• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Ego-Shooter

Welcher ist der beste Ego-Shooter?

• Half-Life 1 / 2

Stimmen: 67 42,9%
  • Far Cry

Stimmen: 42 26,9%
  • Quake 4

Stimmen: 14 9,0%
  • Doom 3

Stimmen: 9 5,8%
  • F.E.A.R.

Stimmen: 40 25,6%
  • Call of Duty 1 / 2

Stimmen: 33 21,2%
  • Serious Sam 1 / 2

Stimmen: 6 3,8%
  • Star Wars Battlefront 1 / 2

Stimmen: 3 1,9%
  • Unreal- / UT-Serie

Stimmen: 24 15,4%
  • Sonstiger

Stimmen: 20 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
ich habe für UT gestimmt und für battlefront 1/2!

UT ist und bleibt DER klassiker. am meisten der allererste teil ist edel :D

battlefront habe ich bis jetzt nur den ersten teil gespielt, der aber "ausgezeichnet" war :D
morgen gehts in die stadt, den zweiten teil beschaffen...

ps. verdammt... ich habe vergessen für serious sam zu stimmen... das habe ich eine laaaaange zeit gezockt :eek:

:skull_alt:

Aktuell : COD2

Classic/Überhaupt : Hexen II (id soft)

Call of Duty 2 und Star Wars Battlefront 2 muss ich auch unbedingt haben. Hab die Vorgänger (CoD auf PC, SWB auf PS2) und bin absolut begeistert! Bei beiden ist die Atmosphäre einfach nur top. Danke Infinity Ward und Pandemic! :D

mfg JackBauerMunich ;)

@ gojomo
Stimmt, Hexen 2 ist ein schönes Spiel, aber wie hast du das zum laufen gebracht? Ich kann es nur in der geringsten Auflösung spielen und der Rechner stürzt gern mal ab wenn ich das Spiel beende. Wenn ich die Auflösung ändern will, stürzt er gleich ab:(

Vielleicht kauf ich's mir auch auf PS2. Ist eh besser, weil ich dann im Splitscreen-Multiplayer einfach und ohne Bugs zocken kann. Nur ist halt das Spiel teurer (60 statt 45 Euro).

Meiner Meinung nach liegt die Half-Life Serie vorn:
Grafisch find ich HL2 immer noch ziemlich gut und von der Story her ist HL1 für'n Shooter meiner Meinung nach auch ganz gut...
Ausserdem gibt's massig Mod's fürnoch mehr Spass :)
mfg AS

Der erste teil von Half Life war wirklich bahnbrechend. Das war wirklich mal was neues. HL² hat mich auch ganz schön vom Hocker gerissen.

@Chippo :

Ich habe das Game leider nicht mehr. Schon seit Jahren verschollen. Hatte bis vor kurzem noch die CD mit dem Hexen II Leveldesigner gefunden, aber ist inzwischen auch weg :mad:

Ich weiss auch nicht ob das heute auf XP noch laufen würde. Habe es zuletzt gespielt auf nem Pentium 166 MMX mit 128MB EDO-RAM und Voodoo 3 2000 PCI unter Win98SE...

Das waren noch Zeiten ! :D

Ich finde Hexen II hat bis heute die beste "Story"/Atmosphäre aller id-soft Titel.
Die vier Reiter der Apokalypse, einfach nur geil !

PS : Ist der Titel eigentlich indiziert worden ?

PPS : JA, ich war damals auch schon alt genug um sowas zu spielen.

Also ich sag dazu nur CS Source und FarCry obwohl ich es manchma ziemlich komisch finde bei FarCry das man ab und zu sehr schnell stirb

Naja trozdem geiles Game nur zu empfelen!!!!!!!!!!!!

Mein lieblings shooter is Tactical Ops , eig der einzige den ich länger als 1 Tag gezockt hab^^

Immer noch RTCW und Enemy Territory - imo gibt's kaum was besseres auf MP-Ebene
COD2 is zwar auch nicht schlecht, aber gefällt mir im SP net so..

Irgendwie waren sie doch alle coooolllllll....... :p

Aber am besten fand ich damals MaxPayne(2), aufgrund des 'Matrix-Moves'!! Yeahhh.....das war echt nice.
Deshalb finde ich auch FEAR ganz nett.....ab und zu aber zu krass.....ich verpis* michr echt als am PC...aber def. nicht vor lachen!! :king:

Dann natürlich FarCry und HF²....ich mag Shooter, bei denen die Handlung grösstenteils draussen spielt.
Aus diesem Grund habe ich auch nicht Doom3 angezockt. Ist mir wahrscheinlich zu düster.

Star Wars Battlefront, Unreal Tournament und Max Payne sind aber keine egoshooter. Battlefront/UT ist reiner Multiplayer und Max Payne hat keine ego perspektive.

Der Egoshooter wäre übrigens Republic Commando!

Also was ist eigentlich hier gemeint? MP oder SP? Komische Umfrage!
SP gab es mal ein spiel, bei dem man ein auge werfen und damit um die ecke gucken konnt- wie hiess das noch? Blut2? Des war cool

Zuletzt bearbeitet:
AmericasArmy - mir gefällt das Teamplay und der Realismus! Ich habe HalfLife gewählt, finde ich auch extrem gut.

Zurück
Oben