• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestellung

Sereno12

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hey ich hab da mal eine Frage ich wollte grade eben bei Game.co.uk bestellen hab meine Adresse angegeben und die Anmeldung hat auch super geklappt aber so bald ich was bestellen möchte und die wissen wollen wo das Paket hingeschickt werden will bekomme ich eine Fehlermeldung das die untere dieser Adresse nicht liefern meine Frage ist liefert Game.co.uk nicht nach Deutschland.
 
Steht auf deren Website. Die Erstellung des Account plus Post hat länger gedauert als am unteren Ende mal auf Deliveries zu klicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Geckoo, nebulein und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Nickel schrieb:
Da wäre ich aber vorsichtig.
ja das hatte ich auch gesehen und wurde gleich skeptisch...
aber man möchte nicht gleich was "böses" unterstellen. Könnte ja seriös sein. Das müsste man jetzt erst mal recherchieren.

Am besten den Support anschreiben @Sereno12 und fragen ob die dir deine Order liefern oder nicht. Fragen kostet nichts und die können dir mehr sagen als wir.

Alternativ anderen Shop... wenns unbedingt aus England sein muss, die haben auch Amazon 😁
 
Hi und willkommen im Forum!

Sereno12 schrieb:
[...] liefert Game.co.uk nicht nach Deutschland.
Hmm... erster Hinweis könnte bspw. sein, dass auf dieser Seite oben "nur" UK DELIVERIES steht, ansonsten steht allerdings in den Terms & Conditions auch:​
Due to customs, legal, regulatory and certain practical restrictions applicable to orders placed for non-UK deliveries, some of our products may not be available for delivery to certain destinations outside of the UK. We reserve the right to define what can and cannot be delivered to destinations outside of the UK.

Insofern mag mit dem von @Nickel beigetragenen Verweis durchaus ein authorisierter Anbieter (mglw. als Brexit-Folge) vorhanden sein.
Ansonsten zwecks Absicherung den game.co.uk-Support anschreiben.​
 
Also das Ding ist ich möchte Mortal kombat 1 collector's edition und mir wurde damals dieses Seite empfohlen aber kann wie gesagt dort nicht bestellen aber ich versuche mal denn Support an zu schreiben weil Amazon uk ist das halt ausverkauft 😅
 
War damals, als die noch in der EU waren?..
Ansonsten gibts so Weiterleitungsshops ja schon ewig von zB Deutschland in die Schweiz. Weil die Schweiz nicht zur EU gehört, verschicken viele Shops aufgrund des höheren Aufwands nicht in die Schweiz. Und England macht quasi das Gegenteil, nachdem sie glücklicherweise die EU verlassen haben. Nicht unbedingt glücklich für sie, aber so Querulanten braucht man dann nicht noch zusätzlich :daumen:
 
Ja das Ding ist ich finde keine weiterleitenden Shops und falls doch dann sieht die meist ausverkauft leider bekommt Österreich die Mortal kombat 1 collector Box nicht mehr sonder nur die Standard oder die Deluxe aber trotzdem danke an alle.
 
Wie soll ein Weiterleitungsshop denn ausverkauft werden?
Da wird deine Bestellung hingeliefert. In deinem Fall befindet der sich in England.
Dann bezahlst du an diesen Shop noch einmal das Porto von England nach Deutschland, zusätzlich natürlich eine Gearbeitungsgebühr/-pauschale. Darauf kommen dann in Deutschland noch Steuern.

Sowas wie forward2me
oder borderlinx
Falls es die noch gibt. Kosten sollte man sich VORHER GENAU anschauen.

Würde sagen mit 30€ kannst du MINIMUM rechnen, sehr wahrscheinlich mehr. Der Versand ist echt teuer geworden. Und die arbeiten wie gesagt nicht umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Grundsätzlich ist es keine gute Idee, sich noch irgendwas aus England schicken lassen, seit die nicht mehr in der EU sind.
Gibt halt erhebliche Verzögerungen bei Transport und Lieferung
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
Alternativ anderen Shop... wenns unbedingt aus England sein muss, die haben auch Amazon 😁

Selbst mit Amazon hat man da inzwischen Probleme.
Ich wollte die Tage was von G-Star ordern und hatte dann - geliefert von Amazon-UK - und direkt danach - 'Liefertermin wird demnächst bekannt gegeben'.
Habe es dann sofort storniert.
 
Sereno12 schrieb:
So wie ich dich verstanden habe soll ich das zu einer anderen Firma schicken und die schicken mir das nach Deutschland zu mir.
Das ist eine Möglichkeit wie man etwas aus England bekommt, wenn die Firmen nur innerhalb von England verschicken.
Das ist durchaus üblich, vorallem für Schweizer, weil die auch nicht in der EU sind.
Alternativ buchst du dir einen Flug dahin, holst es selbst ab und fliegst zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@hamju63

Naja ganz so schlimm ist es nicht, Versand dauert mit UPS ca. 5 Tage. Wir haben mehrmals wöchtenlich Sendungen aus der EU und sobald man bereits in den Dokumenten die jeweiligen EORI-Nummern bekanntgibt, ist es nicht mehr Aufwand wie ein Versand innerhalb der EU.
 
Als Unternehmen mag das sein (wenn man denn die entsprechenden Nummern parat hat)
Für Privatpersonen würde ich es halt nicht mehr empfehlen, sowas zu machen.
 
Zurück
Oben