TeamViewer Motive 4

Besteht meine Garantie, wenn ich Privat auf Win7 umrüste ?

Spike93

Commander
Hallo Leute ,

seit gut einem Monat nutzte ich nun meinen neuen Lapi (von Acer, Acer Aspire 7735ZG) und habe darauf momentan Vista Home Premium installiert und am laufen.

Nun habe ich vor in den Weihnachtsferien auf mein Privates Windows 7 aufzurüsten, dies würde ich dan umsonst und ganz einfach vollbringen,da ich bei MSDNAA angemeldet bin und noch 2 Lizensen frei habe .

Ich weiß das ich bei Acer aufrüsten kan , aber das kostet mich dan gut 15 €... daher möchte ich es kostenlos und privat über msdnaa beziehen .

Somit stelle ich mir die Frage , ob meine Geräte-Garantie besteht, wenn ich auf Privaten Wege auf Windwos 7 aufrüste ??

Bei Teichert Expert, wo ich den lapi gekauft habe ...konnte man mir nicht helfen da diese Vögel auch nicht berscheid wissen ....daher hoffe ich das es hier einige gibt, die das schon getan haben und auf bestätigter weise sagen können, dass die Garantie weiterhin besteht .

Es wäre geil wenn ihr mir helfen oder auskunft geben könntet :)

Ich bedanke mich schonmal für jede bemühung um hilfe :)

Garantie bleibt bestehen. In einem Garantiefall wird im Normallfall sowieso die HDD (sofern möglich) mit dem basis Image auf der Recovery CD überspielt um Softwareprobleme ausschließen zu können.

Ja das zusätzliche Problem is ..das ich sleber keine Recover< herstellen kan ..da ein sehr bekannter Fehler immer wieder auftritt -.- toll Acer ...dazu gibt momentan noch keine lösung

Aber weißt du das aus erfahrung oder einfach so ? Es gibt viele die sagen Garantie erlischt ... :( (ein paar meiner freunde und zb. mein pa )

Mir fällt kein Grund ein, warum die Garantie erlischen sollte, hab ich noch nie gehört.
Mein altes Notebook war auch ein Acer, und als ich es bei einem Garantiefall zurückgeschickt habe war sogar Linux drauf.

War selber mal im Systemhaus tätig und so sind wir mit Garantiefällen umgegangen, was an Software drauf ist war da völlig nebensächlich - wird einfach plattgemacht.
Deswegen sagen ja auch alle: Im Garantiefall auf jedenfall eine Datensicherung machen da keine Garantie übernommen wird das nach dem Service alles so ist wie vorher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein altes Notebook (Standardmäßig Win XP Home) habe ich auch mit Linux betankt.
Beim Servicefall hab ich das Ding komplett mit Linux eingeschickt. Wurde ohne Beanstandung repariert. Als es zurück kam war natürlich wieder das Win XP vom Hersteller drauf.

Also erlischt die Garantie nicht. Und es gab noch keinen Fall, von dem ich gehört habe, bei dem die Garantie durch ein anderes OS erlischt ist.

Du darfst z.B. auch den RAM selbst tauschen, ohne dass die Garantie erlischt. Im Falle eines Defektes in der Garantiezeit einfach den "alten" Ram wieder einbauen und zurückschicken.

Im Falle eines Defektes in der Garantiezeit einfach den "alten" Ram wieder einbauen und zurückschicken.

Nicht mal das... als "einfacher" User darfst du alles tauschen was über die Serviceklappen erreichbar ist.
Ich habe in meinem Netbook nichtmal mehr die originale HDD drinne. Die originale ist verkauft. Ich würde es nur ohne einschicken - fertig. Zur Not mit der Geschichte - sensible Daten, bla, bla bla...

Die Daten werde ich ehh sichern ;)

Es geht mir nur darum , das es immer heißt das die garantie auf das gesammte Produkt bezieht ...somit auf Hardware und software .

Also seit ihr alle der festen meinung, das wenn ich als OS win7 draufpacke ich dennoch 100 % anspruch auf die Gerätegarantie habe !? So wie sich das anhört ...joa ne !

Also du darfst das mitgelieferte OS nicht auf anderen Geräten installieren da es eine OEM Version ist. Du darfst aber sehr wohl ein anderes OS auf deinem Gerät installieren. Die Garantie sollte nur erlischen wenn du versuchst Hardware-Komponenten auszutauschen sprich an dem Gerät herumschraubst.

Also du darfst das mitgelieferte OS nicht auf anderen Geräten installieren da es eine OEM Version ist

das stimmt auch nicht mehr, die EU hat dem ein Riegel vorgeschoben, jetzt das man die auch verkaufen usw

siehe auch eBay.

zum Thema :

theoretisch sollte es keine Probleme mit der Garantie geben, wieso auch.

Was mit meinem Vista passiert ist mir ehh egal , das ist ehh nur Vista...das kommt weg vom Lapi und dan is die Welt mit win7 viel schöner :)

Also danke euch jungs für die Hilfe !!! :)

Zurück
Oben