Besser oder gleich?

Frischfisch

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich bekomme am Montag mein neues System.

hier : https://m.mindfactory.de/shopping_c...2215449cc32ae672f1b874766f7b922ee564e3bb12ab2

wie sieht es aus, daheim habe ich noch eine Windows 7 CD. Mit Windows 10 kenne ich mich gerade 0 aus.
Ich habe gehört Direct X 12 soll nur unter Windows 10 laufen, was eine bessere Leistung mit sich bringt.

Lohnt sich der umstieg von Win 7 auf 10. Wie wirkt sich das ganze allgemein auf die Spiele aus?

Jemand bessere Erfahrungen gemacht oder eher negatives?

Der Umstieg lohnt auf jeden Fall, zumal der Wechsel aktuell noch kostenlos möglich ist

In das Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/ hast du geguckt und dort auch die diversen News, Tests, Infos, etc. pp. gelesen?

Wenn nicht, solltest du das nachholen und es werden sicherlich auch sehr viele Fragen beantwortet. Auch findet man dort eine Gegenüberstellung bzw. Vergleich von Windows 10 zu 7.

Was die Erfahrungen bzgl. Windows 10 angeht, siehe Kommentare zu den diversen Themen und / oder auch via Suchfunktion im Bereich Windows 10. Denn du bist ganz sicher nicht der erste der nach Erfahrungen zu Windows 10 fragt.

Man kann schon sagen, dass Win10 generell nicht schlechter als dessen Vorgänger ist. Hat gelegentlich kleine Vorteile und auch Nachteile und ist auch schon meist ausreichend stabil. Was du bevtl. beachten solltes ist, dass bei Win10 manche alten Spiele (wegen deren Schutzmechanismen) nicht lauffähig sind. Ansonst meine ich: Wenn schon denn schon. Setze auf das Zukunftsträchtigere.

Ganz einfach: Aktuelle Hardware mit aktueller Software, Windows 7 ist in den Grundzügen von 2009, wir haben 2016.

Mit dem (kostenlosen) Upgrade auf Win 10 kannst Dir bis Ende Juli 2016 Zeit lassen.

Die Performance mit DX12 scheint tatsächlich besser zu werden. Aber nicht nur neue Spiele profitieren davon, auch ältere Titel wie bspw. Battlefield 4 scheinen einen deutlichen Performanceschub zu bekommen (und das liegt nicht an DX12!).

Zurück
Oben