Best CPU in Kombi mit RTX 2080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Z4RL0X: budget egal? dann die CPU die hier ganz oben steht. wofür der thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und schiz0
Z4RL0X schrieb:
Da muss es ja auch nicht stehen da man im Text genau rauslesen kann um was es mir geht. Um es klar zu sagen Budget ist egal. Eine neue CPU muss rann, egal welcher Sockel.
Ja dann: AMD Ryzen 9 5900x mit 32 GB Crucial Ballistix 3600 (oder gleich 64GB) und nem MSI MEG x570 Godlike. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
t0oastaa schrieb:
Warum kommen nur diese alten Intel CPUs in Frage?
Weil ich nicht unbedingt die neueste Generation brauche und die alten doch trotzdem gut sind.
 
Es ist wohl immer noch diese Hardware und eigentlich ein altes Problem?

1627417398839.png


https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-cpu-zu-schwach.1880087/
 
xxMuahdibxx schrieb:
beste AMD 5950 ... ende ..

Ein 5900X performt in Games oft etwas besser.
Kein Mensch weiß warum. (Overhead? Scheduling? Stromverteilung?)

Mit einem 5800X macht man auf jeden Fall auch nicht viel verkehrt.
 
Z4RL0X schrieb:
Weil ich nicht unbedingt die neueste Generation brauche und die alten doch trotzdem gut sind.
die sind vor allem sehr teuer für das was sie können. also warum ausgerechnet diese beiden CPUs?

wird die frage nach dem RAM noch beantwortet?
 
Z4RL0X schrieb:
Ja bei meiner Hardware hat sich nichts geändert und ich einfach eine neue CPU für Spiele brauche die sehr CPU intensiv sind.
Okay. Werden wir mal wieder ernst hier. :D

Nimm keine CPUs die schon Jahre alt sind, da darfste innen paar Jahren wieder upgraden und hast trotzdem relativ viel bezahlt. Ist schlauer möglichst aktuell Hardware zu nehmen.

Du hast ne RTX 2080. Das ist ne starke GPU, die kann schon viel, also freut die sich auch über nen starken Prozessor. Da wäre zb nen Ryzen 7 5800x schon sinnvoll, und da haste dann auch viele Jahre ohne Einschränkungen was von. Dazu nen schönen Scythe Fuma2 als Kühler und zb nen b550-a pro von MSI, den Ram kannste noch ne Zeit weiterbenutzen, fertig ist die Kiste.

Billig isses nicht, aber naja. Zudem, wenn Du's noch nicht gemacht hast, lies Dich über Airflow im Gehäuse schlau. Vielleicht wird Deine GPU auch einfach nur zu heiß? Dein alter i7 ist an sich auch nicht schlecht, wobei die 2080 schon sehr stark ist.
 
@Z4RL0X dir ist bewusst das es einen unterschied zwischen 1151 und 1151v2 gibt. Sprich ein 9700 bzw. 8700 wird nicht in deiner aktuellen Hardware funktionieren.
 
ComputerBase ist echt ein schwieriges Publikum.
t0oastaa schrieb:
@Z4RL0X sag doch mal was zum Budget
Ok, es geht nur um die CPU, ein neues Mainboard ist nebensächlich. Es soll nicht zu teuer sein und am besten auf Gaming abgestimmt sein, da ich es nur darum brauche und keine Videos Render oder so. Es soll einfach gut mit der RTX 2080 harmonisieren (Bottleneck und co.)
 
@Z4RL0X du kannst aber ohne neues Mainboard keine neue CPU kaufen. Ich würde dir mindestens mal nen i5-10400F oder nen Ryzen 5600 mit entsprechender dazu passender Hardware empfehlen (passendes Midrange Board mit am besten gleich 32gb 3200 MHz RAM). Das ganze kann man dann bis zu nem 5950X hoch eskalieren je nach Budget.

Ne im Gegenteil du bist schwierig sag uns doch einfach mal nen Budget für dein Upgrade und wir können dir was empfehlen.
 
@Z4RL0X:
nee, eher bist du ein "schwieriger" threadersteller.

irgendein "bottleneck" hat man immer. wenn das budget "egal" ist nimm halt die stärkste gaming-CPU die es aktuell gibt und gut ist. da braucht es keinen thread für und du musst dich nicht mit dem "schwierigen publikum" hier rumschlagen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felix21er und Wolfpac
Wie schon einige in ihren Posts geschrieben haben. Kaufe dir einen Ryzen 7 5800x oder einen Ryzen 7 5900x und dazu ein passendes B550 Board.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Sahit schrieb:
@Z4RL0X du kannst aber ohne neues Mainboard keine neue CPU kaufen. Ich würde dir mindestens mal nen i5-10400F oder nen Ryzen 5600 mit entsprechender dazu passender Hardware empfehlen (passendes Midrange Board mit am besten gleich 32gb 3200 MHz RAM). Das ganze kann man dann bis zu nem 5950X hoch eskalieren je nach Budget.
Ich weiß das ich für die neue CPU ein neues Mainboard brauche, aber das ist gerade irrelevant da ich das danach aussuchen werde.
 
Ich denke mal der Thread kann zu.
Irgendwie dreht sich das Ding hier im Kreis.

Die Leute die Dir hier helfen wollen dermassen vor den Kopf zustossen gefaellt mir rein garnicht.

Reaper.png


@Z4RL0X
Wenn ich Du waere, wuerde ich eine stinknormale Kaufberatung mit ausgefuelltem Fragebogen aufmachen.
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Das wuerde Dir vermutlich mehr helfen. Auch wenn Du es nicht glauben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben