorragend aus. Habe ja auch keine 200 FPS auf Ultra erwartet. Alles gut hier. Aber die Flugzeug Steuerung ist Murks, war aber noch nie so ganz meins... Für mich hat der gute Jensen alles geliefert was er mir versprochen hat. Die Wahrheit liegt auf dem Feld, ist halt so. Und ich glaube das ist ein super Anfang, da geht noch einiges.
 
GERminumus schrieb:
Es war doch nur ein Vergleich:rolleyes:
Ergänzung ()



Dem pflichte ich bei.
Bitte werfe mich nicht in die Golf Gti Schrägmützen Fraktion, welche im Dorf rum Nerven.
Oder solche die sich extra mehr Fehlzündungen programmieren lassen. Mir geht es nur um Reduktion des Gegendruckes...
Keine Krawall Büchse, Familien Kombi 😉
Na das Foto zeigt doch super wofür wir RTX brauchen.
 
GERminumus schrieb:
Es macht mich noch immer baff das Menschen bereit sind so viel zu zahlen.

Kommt halt immer darauf an wie viel das für einen persönlich ist.

Fiktives Beispiel:
Wer 300€ die Stunde verdient und vielleicht zusätzlich wenig Zeit zum zocken hat, der will eventuell diese Zeit optimal nutzen.
Was sind da 5000€ für einen PC? Nix.

Mein Nachbar kauft jedes Jahr für gut 1600€ Sommerreifen für sein Drittauto....

1 Wochenende mit der Cirrus fliegen kostet mich eine RTX2080ti an Treibstoff....

Sicher spiegelt das nicht die breite Masse wieder, aber als kaum existent würde ich diese Käuferschaft nun auch nicht bezeichnen.

Dazu kommen dann noch die Käufer die jede Möglichkeit zur Finanzierung nutzen und schon hat man genug Absatz.

Andere zahlen die Versicherung und den Sprit für nen Golf R.
So hat jeder seine Prioritäten.
 
Manche Menschen haben echt Glück gehabt, bisher noch nie mit ihrer Meinung in einen "dummen" Menschen reingelaufen zu sein...ganz egal ob bezogen auf Grafikkarten oder anderes Zeug.
Langsam könnte man das hier aber auch schließen!?
 
Naja, solange man das trollen und die Kleinkriege weglässt, kann man den Thread auch offen lassen. Es gibt immernoch Stoff zum diskutieren. Mich persönlich würde z.B. interessieren, ob die Karten mit Samsung Speicher generäll stabiler laufen, ob Karten mit Samsung Speicher von nun an die Norm oder eher die Ausnahmen sind und ob es irgendwann neue Revisionen der Turing Karten geben wird, bei denen der Kühler verbessert wird, etc, etc....
 
https://www.hardocp.com/article/2018/11/21/rtx_2080_ti_fe_escapes_testing_by_dying_after_8_hours/

1542826949s9364el1y8_1_2_l.jpg

This morning, Wednesday, we hit the ground running and wanted to see if our new 2080 Ti FE with Samsung VRAM had any temperature differences from the previous Micron VRAM card. We turned the test system on, and were not greeted with a POST screen. Well, that is strange.
This is a new ASUS ROG Maximus XI Formula motherboard has not been through our full testing gamut, so we were not sure of the exact issue. We started by moving the 2080 Ti FE around to the other available PCIe slot, and still no POST. We switched in my Micron VRAM 2080 Ti FE, and the system POSTed just fine using that card in both PCIe slots. We then tried our luck with a GTX 1080 Ti, and had no issues with it either.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Es ist einfach unglaublich! Eine Redaktion bekommt gleich zwei kaputte Karten hintereinander zugeschickt. Wie wahrscheinlich ist es,? Wenn man sich das so überlegt; normalerweise wird die Presse von den Herstellern bevorzugt behandelt, mit Golden Samples beliefert und was weiß ich noch was, und hier wird eine DOA Karte ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@CBL

Bei hardocp muss man aber noch unterscheiden. Da sie das NDA von Nvidia nicht unterschrieben haben haben sie die Karten gekauft!

Im Review wird das bestimmt ein großer Faktor werden bzw. falsch schon geschrieben könnte es sein, dass es da zu einer Korrektur kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Zitat:“ We have spent over $4000 on NVIDIA RTX cards, on both 2080 Founders Edition and 2080 Ti Founders Edition video cards for testing here at HardOCP. As it stands now, two of our three 2080 Ti FE cards have died on us. Another one just bit the dust, and with very little fanfare this time.“

Die Life/Death Quote ist schon relativ mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jup alle Karten gekauft :D Wie @knoxxi schon schrieb für nicht gerade wenig Geld. Ich würde abe raktuell auch von einem größeren Problem ausgehen, weil es eigentlich nciht sein kann das die Karten nicht mal 8h durch halten...
 
Der hardocp Bericht lässt ja eigentlich nur folgende Gedankengänge zu:

Die Berichte über sehr niedrige RMA-Quoten der Händler und Reviewer, die die 5 Jahres Blanko-NDA unterschrieben haben stimmen nicht. ->Die Kunden werden eiskalt belogen.

Oder die Berichte über extrem niedrige RMA-Quoten stimmen und hardocp hat extrem heftiges Pech was die Anzahl kaputter Karten und das Verhältnis zu nicht defekten Karten angeht..........

Oder hardocp hat einen Fake Bericht verfasst (Was hier wahrscheinlich sogar einige tatsächlich für möglich halten werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf).

Oder Hardocp hat die NDA nicht verfasst, und Nvidia schickt absichtlich Karten die vorher auf besonders kurze Lebensdauer getestet wurden [Sarkasmus off].

Muss sich jeder selbst überlegen, was er davon am wahrscheinlichsten hält....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben