Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betriebssystem auf SSD spielen
- Ersteller Domme7600
- Erstellt am
godofkills
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 1.997
Windows DVD rein. Von DVD Booten. Windows installieren. Die SSD als Installations Pfad auswählen.
A
Adam Gontier
Gast
Geht auch während du im Windows bist.
godofkills
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 1.997
Mach doch 1:1 Kopie von deinem Windows. Oder ist es dir zu lansgam geworden
trabifant
Lt. Commander
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 1.344
Willst du das alte Betriebssystem klonen oder einfach neu installieren? Wenn du es auf der SSD installierst, ist es natürlich noch auf der HDD, aber das stört ja erstmal nicht. Du bootest nach der Installation von der SSD und kopierst deine wichtigen Daten von der HDD rüber und formatierst sie danach.
Alufoliengrille
Commander
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 2.354
mach mit Acronis True Image ein Backup und spiels dann auf die SSD
Nikolaus117
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.682
Klonen ist garkeine Gute Idee Jungs !!
eine SSD ist was anderes als ne HDD
win 7 erkennt dies und stellt dem entsprechend die Alligmente und Defragemtierung sowie diverese andere Dinge ein. und zwar anders als bei ner HDD
nicht vergessen immer schön AHCI im BIOS anzuhaben und TRIM zu aktivieren
würde dir auf jedenfall eine neuinstallation empfehlen
den rest kannste ja vorher sichern, gerade im AppData ordner sollte alles wichtige für deine Programme etc drin sein
eine SSD ist was anderes als ne HDD
win 7 erkennt dies und stellt dem entsprechend die Alligmente und Defragemtierung sowie diverese andere Dinge ein. und zwar anders als bei ner HDD
nicht vergessen immer schön AHCI im BIOS anzuhaben und TRIM zu aktivieren
würde dir auf jedenfall eine neuinstallation empfehlen
den rest kannste ja vorher sichern, gerade im AppData ordner sollte alles wichtige für deine Programme etc drin sein
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 157
Also ich hatte mir das so vorgestellt: SSD rein, dann alles von der HDD löschen also formatieren und dann das Betriebssystem auf die SSD spielen sodass es immer von der SDD startet. Auf meiner Festplatte ist mir zu viel Müll deswegen wollte ich sie neumachen und gleich das Betriebssystem auf die SDD spielen.
Tiimati
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.793
Du willst doch bestimmt einige daten behalten, oder nicht?
Wenn ja, dann installier doch Win auf der SSD, Kopier die daten die behalten willst von der HDD, Formatier diese dann und fertig..., dann kannst die daten ja auch wieder auf die hdd schieben.
Wenn ja, dann installier doch Win auf der SSD, Kopier die daten die behalten willst von der HDD, Formatier diese dann und fertig..., dann kannst die daten ja auch wieder auf die hdd schieben.
s.0.s
Commodore
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 4.454
Win DVD rein, von DVD booten, dann irgendwann kommst in ein Menü wo du die Platten sehen/einstellen kannst. Formatier alles und installier dann auf der SSD. Auf die HDD müssen tut garnix. Wenn du sie formatierst ist sie leer. Kannst ja Fotos, Videos usw. draufmachen.
Oder meinst du wie man die primäre, sekundäre Platte umstellt?
Oder meinst du wie man die primäre, sekundäre Platte umstellt?
B
Bob.Dig
Gast
Nikolaus117 schrieb:Klonen ist garkeine Gute Idee Jungs !!
eine SSD ist was anderes als ne HDD
win 7 erkennt dies und stellt dem entsprechend die Alligmente und Defragemtierung sowie diverese andere Dinge ein. und zwar anders als bei ner HDD
nicht vergessen immer schön AHCI im BIOS anzuhaben und TRIM zu aktivieren
würde dir auf jedenfall eine neuinstallation empfehlen
den rest kannste ja vorher sichern, gerade im AppData ordner sollte alles wichtige für deine Programme etc drin sein
Klar kann man clonen. Man sollte danach den Leistungsindex von Windows laufen lassen, dann erkennt es, dass es sich um eine SSD handelt. AHCI hat nichts mit Trim zu tun. Trim gibt es in der Windowswelt nur in Windows 7, aber auch im IDE Mode. AHCI Mode ist aber von der Geschwindigkeit und den Features wegen vorzuziehen.
@ Domme7600
Du solltest einfach mal die HDD abklemmen, Sata Kabel abklemmen reicht. Dann von der 7 DVD das BS auf das SSD installieren. Wenn alles stimmt, HDD wieder anschließen und im BIOS deines Rechners die Boot Reihenfolge so einstellen, dass er erst von dem SSD bootet.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 4.456
- Antworten
- 158
- Aufrufe
- 12.489
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.457
- Antworten
- 360
- Aufrufe
- 23.073