Beste Gehäuse (Kühlung)

also ich hab das coolermaster stacker 830 Evo I und bin sehr zufrieden damit, quali top, sehr gute belüftung, viel platz und sieht auch gut aus

der unterschied zwischen 830 und 832 ist denke ich nicht sehr groß, das 832 scheint der nachfolger des 830 zu sein, vom platzangebot und den einabumöglichkeiten gibts soweit ich mitbekommen hab keine unterschiede, einzig die BTX-kompatibilität vom 832 hab ich noch nicht gefunden, ist meiner meinung nach zu vernachlässigen

ich denke die sind beide einen kauf wert!

Egal was ich mir kaufe, oder wie hochwertig es auch ist. Irgendwann passt es einfach nicht mehr zu mir. Das gilt natürlich vor allem für Design und weniger für rein funktionale Lösungen. Die technischen Anforderungen können sich natürlich auch irgendwann ändern, obwohl die ATX-Tower schon lange relativ gleich bleiben. Es gab aber trotzdem stetige Verbesserungen. Von dem Gedanken, ein Gehäuse für die Ewigkeit zu kaufen, solltest du dich trennen.
Ich gehe auch davon aus, dass jeder irgendwann über das etwas verspielte Design der CoolerMaster bzw. eigentlich aller "Moddinggehäuse" herauswächst.
Von LianLi gibts z.B. das P80 http://www.lian-li.com/product/product05.php?pr_index=130&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=59
Ist mir zu futuristisch, kannst es dir ja mal ansehen. Ich selbst würde ein schlichtes, elegantes wie das http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=113&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=8&type=b wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Đęađliŋe schrieb:
dertimaushh: nur 289.90 €* sind leider zu teuer
mir würde jetzt das
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=6217 sehr gefallen

Moin

Ich habe den Stacker 832 seit zwei Monaten und sechs 120mm Lüfter verbaut (http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2978).
Zum Stacker kann ich folgendes sagen: Ich hatte ihn bei Caseking gesehen und wollte ihn unbedingt, als ich mich dazu entschloß, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen. Als er dann hier ankam, wunderte ich mich stark über seine enorme Größe. Er ist echt beeindruckend. Ich dachte: Wozu braucht man einen so großen Tower? Wer braucht denn so viel Platz in seinem Gehäuse?
Ich habe mich allerdings gründlich verschätzt. Als das Mainboard, der CPU-Lüfter und die Grafikkarte ankamen, da wußte ich wer so viel Platz braucht. Nachdem alles zusammengebaut war, muß ich sagen, daß er echt voll ist. Der Tower ist nicht übertrieben groß und sieht phantastisch aus, schon allein wegen der blauen Beleuchtung durch die Knöpfe, die Gehäuselüfter und dem Display der Lüftersteuerung, welches durch die Tür scheint. Ich möchte ihn nicht mehr missen und würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

Grüße aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer

Mir ist gerade so eine Frage eingefallen hab gehört ab 16cm des Kühlers kann man die 4 Lüfter nicht mehr einbauen ist das so richtig?

Welche Lüfter sollte ich mir am besten kaufen 1200-1600umd/ hohe Förderleistung?

Ja, bei einigen hohen CPU-Tower-Kühlern muss man wohl laut vielen Erfahrungsberichten den linken oberen Seitenlüfter weglassen. Meiner Meinung nach ist das aber zu verschmerzen;)

Also meint ihr ich bin mit das Cooler Master Stacker Tower RC-832 zulegen soll?
Ehrliche Meinungen?

Durch mein Verkauf des jetzigen Gehäuses werden auch 70-80€ rausspringen die ich in die Lüfter stecke

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt nicht viele Gehäuse, die deinen Ansprüchen zu 100% gerecht werden, doch das folgende wird deinen Anforderungen absolut gerecht:
NZXT ZERO Tower - Crafted Series !

Absolute Kühlleistung bei trotzdem geringer Lautstärke. Schön groß und unter 200€ (bei Caseking.de für 140€).

Also wenn du wirklich ein Gehäuse mit diesen Anforderungen willst, dann nimm das!

MfG paxtn

nabend,

also meiner Meinung nach "unschlagbar" in Punkto Lärm und Effizienz bei der Kühlung ist die Antec P Reihe !

Habe selber das schon etwas ältere P180 und bin damit absolut zufrieden. Kein billig wirkender Plaste-Schrott sondern solides Material in Sandwich Bauweise d.H. ALU-PLASTIK-ALU Aufbau des Ausengehäuses! Allerdings auch sehr schwer dadurch :(

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/antec-p180-test.479/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nim ------------Thermaltake Soprano----------- guter Preis , gutes kühlverhalten,,sehr viel platz----------und ist zum aufrüsten noch genug platz für ne wasserkühlung,....preis liegt bei etwa 69--80euro,je nach ausführung...sieht geil aus .. wie ne große playsie3,klavierlackoptik.-- venties sind sehr leise, sind 3 stück enthalten, passen auch mega große grakas rein,und alles mit schnellverschluss,oneklickeasy.

mfg
cyrosmk

Das meinst du nicht ernst oder? Kühlung = Standard, Wakü wird auch nicht passen und die TT Lüfter sind alles andere als leise (meine Rattern sogar schön auf niedrigen Drehzahlen).

Naja wenn deine rattern würd ich das gehäuse mal umdrehen!!!!!!!Meine laufen auf hochturen und man hört nichts nur ab und zu mal die Festplatte,,(raptor).Und wakü passt sehr wohl hab die et2 von Thermaltake.weiß ja nich was du dir da einbauen willst????(Eiswagen samt fahrer????)(zitat aus Niedeländischen treat die sich über gehäuse unterhalten haben, hätte ich sicher bei schreiben sollen(Deutscher Duden??? wenn du so gut Niedeländisch und spanisch schreiben kanst , so wie ich Deutsch dann ist ja alles ok.das wasser kühlung fürn Arsch ist weiß ich auch,
----------------und weiß eh nich was ihr mit nem gehäuse wollt das 200Euro kosten soll--bestimmt von Bose was???--------steck es eher in die graka oder speicher--------und wenn ich immer das overklocken höre.fält mir n EI aud der Hose, was meinst was das bringt????im augenblick?? NÜX kauf dir gleich n guten speicher samt cpu und ne gescheite Graka und las das Overkloking,der pröll ist dann stätestems nach 6 Monaten am Arsch, oder es treten fehler auf beim Bios(fragt mal die die n ASUS EXTREME haben ).

wolte keinen angreifen oder aufziehen

mfg
cyrosmk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Artikel über den Cooler Master Stacker 830/831/832 gefunden, den ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Das Handbuch des Stacker-Gehäuses liest sich so spannend wie ein Krimi. Man verschlingt es Seite für Seite und entdeckt ständig neue Funktionen und Details, auf die man alleine nie gekommen wäre. Kaum ist man bei der Mitte angelangt, realisiert man schließlich, dass das Stacker ein unglaublich gut durchdachtes Gehäuse ist. Ein einzelner Mensch müsste seine gesamte Lebensspanne investieren, um sich all diese Funktionen und ihr Zusammenspiel auszudenken, zu planen, zu erproben und um sie dann auch Fehlerfrei in die Praxis umzusetzen. Hier finden sich nicht nur die beeindruckenden Funktionen wieder, die in den letzten Jahren speziell für hochwertige Gehäuse erfunden wurden. Auch neue Ideen halten Einzug und veredeln die NVIDIA-Edition des Stacker dermaßen, dass man es schon gar nicht mehr als Gehäuse bezeichnen kann. Es ist vielmehr ein Kunstwerk, dass die Messlatte für die Konkurrenz unglaublich hoch ansetzt.

Gehäuse sind eigentlich nur ein Gebrauchsgegenstand, im Fall des Stacker fällt es aber schwer dies zu glauben oder es gar als solches anzuwenden. Man achtet sehr darauf und behandelt es sorgsamer, als so manch anderes Gehäuse. Und schließlich ärgert man sich auch um so mehr, wenn so ein edles Stück dann doch einen Kratzer abbekommt.

Solche Gedanken muss man beim Stacker überwinden. Doch dass ist schwer. Denn es ist kaum möglich sich irgendwas am Stacker anzusehen und dabei nicht eine Besonderheit zu entdecken. Sparsamkeit und Pragmatik sind hier schwer zu finden, vielmehr steht alles unter dem Zeichen von Funktion und Überfluss. Und dass alles im verschwenderischen Maße. Allein die Tatsache, dass man hier viel Mühe in die zusätzliche Integration von BTX gesteckt hat und dass diese Mühen nun vergebens waren, spiegeln den Urgedanken des Stackers wider. Es bietet zahlreiche solcher Optionen und überlässt es dann dem Anwender sie einzusetzen oder sie ungenutzt zu lassen. Praktisch ein Gehäuse für alle Eventualitäten.

(Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_stacker_830_nvidia_edition/s01.php)

Gruß DerSauerländer

DerSauerländer: Du machst micht echt sehr neugirig und ich glaub das es eines der besten Gehäuse auf den markt ist den sonst würde es nicht so verkauft und empfohlen werden.

Ich glaub ich nehm das Schwarze Stacker Rc-832, besitzt ja zum Nvidia Rc-832 keine Unterschiede?
Ich find es eig sehr schlicht das Gehäuse und glaub mit dem kann man sehr glücklich werden
Darmals als ich mir mein Thermaltake Soprano gekauft habe dacht ich mir wie kann man nur 200€ ausgeben aber ich sehs bei meinem kein Platz, sieht schon gut aus aber i wann sieht man sich sozusagen ab.

Kann man vorne 3 Lüfter einbauen? Schon oder?
Wollte eig die von Silverstone einbauen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_700&products_id=2955

Könnt ihr mir andere empfehlen ich weiß nicht die S-Flex naja

cyrosmk: Hab das Soprano :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kauf das schwarze Stacker. Eh das 832 oder? Weil das hat ne geilere Front :D

Vorne sind theoretisch 3 Lüfter möglich, allerdings nur wenn keine optischen Laufwerke drin sin, weil wo soll dann der Lüfter rein? :p

Hab mir heut 2 blaue Kaltlichtkathoden gekauft, die leuchten echt geil durch das Meshgitter und jz hab ich überall blaue Leds am Gehäuse :)

Schlicht ist es eher nicht, es hat viel Spielraum für Modding, deshalb eines der besten Cases meiner Meinung nach ;)

cyrosmk schrieb:
Naja wenn deine rattern würd ich das gehäuse mal umdrehen!!!!!!!Meine laufen auf hochturen und man hört nichts nur ab und zu mal die Festplatte,,(raptor).Und wakü passt sehr wohl hab die et2 von Thermaltake.weiß ja nich was du dir da einbauen willst????(Eiswagen samt fahrer????)
----------------und weiß eh nich was ihr mit nem gehäuse wollt das 200Euro kosten soll--bestimmt von Bose was???--------steck es eher in die graka oder speicher--------und wenn ich immer das overklocken höre.fält mir n EI aud der Hose, was meinst was das bringt????im augenblick?? NÜX kauf dir gleich n guten speicher samt cpu und ne gescheite Graka und las das Overkloking,der pröll ist dann stätestems nach 6 Monaten am Arsch, oder es treten fehler auf beim Bios(fragt mal die die n ASUS EXTREME haben ).

mfg
cyrosmk

Das Gehäuse umdrehen? Hallo? Auf 12v ist alles Ok, kein Rattern .. Dafür aber unerträglich laut. Wenn du nichts hörst dann würde ich mir mal an deiner stelle die Ohren putzen. Im übrigen, das du eine TT Wakü benutzt sagt bereits alles. :)

Bose stellt übrigens Boxen her und keine PC Gehäuse, in dem Segment gibt es allerdings auch weitaus besseres.

Was du da vom OC'n laberst ist im übrigen auch totaler Hirnmist, im Bios treten da sicher keine Fehler auf .. Es sei den CPUs die höher getaktet werden als sie im Laden stehen Programmieren dir dein BIOS um.

Diese Seite kann ich dir ans Herz legen..

Wenn der Stacker nicht so "offen" wäre (Meshgitter) dann fände ich ihn auch noch interessant.

Zitat von cyrosmk Beitrag anzeigen
Naja wenn deine rattern würd ich das gehäuse mal umdrehen!!!!!!!Meine laufen auf hochturen und man hört nichts nur ab und zu mal die Festplatte,,(raptor).Und wakü passt sehr wohl hab die et2 von Thermaltake.weiß ja nich was du dir da einbauen willst????(Eiswagen samt fahrer????)

mfg
cyrosmk
Das Gehäuse umdrehen? Hallo? Auf 12v ist alles Ok, kein Rattern .. Dafür aber unerträglich laut. Wenn du nichts hörst dann würde ich mir mal an deiner stelle die Ohren putzen. Im übrigen, das du eine TT Wakü benutzt sagt bereits alles.

Bose stellt übrigens Boxen her und keine PC Gehäuse, in dem Segment gibt es allerdings auch weitaus besseres.

Was du da vom OC'n laberst ist im übrigen auch totaler Hirnmist, im Bios treten da sicher keine Fehler auf .. Es sei den CPUs die höher getaktet werden als sie im Laden stehen Programmieren dir dein BIOS um.

Diese Seite kann ich dir ans Herz legen..

Wenn der Stacker nicht so "offen" wäre (Meshgitter) dann fände ich ihn auch noch interessant.
cyrosmk: Du laberst echt richtig Sh*t Alter
Soviel Dummheit in einem Text hab ich noch nie gelesen O.o
Es bringt dir leider nichts wenn du 100 Frage-und Ausrufezeichen rein tust wird auch nicht verstänlicher

Und ein Deutsch-Duden wäre echt super bei dir angebracht

Sorry an dich aber ist echt leider so :(

Ab welcher umd des Lüfters wirds eig laut so ab 1600umd des S-Flexes merkt man schon das es ziemlich laut wird?

Könnt ihr mir noch andere außer die Noctua und S-Flex empfehlen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben