Besser 10 oder 11
- Ersteller C-Phase
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Einfach 10 Pro ohne Keyeingabe aufspielen und gut, Herbst 2024 soll Win 12 folgen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Hast du da eine Liste oder wie willst du das dann entscheiden?AndyMutz schrieb:was für ein notebook? der key könnte im UEFI hinterlegt sein, sollte dann auch mit win10 funktionieren.
BmwM3Michi
Admiral
und dann ab 2024 als W12-Beta-Tester für Microsoft arbeiten? -)C-Phase schrieb:ir wurde gesagt, man solle das W 11 besser überspringen.
Tuetensuppe
Admiral
Einfach Windows 11 benutzen und gut ist.
Bis kurz vor Erscheinen von Windows 11 wurde über Version 10 exakt das gleiche negative gesagt.
Und XP war eh ein aufgemotztes Klickibunti usw.
Wenn es nach all den Meckerern ging, waren nur Windows 3.1, 98 SE und 7 brauchbar, alles andere ein Griff ins WC.
Und eine kleine Hardcore-Gemeinde ist der Meinung "wer etwas anderes als Linux benutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ;-)
Bis kurz vor Erscheinen von Windows 11 wurde über Version 10 exakt das gleiche negative gesagt.
Und XP war eh ein aufgemotztes Klickibunti usw.
Wenn es nach all den Meckerern ging, waren nur Windows 3.1, 98 SE und 7 brauchbar, alles andere ein Griff ins WC.
Und eine kleine Hardcore-Gemeinde ist der Meinung "wer etwas anderes als Linux benutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ;-)
whats4
Fleet Admiral
hehe. jo, das zwölfer wird genauso unfertig auf den markt getreten, wie leider üblich.
selbst bei 10 hats jahre gedauert. und klar, ewigdauernd, bis das produkt die gunst seines schöpfers verliert.
und trotzdem ist das system ein bunter mischmasch aus altem und neuem gui.
wenn das 11er perfekt rennt, lass es.
ich hab das 11er auf einem lenovo T480, und es funktioniert fehlerfrei.
nun, thinkpads sind auch recht gutmütige&sehr stabile hardware.
selbst bei 10 hats jahre gedauert. und klar, ewigdauernd, bis das produkt die gunst seines schöpfers verliert.
und trotzdem ist das system ein bunter mischmasch aus altem und neuem gui.
wenn das 11er perfekt rennt, lass es.
ich hab das 11er auf einem lenovo T480, und es funktioniert fehlerfrei.
nun, thinkpads sind auch recht gutmütige&sehr stabile hardware.
N
NotNerdNotDau
Gast
Wenn man schon dieser PR-Aktion von MS auf den Leim gegangen ist, in dem man sich ein neues Gerät mit vorinstalliertem Windows 11 zugelegt hat, dann kann man das auch drauflassen und nutzen.
Ich würde jedenfalls keinen Aufwand betreiben und -gerade auf einem Laptop- Windows 10 installieren.
Mit Windows 11 kann man durchaus arbeiten, auch wenn ein paar Dinge, die gegenüber Windows 10 geändert wurden, gewöhnungsbedürftig sind.
Ich würde jedenfalls keinen Aufwand betreiben und -gerade auf einem Laptop- Windows 10 installieren.
Mit Windows 11 kann man durchaus arbeiten, auch wenn ein paar Dinge, die gegenüber Windows 10 geändert wurden, gewöhnungsbedürftig sind.
cartridge_case
Fleet Admiral
Dazu gibt es doch gar keine Alternative?! Welche "PR-Aktion"?NotNerdNotDau schrieb:in dem man sich ein neues Gerät mit vorinstalliertem Windows 11 zugelegt hat
oicfar
Captain
Überspringen bedeutet aber, dass du Linux nehmen musst. Hinter 11er gibt's ja aktuell nix.C-Phase schrieb:Mir wurde gesagt, man solle das W 11 besser überspringen.

Hatte mir ein neuen Pc geholt, da war win 11 pro dabei, muste man mittels Code auf ner externen Website einlösen.
Mir ging win 11 aufn Keks, hab win10 drauf gemacht und es war dann seltsamerweise aktiviert.
Ob es nun der Win11 Key war oder warum auch immer, keine Ahnung.
Wie schon gesagt, probiere es aus und entscheide denn.
Mir ging win 11 aufn Keks, hab win10 drauf gemacht und es war dann seltsamerweise aktiviert.
Ob es nun der Win11 Key war oder warum auch immer, keine Ahnung.
Wie schon gesagt, probiere es aus und entscheide denn.
BmwM3Michi
Admiral
welches Gerät ist es genau? Wurde es neu mit W11 ausgeliefert?C-Phase schrieb:Bei einer Installation von W 10 müsste ich ja dieses Passwort eingeben.
N
NotNerdNotDau
Gast
Selbstverständlich gibt es Alternativen.cartridge_case schrieb:Dazu gibt es doch gar keine Alternative?!
Es gibt nach wie vor Laptops mit vorinstalliertem Windows 10 und außerdem werden auch Laptops ohne Betriebssystem angeboten.
Ernsthaft?cartridge_case schrieb:Welche "PR-Aktion"?
oicfar
Captain
Was für eine PR Aktion?NotNerdNotDau schrieb:Wenn man schon dieser PR-Aktion von MS auf den Leim gegangen ist, ...
Also ich wüsste ja nicht, was sich da so grundlegend verändert hat, dass man sich großartig umgewöhnen muss. Es sei denn, du arbeitest 90% deiner Zeit mit dem Explorer und braucht nun mehr Klickt mit dem neuen Menü. Aber das lässt sich ja lösen.NotNerdNotDau schrieb:Mit Windows 11 kann man durchaus arbeiten, auch wenn ein paar Dinge, die gegenüber Windows 10 geändert wurden, gewöhnungsbedürftig sind.
Prinzipiell sollte man sich von niemanden erzählen wie gut oder schlecht Windows 10/11 sind. Beide haben ihr Vor-/Nachteile. Einfach ausprobieren und schauen.
Ich selbst habe gestern mein PC von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro upgegradet. Upgrade war ohne Probleme und ich musste nur noch die AMD Adrenalin updaten. Dazu noch der ExplorerPatcher und es läuft. Hatte schon die Möglichkeit Windows 11 Pro auf einem Laptop nutzen zu können und der Umstieg kam nicht unüberlegt. Ich muss zugeben, dass ich seit dem Umstieg schon ein Problem mit AMD Adrenalin nicht mehr habe. Ob das zweite Problem auch verschwunden ist, werde ich erst in den kommenden Tagen/Wochen sehen.
SuperHeinz
Commander Pro
Besteht hier irgendwie Hoffnung, dass Windows 12 nicht auf Windows 11 aufbaut, sondern auf Windows 10?
Wenn ja, würde ich die Sache noch einmal überdenken. ;-)
Wenn ja, würde ich die Sache noch einmal überdenken. ;-)
oicfar
Captain
Also bei den Argumenten bleibt ja nur noch Linux übrig. Oder?NotNerdNotDau schrieb:Selbstverständlich gibt es Alternativen.
Es gibt nach wie vor Laptops mit vorinstalliertem Windows 10 und außerdem werden auch Laptops ohne Betriebssystem angeboten.
Ja. Erzähl mal.NotNerdNotDau schrieb:Ernsthaft?