• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam

Shelung schrieb:
Epic wollte Bethesda vielleicht gar nicht wegen mangelnder Qualität :B

Kleiner Spaß ^^

Ganz ehrlich, dass gleiche habe ich mir auch gedacht wenn ich mir F76 angucke..
Nur ist meine Meinung todernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Freut mich für DOOM, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Rage2 bin ich mir unsicher..die Trailer sagen mir garnicht mehr zu...Fand das erste bis aufs Ende aber verdammt gut.
Und Fallout ist für mich nach dem jämmerlichen 4ten Teil gestorben....Ärgert mich bis heute soviel für den Mist bezahlt zu haben. Das gleiche gilt für Wolfenstein 2. Beide Games nie beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wo sie doch Tausende an Leuten bestohlen haben durch all die Lügen von Fallout 76 weil eine Rückerstattung in manchen bzw. sehr vielen Längern erst gar nicht möglich war...
Scheint dennoch nicht so gut zu funktionieren ;)

Aber ich würde gerne wissen was die sich jetzt erhoffen durch Steam, ein Wunder?
Denn dadurch wird der ganze Mist den die gerade anbieten auch nicht besser bzw. die Lügen und der Betrug (hoffentlich) nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
DeusoftheWired schrieb:
Durch den langjährigen Platzhirsch Steam gäbe es kaum Leute, die sich ein Spiel auf einer der anderen Plattformen besorgen würden. Außer exklusiven Spielen gibt es für Spieler aktuell keinen Anreiz, dorthin zu wechseln oder auch nur parallel zu verwenden. Das wissen die Hersteller natürlich; genau deshalb probieren sie ja, die Spieler mit Exklusivität zu ihren Launchern zu zwingen.
Oder die anderen Plattformen bieten einfach nicht genug Vorteile gegenüber Steam, weshalb man sie auf die eigenen/andere Plattformen mit Exklusivität zwingen muss. Das bietet genau welchen Vorteil für den Kunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Damien White schrieb:
Erm .... Dieser Schritt den Bethesda gerade vollzieht erreicht genau das Gegenteil von dem, was du gut findest.

Damit der Benutzer sich frei entscheiden kann muss auch auf Epic verkauft werden.
Ja klar, da fehlen natürlich noch Einige, wie z.bsp gog und MS Store.
Aber wenigstens kann man beim Hersteller direkt kaufen, was mir schon mal wichtig ist, die Vorgänger konnte ich leider nicht spielen, da ich kein Steam User bin. (und auch keiner werden will).
 
Overprime schrieb:
Ich versuche einen Bogen um die gefühlten 74.342 Launcher zu machen. Ein auf Steam aufgebauter Druck ist eine gute Sache, aber der eigene Launcher von Bethesda war eher ein Schuss in den Ofen.

Ich bin in dieser Sache auch hin- und hergerissen. Aktuell bin ich noch einverstanden, wenn der Launcher Spiele verschiedenster Entwickler und Publisher anbietet. Dass aber jeder Publisher, vielleicht sogar jeder Entwickler, ein eigenes Süppchen kocht, schmeckt mir nicht.
 
@Wadenbeisser Genau das schrieb ich doch so in dem Beitrag, den du auch zitiert hast. o_O Keinen Kaffee gehabt?
 
silenzer schrieb:
Na Super. Jetzt kommt es auf Steam. Wo ich mich bereits mit einem weiteren Schrottlauncher und einem Spiel mit erschreckender Qualität schon so dermaßen drüber aufgeregt habe. Um das ganze in meiner Steambibliothek zu erhalten muss ich mit Sicherheit das Spiel erneut kaufen. Ein Hoch auf die Firmenpolitik von Bethesda!

Man kann Spiele nachträglich in Steam integrieren. Das macht den zweiten Launcher nicht obsolet, aber du kannst es wenigstens bei Steam starten ^^
Als es noch Spiele ohne Launcher-Zwang gab, war es halt sinnvoller als jetzt
Ergänzung ()

UNRUHEHERD schrieb:
Ich bin in dieser Sache auch hin- und hergerissen. Aktuell bin ich noch einverstanden, wenn der Launcher Spiele verschiedenster Entwickler und Publisher anbietet. Dass aber jeder Publisher, vielleicht sogar jeder Entwickler, ein eigenes Süppchen kocht, schmeckt mir nicht.

So wird es aber wohl kommen, früher oder später. Siehe Netflix: Disney will dort auch keine neuen Filme und Serien veröffentlichen
 
rage 2 sieht klasse aus - und jetzt kommt es auch noch auf Steam - wird höchstwahrscheinlich direkt nach Release dort gekauft, wenn es nicht von Bugs geplagt ist
 
W0lfenstein schrieb:
Das gleiche gilt für Wolfenstein 2. Beide Games nie beendet.

Meinst du die "neuen" Wolfenstein-Games der letzten 2-3j, die so hart gefeiert werden?

Falls ja - Ich fand sie auch hübsch, aber nach 3-4h aufgehört zu spielen :>

Bzgl. Rage 2: Ich finde, dass es spaßig aussieht - aber heutzutage sind die Trailer alle atemberaubend :D
 
Ich fand sowohl Wolfenstein als auch Rage recht geil und freue mich auf die neuen Teile.

Über Doom brauchen wir gar nicht reden, wird gekauft.
 
DOOM 2016 hatte schon nach kurzer Zeit kaum Spieler im Multiplayer.
Da das bei DOOM Eternal wahrscheinlich genau so sein wird, werde ich mir es mir dieses mal sparen.

Rage 2 könnte allerdings interessant sein wegen dem Singleplayer.
 
Damien White schrieb:
Erm ... konnte man bisher auch.

Die Veröffentlichung auf Steam ist die Neuerung.
Nein, bei Doom und Wolfenstein : The New Order braucht man Steam...
Dann ist es eher eine Farce wenn man beim Hersteller kauft und mit diesem Account das Spiel nicht spielen kann...
 
D4rk_nVidia schrieb:
DOOM 2016 hatte schon nach kurzer Zeit kaum Spieler im Multiplayer.
Da das bei DOOM Eternal wahrscheinlich genau so sein wird, werde ich mir es mir dieses mal sparen.
Es gibt tatsächlich Spieler die sich heutzutage Vollpreistitel wegen des Multiplayer holen?

Bei all der Auswahl an F2P Shootern?

Egal, wie gut ein Titel ist, durch den immens hohen Durchsatz an "neuen" F2P Shootern wird kein Spiel im Multiplayer für mehr als ein paar Monate aktiv sein. Die meisten Spieler wechseln einfach in regelmäßigen Abständen zum neuesten kostenlosen Shooter.
 
Damien White schrieb:
Es gibt tatsächlich Spieler die sich heutzutage Vollpreistitel wegen des Multiplayer holen?

Bei all der Auswahl an F2P Shootern?

Egal, wie gut ein Titel ist, durch den immens hohen Durchsatz an "neuen" F2P Shootern wird kein Spiel im Multiplayer für mehr als ein paar Monate aktiv sein. Die meisten Spieler wechseln einfach in regelmäßigen Abständen zum neuesten kostenlosen Shooter.
Ich habe zwar auch den Singleplayer durchgespielt aber den Multiplayer fand ich klasse.
Es gefällt mir auch etwas besser als Quake Champions welches kostenlos ist.
Bis auf Apex und Quake Champions spiele ich keine F2P Spiele. Vollpreistitel nehmen bei mir mehr Zeit ein wie Rainbow Six Siege und nun wieder Battlefield
 
Zurück
Oben