Bestes Case unter 50 Euro?

GlockMane88

Lt. Commander
Hey Leute,

suche ein möglichst günstiges Case für ein ATX-Mainboard..

Könnte ein Corsair 100R Silent Edition + einen zusätzlichen Pure Wings 2 120mm Lüfter in neuwertigem Zustand für 45 Euro inkl. bekommen.. Was meint ihr dazu, oder gibt es bessere Alternativen?

Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88 und Hagow90
Beim Case nie das Billigste vom Billigen kaufen, denn im Zweifelsfall hat man das tatsaechlich am laengsten.

Bei den 50 Euro Case gibt es schon 2-3 brauchbare (darauf achten, das min. 160mm Kuehler rein gehen) und sie nicht aus allzu duennem Blech hergestellt sind. WAs moechtest Du denn haben - ein Case mit Glasfenster oder lieber eine Silentversion (gedaemmt)?

Denke mal in dem Preisbereich wirst Du etwas von Koolink, Thermaltake, Sharkoon oder Bitfenix finden (jeweils mit 1-2 Lueftern, TG eventuell RGB) was man brauchen kann, wenn man sein Budget lieber in die andere Hardware stecken moechte.

Das Lian Li Alpha 550X ist ein gutes Gehaeuse und fuer 90 Euro ein No-Brainer. Das Corsair ist gut, ein Klassiker halt. (Das Design waere nichts fuer mich, aber das ist eben individuell bei jedem anders)

Persoenlich empfehle ich Gehaeuse nicht unter dem 80-100 Euro Preisbereich (es sei denn es ist wirklich eng) aufgrund des besseren Materials, dem Kabelmanagement (hat bei mir mittlerweile hohe Prio), Flexibilitaet bei der Kuehlerwahl (inkl. Radiatoren von AIO's etc.) und dem Airflow (bin immer noch ein Meshfan).

Ich nenne mal noch ein paar sehr gute Einsteigercases fuer Jedermann - musste dann halt mal bei Geizhals schauen. Das Meshify C, das Pure Base 600 (auch die Silentversion), das P400 von Phanteks um mal ein paar zu nennen.

Im Endeffekt sollte es so flexibel wir mgl. bei Hardware, den Anschluessen, den Lueftern und Radiatoren sein - also bei allen zu verbauenden Komponenten - ein ordentlich Kabelmanagement bieten und auch optisch gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und GlockMane88
Der Preis bei Alternate ist mMn gut - kann man nehmen.

Zurück
Oben