News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

Also, subjektiv kann ich die höhere Ausfallrate bestätigen.
Was man aber hier im Forum ganz klar sagen muss: Alles was umgebaut wurde, egal ob besserer Luftkühler oder auf Wasser, sollte nicht mitgezählt werden in der Statistik. Da sind zuviele Faktoren dabei, die durch Pfusch den Tod ausgelöst haben können.
 
Ja, aber gibt ja auch genug Ausfälle ohne Modifikation.
Seit meiner ersten 3D (Adon) Karte Monster 3d Voodoo 1 hab ich das in dem Ausmaß noch nicht erlebt...


Interessant: Amazon hat die erste Karte sofort getauscht.

Mittlerweile soll man sich an Zotac direkt wenden. Da fragt man sich doch: Warum?

Mal abgesehen davon, dass der Verkäufer beim bestehen auf Gewährleistung (nicht Garantie) innerhalb der ersten 6 Monate bei unmodifizierten Artikeln wenn der Kunde darauf besteht nicht an den Hersteller verweisen kann... aber das ist ein anderes Thema.
 
Bei Gewährleistung kann man NIE auf den Hersteller verweisen. Das ist eine rechtliche Sache zwischen Käufer und Verkäufer. Der Hersteller kommt nur bei Garantieansprüchen ins Spiel, da diese eine freiwillige Leistung des Herstellers sind
 
Deswegen sage ich es ja gerade.
Amazon versucht das trotzdem.

Screenshot_20190331-233109_Gallery.jpg


Die fadenscheinige Begründung ist der absolute Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Mcr-King, Freiheraus und 2 andere
Finde man hört über das Thema eigentlich gar nichts mehr, kann mir deswegen nur schwer vorstellen das die Ausfallrate so viel höher ist als bei anderen Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Wenn man selbst betroffen ist wirkt es sicherlich auch schlimmer...

Bei mir im Freundeskreis sind es momentan 5 RTX Karten von 13.
Von den 5 ausgefallenen waren 2 umgerüstet auf Wasser, 2 Stockbetrieb (Werks OC) und eine mit original kühler, aber übertaktet.

Von dem verbleibenden 8 Karten laufen wiederum 3 ebenfalls auf Wasser.

Aber ja... ist vielleicht "konzentriertes Pech". Who knows...

Viele Hersteller haben ja mittlerweile auch alles auf Samsung VRam umgerüstet.
 
Mich nervt an meiner 2070, dass sie offensichtlich ständig im Bereich von 60°C läuft und dadurch die Lüfter andauernd an und aus gehen... Richtig ätzend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja einen richtigen Vergleich mit Pascal sehen wir erst in einem Jahr, denn so lange gibt es die RTX Karten noch nicht.

Aber ja klingt alles merkwürdig habe meine R7 260x auch zweimal eingeschickt bei Amazon ohne solche Probleme.
 
@PrinceCharming

Schau mal beim Hersteller ob es ein neues BIOS gibt oder alternativ veränder selber die Lüfterkurve mit z.B. MSI Afterburner.
 
PrinceCharming schrieb:
Mich nervt an meiner 2070, dass sie offensichtlich ständig im Bereich von 60°C läuft und dadurch die Lüfter andauernd an und aus gehen... Richtig ätzend...
Probier eine eigene Lüfter Kurve anzulegen, oder die Karte etwas zu undervolten.
Eines von beidem sollte gehen.
Oder vllt. Deine Caselüfter anders laufen lassen.
 
Sorry für die späte Antwort...
Eine Anpassung der Lüfterkurve verschiebt das Problem nur leicht, bringt aber keine Lösung. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin, werde ich mal nach einem neuen BIOS schauen. Hatte vor einiger Zeit schon mal geguckt, konnte damals aber nichts finden...
 
Mumusud schrieb:
Finde man hört über das Thema eigentlich gar nichts mehr, kann mir deswegen nur schwer vorstellen das die Ausfallrate so viel höher ist als bei anderen Karten...

Ja weil Micron das Problem mit dem RAM in den Griff bekommen hat. Es wird gemunkelt, dass die ersten Chargen Probleme hatten. Nvidia verkauft ja den Chip inkl. RAM an die Boardoartner, hat man ne Charge mit 10.00 Chips, sind auch 10.000 defekte RAM Chips mit dabei. Die Ausfallrate mit Samsung dürfte wie bei jeder anderen Karte sein, nur wenn dann 3 Leute schreiben meine Samsungs sind abgeraucht, hat das erstmal nen Faden Beigeschmack. Aber das Problem lag wohl bei Micron. Karten neueren Produktionsdatums haben normale Ausfallraten.
 
gunmarine schrieb:
hat man ne Charge mit 10.00 Chips, sind auch 10.000 defekte RAM Chips mit dabei.

Eher mehr RAM Chips. Es gibt ja nur eine GPU und 8/11 RAM Bausteine, wenn man von 1 GB/Chip ausgeht.
 
hatte hier schon jemand nen Defekt bei ner MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio?
 
Zurück
Oben