Bestes Server Client Antiviren Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Viper

Lt. Junior Grade
sophos geht mir sowas von auf die nerven....

da gibts doch bestimmt bessere oder ?

das frage ich mich auch jedes Jahr aufs Neue :D
wir hatten lange Zeit die Kaspersky Enterprise Space Security. So sehr ich für private Zwecke von Kaspersky berzeugt bin und weiter nutzen werde, in der Firma war es doch ziemlich zickig :( bei vielerlei mysteriösen Problemen war er zwar nie eindeutig schuld aber doch immer wieder mit beteiligt. beim letzten Lizenzablauf habe ich mich von unserem Systemhaus doch zu symantec Endpoint Protection breit schlagen lassen. Und bis jetzt bin ich recht zufrieden. etwas ressourcen schonender, gut administrierbar. Aber ob es nun das Beste ist ... wer weiß das schon...

es gibt kein 'bestes' Antiviren-Programm!
Du solltest vorab erstmal abklären ob es evtl. mit irgendwelchen Anwendungen etc. auf dem Server Komplikationen geben könnte. Viele Hersteller von Anwendungen empfehlen immer diverse Programme, da diese eben am besten mit deren Applikationen zurecht kommen.

Ansonsten fahren wir bei vielen Kunden mit Kaspersky recht gut.
Sehr einfach zu verwalten. Von der Installation bis hin zu den Update-Tasks, Gruppenverwaltung usw..

Hier wird dir aber jeder etwas anderes erzählen, weil jeder andere Erfahrungen macht.
Wie gesagt - es gibt kein bestes Programm.. Du musst es ausprobieren und ggf. auch mit deinen Vorgesetzten abklären inwieweit der Kostenfaktor eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
unsere Suchfunktion hilft immens, unnötige Themen mit gleichem Inhalt zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben