Beste Fersehermodelle für unter 500€ (für TV & gaming!)

Andreas.2401

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
127
Hallo alle miteinander.

Seit Samstag funktioniert mein Fernseher nicht mehr und ich suche daher nach einem neuen Gerät. Ich schau relativ selten fern, aber schau mir dennoch gerne den einen oder anderen Film an. Außerdem ist Gaming eines meiner Prioritäten (spiele derzeit GTA V auf der PS4 und werde eventuell auch den einen oder anderen First Person Shooter spielen), daher wäre ein Fernseher mit möglichst geringem Input lag optimal.

Um genau zu sein, suche ich nach einem Fernseher der nicht mehr als 500€ kosten sollte, der aber auch nicht allzu groß ist. 32 Zoll wären, meiner Meinung nach, optimal aber es kann ruhig auch etwas größer sein.

Ich habe mich bereits umgeschaut, ob Plasma, LCD or LED das beste für mich wäre, und LED TVs scheinen generell am besten zu sein. Außer ihr habt Gegenargumente, die eindeutig für den Kauf eines LCD bzw. Plasma TVs sprechen. Electronic4You wäre meine bevorzugte Quelle für den Kauf.

Der Samsung UE32H6470SSXZG 400Hz LED LCD 3D scheint ein gutes Modell zu sein. Jedoch gibt es nicht sehr viele Reviews dazu und ich habe nichts zum Thema Inputlag gefunden. Und wie sieht es mit dem Sony KDL-32W706B aus? Es scheint kein eindeutiges Ergebnis für letzteres zu geben, ich habe jedoch das hier gefunden: http://www.amazon.de/product-reviews/B00I3WQPQK Wie groß ist der Unterschied zwischen dem KDL-32W706 und KDL-32W706B?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Also aktuell gibt es noch keine LED-TVs.
Es gibt nur LCD TVs und die eigentlich fast nur noch mit LED-Hintergrund-Beleuchtung. Kaltkathodenröhren als Hintergrundbeleuchtung in LCD TVs findet man nur noch in den billigsten TVs.

Und in Deinem geringen Budget ist es schwer, einen TV mit geringen InputLag zu finden. Die Sony sind da nicht verkehrt (wobei erst ab der 800er Serie das richtig gut wird). Schau Dir den hier mal an:

http://geizhals.de/sony-kdl-32w705b-a1068337.html?hloc=de

Alternativ auch Dein 706.
 
@ alliyah lcd ? denk mal darüber nach wofür lcd steht.... selbst ein taschenrechner aus den 80er jahren hatte schon eine lcd anzeige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3D benötigst, muss man vom Kauf eines Sony unbedingt abraten!
Auch der Mediaplayer verdient den Namen nicht.

Die XXXB-TV sind Baujahr 2014, A = Baujahr 2013 und C-Modelle stehen schon bereit.
Bezeichnung ohne Buchstaben soll wohl lediglich die Baureihe angeben.

Input-Lag bei den Sonys ist etwas niedriger als bei Samsung.
 
GrazerOne schrieb:
@ alliyah lcd ? denk mal darüber nach wofür lcd steht.... selbst ein taschenrechner aus den 80er jahren hatte schon eine lcd anzeige....

Jupp, Flüssigkristallanzeige.
Weiß ich, was willst Du mir nun damit sagen?

Es ging darum, dass der TE behauptet, er müsse sich zwischen LCD und LED entscheiden. Was aber beim TV quatsch ist, da es keine LED-TVs gibt. Jedenfalls noch nicht. Aktuell sind das noch alles LCDs mit entweder Kaltkathodenröhren oder LED als Hintergrundbeleuchtung.

Und wenn Du mit Deinem Taschenrechner fernsehen willst, bitte.
Übrigens, das erste LCD wurde 1968 eingeführt.
 
Die Industrie unterscheidet die zwei aber. LCD's (nach seiner Definition) sind absolute Grütze - und Plasma wär perfekt zum spielen geeignet, braucht aber viel mehr Strom und hat im Desktopbetrieb den bekannten Einbranneffekt. Dafür aber die (mmn.) besten Farben und Kontrast.

Würde dir zu einem LED raten - gerade für den Mischbetrieb und wenn du nicht der Superstar bei Ego-Shootern bist auch verkraftbar.
Auf prad.de findest du gute und ausführliche Tests zu sehr vielen Geräten, welchen du letzendlich nimmst ist ja mehr Geschmackssache.
 
Das Thema gibt es schon lange, seit die Industrie nicht LCD-LED-TV sondern nur LED-TV sagt.
Fragt sich dann nur, wenn dann echte(!) LED-TVs kommen, was sie dann marketingtechnisch sagen.

Und nur weil es die einen falsch machen, muss ich mich da persönlich noch lange nicht anschließen.
 
Alliyah schrieb:
Das Thema gibt es schon lange, seit die Industrie nicht LCD-LED-TV sondern nur LED-TV sagt.
Fragt sich dann nur, wenn dann echte(!) LED-TVs kommen, was sie dann marketingtechnisch sagen.

Das ist richtig. Da wird man sich dann einen neuen Begriff ausdenken müssen. Ich schlage mal Full-LED-Tv vor ;)


Und nur weil es die einen falsch machen, muss ich mich da persönlich noch lange nicht anschließen.

Da stimme ich dir nicht zu. Der Begriff hat sich inzwischen eingebürgert, wer sich da in der sprachlichen Verwendung nicht ein bisschen einpasst ist sowas wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn und stiftet nur Verwirrung.
 
trinity111 schrieb:
Das ist richtig. Da wird man sich dann einen neuen Begriff ausdenken müssen. Ich schlage mal Full-LED-Tv vor ;)

Hmm, was ist dann der Unterschied zu Full-LED-Direkt-Hintergrundbeleuchtung, die es heute ja schon gibt? ;-)


trinity111 schrieb:
Da stimme ich dir nicht zu. Der Begriff hat sich inzwischen eingebürgert, wer sich da in der sprachlichen Verwendung nicht ein bisschen einpasst ist sowas wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn und stiftet nur Verwirrung.

Jupp, kann ja jeder für sich selbst halten. Und dann mal nicht in Deutschland über "Handys", "Beamer", "Oldtimer" und "Public Viewing" reden. Die Verwirrung wird vor programmiert sein. ^^

Und ich hab das mit dem LED-TV ja auch nur hier geschrieben (und nicht in zig Threads hier), weil der TE explizit zwischen LCD und LED TV auswählen wollte. Das wäre zu fragen, soll ich ein Brötchen nehmen oder ein Dinkelbrötchen? ;-)
 
Zurück
Oben