Betrug von Agando?

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Laut meinem PC habe ich 64 BIT Windows 7 Home Premium[Was ich auch bestellt habe bei der Zusammenstellung] Aber die CD in der verpackung weist auf 32 Bit. Also 32 Bit steht fett vorne drauf. Hinten auf einem Aufkleber der Verpackung steht [ MS Windows 7 Home Premium SP 1 32/64bit OEM Official Refurbished. Nunja zumindest denk ich das es die falsche CD ist... weil ich 64 BIT habe und auf der CD 32 Bit steht.

Sind also beide Bit versionen auf der DISK??

Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau ist da jetzt das Problem? Der Key gilt für die 32 und 64 Bit Version. Die CD/DVD ist da völlig nebensächlich.

Es ist ne CD... Die kann man sich auch auf 64 Bit runterladen. Ist vielleicht ein Versehen gewesen. Gleich Betrug schreien ist aber arg übertrieben, lass mal die Kirche im Dorf -.-

Key gilt für beide, hast du nur ne 32 Bit DVD kann man sich legal über Microsoft eine 64 Bit iso ziehen und selbst brennen.

Nunja ich schreie nicht nach Betrug. falls ihr schaut im Titel ist ein ? also frage ich ob es ein Betrug ist und beschuldige sie nicht.

urker schrieb:
Nunja ich schreie nicht nach Betrug. falls ihr schaut im Titel ist ein ? also frage ich ob es ein Betrug ist und beschuldige sie nicht.

Naja... du implizierst. Wenn jemand fragen würde "Ist der urker ein Idiot?" (mit Fragezeichen), wärst du pikiert und würdest es - trotz Fragestellung - als Beleidigung ansehen. Ergo: Nur weil du hinter eine grenzwertige Frage ein Fragezeichen packst, kann die Aussage nicht weniger beleidigend oder unterstellend sein.

AW: Windows 7 CD beide Bit versionen?

Naja gut da hast du ebenso recht. Ich werde das mal umformulieren damit es nicht mehr so angreifend Klingt. Also sollen beie Bit versionen auf der Disk sein??

Nein, sind sie nicht. Aber wie Du hier im Thema siehst. Du kannst Dir selber ein 64 Bit ISO Image herunter laden und es brennen. Dann hast Du auch eine 64 Bit DVD.

Ja aber ich habe nicht vor das zu Brennen. Ich brauche nur die Info ob meine Disk auch 64 bit besitzt. Sollte es ja normalerweise.

Ist das so schwer? Nein, entweder ist auf der DVD die 32 Bit Version oder die 64 Bit Version. Es gibt keine DVD, wo beide drauf sind.

Okay. Also haben die das auch gedownloadet und auf 64 gesetzt.

Wie auch immer. Sie werden es nicht mit der DVD installiert haben, die Du da liegen hast. Wird es im Grunde auch nie. Kunde kauft Windows XY und der Techniker installiert das mit seinen eigenen DVDs. Und sie legen Dir eben eine mit in den Karton.

Naja... du implizierst. Wenn jemand fragen würde "Ist der urker ein Idiot?" (mit Fragezeichen), wärst du pikiert und würdest es - trotz Fragestellung - als Beleidigung ansehen.

Naja wie du das ansiehst spielt da aber keine Rolle als Frage ist es keine Beleidigung. Ist nicht nett, aber das ist nen Unterschied zu einer Beleidigung, leider sind die Leute ja nicht mehr in der Lage solche Unterschiede zu erkennen, unser Gericht zum Glück aber schon! Genau so wenig ist: ich halte ... für einen Idioten eine Beleidigung! Du Idiot aber schon ;p
Der feine Unterschied macht es eben aus.

@TE: naja du hast 64bit gekauft also sollte da auch 64bit Datenträger dabei sein, Versehen trifft es aber besser, Betrug wäre es wenn du nachweislich mehrere Käufer findest die die falsche CD/DVD bekommen hätten und der Verkäufer auch nicht auf Anfragen / Reklamationen reagiert.
Einfach anschreiben und um Korrektur bitten ( das du dir das auch selber laden kannst, tut hier nix zu Sache! Du hast etwas gekauft und was falsches bekommen!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es möglich jetzt 64 bit zu brennen und die jetzige Lizens zu verwenden?

Das steht schon in der ersten Antwort. Dem Key ist es egal, ob man 32 oder 64 Bit installiert. Der gilt für beide Versionen. Der Key entscheidet nur, welche Version man nutzen kann. Home, Pro, Ultimate usw.

Singler schrieb:
Naja... du implizierst. Wenn jemand fragen würde "Ist der urker ein Idiot?" (mit Fragezeichen), wärst du pikiert und würdest es - trotz Fragestellung - als Beleidigung ansehen. Ergo: Nur weil du hinter eine grenzwertige Frage ein Fragezeichen packst, kann die Aussage nicht weniger beleidigend oder unterstellend sein.

Ich würde mal ein Ausrufezeichen setzen ... schreib den Verkäufer an und frag wie du an die erworbene 64Bit Version kommst

@TE: naja du hast 64bit gekauft also sollte da auch 64bit Datenträger dabei sein, Versehen trifft es aber besser, Betrug wäre es wenn du nachweislich mehrere Käufer findest die die falsche CD/DVD bekommen hätten und der Verkäufer auch nicht auf Anfragen / Reklamationen reagiert.
Einfach anschreiben und um Korrektur bitten ( das du dir das auch selber laden kannst, tut hier nix zu Sache! Du hast etwas gekauft und was falsches bekommen!)

Find ich auch so. Die frage ist nur ob das noch geht wenn mein PC knapp 3 Jahre alt ist die Garantie schon seit einem Jahr futsch ist. Habe da am anfang net geschaut es is 64 bit drauf und alles gut. Nun hatte ich vor Windows 7 hier zu löschen und auf meinen neuen PC zu setzen. Aber so wies aussieht muss ich es ja dann erstmal brennen...

Zurück
Oben