News Toshiba stellt TV-Entwicklung und Verkauf ein

bensel32 schrieb:
etwas über 500€
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_LCD~3952_LED~33_55#xf_top

was du meinst sind wohl OLED-TV´s.

ansonsten ist ein LED-TV nicht anderes als ein LCD mit LED-hintergrundbeleuchtung statt leuchtstoffröhren.
Das was du meinst ist und bleibt ein LCD TV. Ein echter LED-TV wird es erst wenn das Bild durch LEDs (ob nun OLED oder LED ist dabei egal) dargestellt wird. Die Werbeindustrie verkauft das ihren Opfern zwar gerne als LED TV, ist es aber nicht.
Ein LCD TV mit Leucthstoffröhre als Backlight wurde ja auch nicht als Kathoden TV verkauft.:freak:
 
@ Tomsenq

Nö, als Linguistikstudent muss ich hier mal darauf hinweisen, dass die Mehrheit der kompetenten deutaschen Sprecher unter "LED-TV" einen "LCD-LED-TV" versteht. Du kannst die Sprachkonstruktion bemängeln, kannst sagen, dass die ethymologische Regel dir nicht logisch erscheint, aber da ist die Regel trotzdem - Linguistik ist eine empirische und keine normative Wissenschaft.
 
Gaspedal schrieb:
Wer hätte sich vor 10 Jahren mal gedacht, dass die Koreaner (LG & Samsung) die japanischen Firmen eines Tages so richtig ausbluten lassen werden. Unglaublich wie viele japanische Hersteller (Sharp, Hitachi, Fujitsu, Panasonic, Sony, JVC, Toschiba usw.) eins nach dem anderen Pleite gehen oder sich zurück ziehen.
Auch im Automarkt sind die Koreaner schon teilweise besser als deutsche Premium Autos... Vor 15 Jahren hatten alle gelacht als sie anfang 90'er zum ersten mal den Namen Hyundai in Deutschland gehört haben. Jetzt fährt meine Frau ein Hyundai i10, der 1000x besser ist als ein überteuertes VW up.
nur mit dem unterschied das die koreanischen fernseher alles andere als besser zu bezeichnen sind als die japaner.. samsung und lg machen den markt mit ihrem ramschfernseher schlicht kaputt...panasonic war zwar in der regel etwas teurer aber dafür bessere geräte ...sie waren zwar auch alles andere als ausgereift aber denen aus korea überlegen nur das hat der kosument nicht angenommen...der wollte ja den ramsch aus korea....
wir werden auf lange sicht keine vernünftig ausgereiften fernseher erwarten können
 
Amiga500 schrieb:
... nur das hat der kosument nicht angenommen...
Hätte "man" dem Konsumenten nicht in 99% aller Fernseherempfuhlungsforenbeiträge zu Samsung und LG geraten, weil die Qualität angeblich nicht schlechter gewesen wäre, hätte sich der Konsument vielleicht auch anders entschieden. Aber wenn dem Konsumenten nahezu überall weisgemacht wird, dass Samsung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hätte, ist es einfach unangebracht, dem Konsumenten das vorzuwerfen.
 
Gamefaq schrieb:
Wenn über einen Beamer nachgedacht wird, entfallen sowieso Fragen wegen Schrankwände ect. da klar ist das diese im Fall einer Rahmenleinwand dem Weichen müssen. Die Alternative sind Rollo oder Seilspann Rollo Leinwände.
Beispiel Rollo | Beispiel Seilspann Rollo
Diese können sich oberhalb an der Decke dann natürlich auch VOR einer bestehenden Schrankwand befinden. Hier sollte allerdings die Raumtiefe beachtet werden. So das für die Bild-Breite der Leinwand, der erforderliche MINDEST Abstand (anhängig von der Linse des jeweiligen Beamers) vom verwendeten Beamer nicht unterschritten wird.

In den meisten Haushalten hat aber die Frau das Hoheitsrecht über das Wohnzimmer. Und wenn die der Ansicht ist das ein hässliches Rollo nur drausen vor das Fenster gehört und nicht vor eine Schrankwand, dann wird sich ein Beamer in den meisten Wohnzimmern eh nicht durchsetzen als Massenprodukt.
Ich denke in den meisten Fällen ist eine Scheidung einfacher durchzusetzen als so ein Rollo .........

Ich habe Bekannte, da erlaubt es die Frau nichtmal dem Mann seine teuren 5000€ teuren Standboxen aufzustellen neben dem Fernseher. Die sind dort seit Jahren eingemottet im Keller ......

Ganz davon zu schweigen, das bei mir im Bekanntenkreis der überwiegende Teil die Wohnzimmer so unideal geschnitten oder gestaltet sind, das man dort nie eine Leinwand mit Beamer unterbringen könnte, da ich viele kenne, die z.B. Wohn- und Esszimmer kombiniert haben und ein großer Esstisch dann den Breich belegt wo man hätte eine Leinwand hinhängen könnte oder viele Schrägen vorhanden sind.
 
Da ist wohl einfach die WM-Blase geplatzt. Überall sah man zu Weihnachten und auch jetzt noch massenweise günstige rießige LED-TVs in den Geschäften rumstehen. Wahrscheinlich aus übervollen Lagern nicht verkaufter WM-TVs. Die letztjährige Fussball WM hat scheinbar nicht die Erwartungen erfüllt was die Verkäufe angeht. Viele Leute haben eben erst vor kurzem einen LED-TV angeschafft und wollten nicht schon wieder Geld ausgeben. Hinzu kommt die Nullnummer mit den 4K TVs die wie Blei in den Geschäften liegen weil es keine Inhalte gibt, oder wie in D mangels Breitbandausbau auch nicht per Netz verfügbar sind. Übrigens haben die USA gerade festgelegt das Breitband erst ab 25 Mbit (VDSL) beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Wenn Samsung draufsteht, im mit ziemlicher Sicherheit so ein Rotz drin. Absolute Billig-Panel zu überhöhtem Preis mit Billig-Kondensatoren.
Hmm, in meinem 4 Jahre alten (defekten) Samsung 6er Serie, waren auf der NT-Platine ausschließlich so sauuuuuuuuuuuu-billige Elkos von Nichicon, Nippon-Chemicon und Rubycon drauf. Und dann noch nicht mal der Billig-Ramsch, sondern nur teurere Serien mit besonders niedrigem Innenwiderstand und auch dazu noch Frequenzstabil. ;) ;) ;)

Wenn hier Billig-ATX-Netzteile getestet werden, die mit dritt-, viert- und fünftklassigen Elkos bestückt sind und einer der drei größten Spammer auf CB die Netzteile seines Arbeitgebers wie Sauerbier gebetsmühlenartig anpreist, dann stört das keinen. Eher im Gegenteil, wenn man hier nicht im Strom mit schwimmt und den Hersteller der "leisen" Netzteile empfiehlt...
 
MountWalker schrieb:
Hätte "man" dem Konsumenten nicht in 99% aller Fernseherempfuhlungsforenbeiträge zu Samsung und LG geraten, weil die Qualität angeblich nicht schlechter gewesen wäre, hätte sich der Konsument vielleicht auch anders entschieden. Aber wenn dem Konsumenten nahezu überall weisgemacht wird, dass Samsung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hätte, ist es einfach unangebracht, dem Konsumenten das vorzuwerfen.

Der Konsument ist heut zu tage in der masse kein selbstdenkendes wesen mehr , sondern einfach nur ein zombie welches man irgendeinen quark einredet..die marketing abteilungen von samsung und lg funktionieren tadellos bei der breiten masse.
man impft ihnen immer weiter neue sachen ein die der kunde gar nicht wirklich braucht , sie aber nun haben wollen. der neueste schrei ist 4k oder curved tvs.
mit ein bisschen selbstständiges nachdenken und infos selber holen durch die breite massen würden wir gar nicht erst in diesem dilema stecken.
wenn ich sehe wie panasonic im fernsehbereich (und sie waren qualitativ gesehen die besten, allein mit ihren ips-alpha panels) gerade den bach runter geht weil sie jetzt mit der billigmassenware ala samsung und lg mitziehen müßen , bekomme ich das nackte entsetzen.
den neuen panasonic geräte merkt man den qualitativen verfall leider sehr deutlich an .
wir werden über sehr lange zeit wohl den traum von halbwegs ausgereiften geräten nun ausgeträumt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist nicht nur das Marketing direkt, sondern die virale Suppe, die sich auch durch unsere Anwenderforen zieht. Da gibts Kunden, die durch die Anwenderforen wie CB kreisen, um sich Experteninformationen zu holen, hier einen Thread eröffenen und weil dann mal nicht einer der differenzierten Minderheit antwortet, wird dem von zehn Leuten der Samsung-TV empfohlen, der angeblich nicht die geringssten Nachteile ggü. etwas höher preisigen Geräten hat und schwubbs ist das Ding im Einkaufswagen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass differenziertere Forenmitglieder selten konkrete Produktempfehlungen bei so komplexen Geräten aussprechen, weil man ja nie genau weiß, ob die neue Modellreihe nicht totaler Murks in Bezug auf die Haltbarkeit ist. Derjenige, der anber nur auf die Spezifikationen schaut, empfiehlt über jeden Zweifel erhaben Samsung - immer und überall.
 
Hat der Kunde auch nicht bisschen selbst schuld mit der TV Entwicklung? Immer muss es billig sein. Daher ist es auch kein Wunder das Samsung & Co so ein Auftrieb haben.

Wenn ich überlege wie viele gute TV Hersteller Deutschland hatte und wie viele davon übrig geblieben sind, ist es schon Trauig. Normaler weisse müssten alle Loewe und Metz unterstützen sofern die TV's auch gut sind. Da bekommt man vielleicht noch was hochwertiges an TV Geräten obwohl die Panels auch aus Korea kommen.

Und die Philips sind auch sehr gut.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Hat der Kunde auch nicht bisschen selbst schuld mit der TV Entwicklung? Immer muss es billig sein. Daher ist es auch kein Wunder das Samsung & Co so ein Auftrieb haben.
Warum sollte der Kunde selbst Schuld haben? Ich als alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie bin jetzt mit Schuld für die TV-Entwicklung ,weil nicht mehr wie 1000€ für ein TV drin waren? ;)



MfG osf81
 
osf81 schrieb:
Warum sollte der Kunde selbst Schuld haben? Ich als alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie bin jetzt mit Schuld für die TV-Entwicklung ,weil nicht mehr wie 1000€ für ein TV drin waren? ;)



MfG osf81
Sicherlich hat die breite maße der käufer mit schuld. sie haben sich jeden scheiss aufschwatzen lassen und wollten dabei alles so billig wie möglich.
beste beispiel war der 3d "boom" jeder wollte auf einmal 3d im tv haben aber so billig wie möglich.
Es wäre heut zutage möglich vernüntige durchwegs ausgereifte geräte als 55er zoller in einer preisklasse fr 1500 euro zu haben.
Wenn der Tv nur das tun müßte wofür er erdacht war , ohne schnick schnack wie 3D,100 multimedia sachen, 4k oder sonstigen mist den keiner braucht. das
die entwicklung ist völlig falsch gelaufen weil die breite masse wie wild den billig scheiss von samsung und lg gekauft haben. hauptsache billig , hauptsache 3d und was nicht noch all für müll.
dazu kommt noch wie hier erwähnt wurde das in foren jeder samsung mist als offenbahrung empfohlen wurde. bei mir stand eigentlich nächstes jahr ein neuer fernsehkauf an ...das werde ich wojl vergessen können..Plasma ist tot und im LCD Bereich gibts nichts gescheites nachdem Panasonic und sony ihre eigen produktionen aufgegeben haben. Was aus Oled wird keine Ahnung , ist Oled überhaupt auch für gamer interessant ? Wie hoch sind die Preisse? Die langlebigkeit ... was für kinderkrankheiten...noch ist glaub ich nicht viel bekannt...den tv kauf zum tv schauen und gamen werde ich nächstens jahr wohl vergessen können...
sorry aber ich bin echt gefrustet ....als gamer habe ich gewisse ansprüche an einen tv..und wenn ich mich daran erinner wie es war vor enigen jahren mal ein gerät zu finden welches einem zusagte...waren das aus heutiger sicht sogar noch witziger weise als luxusprobleme zu bezeichnen im vergleich zu der schlimmen situation die wir heut zu tage erleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Und die Philips sind auch sehr gut.
Meine Eltern haben einen 2014er PFK und ausser Ambilight hat das ding nichts gutes. 2x Fernbedienung defekt (keine Verbindung mehr mit TV), Permante Abstürze.
Sender Sortierung einfach grausam. Einzig der Support funktioniert halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Amiga500 schrieb:
Sicherlich hat die breite maße der käufer mit schuld. sie haben sich jeden scheiss aufschwatzen lassen und wollten dabei alles so billig wie möglich.

Du kommst mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen so vor wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich fragt warum alle in die falsche Richtung fahren ;) Ich denke man kann einfach nicht die Meinung von ein paar Enthusiasten, die für eine optimale Bildqualität auch 1000 Euro mehr auf den Tisch legen, verallgemeinern.
 
drei Sachen die mich hier in der Diskussion stören:
1. Samsung und LG haben durchaus auch sehr gute TVs in ihrem Portfolio, welche mitnichten als Ramschware bezeichnet werden sollten. Klar ist aber auch, dass die breite Masse der Käufer gar nicht die großen Ansprüche hat (vielleicht weil sie es von Bekannten nicht anders kennen oder ihnen Bildqualität einfach nicht so wichtig sind) zu der (unglaublich) billigen Einstiegs- oder der günstigen Mittelklasse greifen. Bildgröße geht vor Bildqualität, satte Farben und überhöhter Kontrast vor natürlicher Farbwiedergabe. Dieses Verhalten ist irgendwo auch durch die Existenz dieser Billigklasse entstanden, dennoch ist es dem Käufer überlassen, was er letztlich kauft. Und nach einigen Jahren in denen es diese Billigheimer nun gibt, sollten die Käufer ja inzwischen wissen, woran sie mit solchen Geräten sind. Dennoch scheint der Markt ja weiterhin nach diesen Modellen zu verlangen.

2. 4K (bzw. Ultra HD) hat durchaus seine Berechtigung und das nicht zwingend durch die höhere Auflösung sondern durch die Möglichkeit eine insgesamt gesteigerte Bildqualität zu ermöglichen (nahezu vollständiger Farbraum, erhöhte Bildwechselfrequenzen von 60 Hz und mehr). Dies wird oft vernachlässigt, was ich recht schade finde, da in diesem Bereich auch mit bisherigem HDTV-Standard noch viel Luft nach oben ist.

3. Beamer bzw. Heimkino-Projektoren sind natürlich noch eher was für die anspruchsvollen und kompromisslosen Heimkino-Hobbyisten und das ist auch gut so. Diese Geräteklasse steht für sich und ist keine Konkurrenz zum TV. Dennoch wird der Einsatz im Wohnzimmer mit Ultrakurzdistanz-Projektoren mit Laser-Lichtquelle, wie es Sony in Entwicklung hat, immer einfacher möglich. Aber ein helles Wohnzimmer ist für einen Projektor immer eine Kompromissumgebung, aber dennoch ist auch ohne großes Abdunkeln ein Fernsehgucken möglich. Nur sollte man wirklich eine Leidenschaft für das große Bild mitbringen, sonst ärgert man sich vermutlich über Kosten und gelegentliche Wartungarbeiten. Daher nichts für jedermann. Und günstige DLP-Beamer sind für einen anspruchsvollen Nutzer ein No-Go und haben m.M.n. nichts mit ausgewachsenen Heimkino-Projektoren zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snipaman schrieb:
... Und nach einigen Jahren in denen es diese Billigheimer nun gibt, sollten die Käufer ja inzwischen wissen, ...
Sie wissen nicht, das ses mal eine Mittelklasse gab, die manches besser machte. Und das liegt eben ua. auch an den ganzen "Expertenzeitschriften" wie Chip, PC-Welt und ComputerBild, die lieber die Spezifikationsliste anpreisen, anstaat sich mal mit Themen wie Farbnatürlichkeit auseinanderzusetzen. Dass "der Kunde" nicht so billig ist, wie die TV.-Industrie immer wieder gerne postuliert, zeigt doch die Entwicklung im Audio-Bereich. Ja, es gibt auch dort immernoch unglaublöich viele Brüllwürfel - aber Nubert hat ein echtes Standbein auch in Empfehlungen in jedem Home-Entertainment-Forum, (wie dem CB-Forum ua.). Wie hat Nubert das geschafft, wo sich doch lautr TV-Hersteller-Logik angeblich nur eine Minderheit für saubere Qualität ohne Mondpreise interessiere? Oder will mir irgendjemand weis machen, dass die Kunden, die im Audiobereich trotz begrenztem Geldbeutel gewisse Ansprüche haben, diese im visuellen Bereich total vermissen lassen? Ich bezweifle das.

Snipaman schrieb:
... 2. 4K (bzw. Ultra HD) [...] (nahezu vollständiger Farbraum, erhöhte Bildwechselfrequenzen von 60 Hz und mehr). ...
Ein Fernseher, der das Logo "FullHD" trägt, kann 1080p60 nicht nur empfangen, sondern auch darstellen. Und wenn die HD-Videos nicht maßlos kaputtkomprimiert würden, sodass wir beispielsweise in der Arte-Mediathek bei "720p" einen roten farbkanal mit 360p oder so haben, würde auch keiner von UHD sprechen, um "allgemein" höhere Bildqualität zu erlangen. Wenn man FullHD nicht kaputtkomprimiert, weil man den Videostream auf für HD aberwitzig niedrige Bitraten pressen muss, ist es schwer, noch Vorteile von UHD in Videoaufnahmen zu erlangen, weil bei FullHD der Schärfebereich schon schwer zu optimieren ist.
 
Meine Eltern hatten sich jetzt erst einen 80 cm grossen Toshiba Fernseher vom Fachhändler zwei Straßen weiter gekauft und sind sehr zufrieden !

frankkl
 
Tomsenq und Gaspedal@ Also ich habe auch ein neuen Philips 2014 Modell und bin mehr als zufrieden. Und seid dem letzten Software Update läuft es Perfekt ohne Probleme. Klar hat bzw hatte die Software paar Probleme gehabt aber die meisten wurden behoben und mit der Fernbedienung hatte ich kein Defekt. Das die Fernbedienung nicht mehr ging lag aber am TV und das wurde sofort mit ein Einzel Patch behoben. Lag also nicht an der Fernbedienung.

Also Hardware Seitig sind die Philips sehr gut und vom Bild Qualität zählen die zu den besten und ich weiss das Philips die Panels einkauft. In mein TV ist ein LG Panel drine aber die holen schon das Maximum aus dem Panel raus wie bsp Eizo die die Panels auch einkaufen müssen.

Und muss euch zustimmen, der Support ist gut. Abgesehen von ein Telefonat mit einer Frau, die dachte ich wäre dumm und habe keine Ahnung und hätte nichts gemacht :D
 
Zurück
Oben