Projekt Bewertung einer Neulingskonfiguration

Aaron15578

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
12
#1
Hey,
bin noch relativ neu im Custom Wasserkühlungsbereich, so habe ich eine Konfi mal gemacht die ich ganz gut finde. Will nur CPU kühlen (GPU ist sehr leise) und Optik spielt bei mir ne große Rolle. So in mein Gehäuse passt oben ein 240er Radi rein (Würde es auch nur oben reinmachen wegen der Optik :D ) , reicht das aus für einen AMD Ryzen 7 2700X ? (nicht übertaktet) Stehe auch auf RGB deshalb so einen RGB Ausgleichsbehälter mit Pumpe (Deswegen auch RGB Lüfter). Habe ich genug Anschlüsse und gäbe es billigere? Was sagt ihr zu der? Machbar?

Liste: https://geizhals.eu/?cat=WL-972699

lG
 

Akuji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
299
#2
Und was ist an der Einkaufsliste nun das Projekt?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlt die Pumpe

Auf den zweiten steht es ja dann dran, dass es im Ausgleichsbehälter drin ist, sorry

Wenn nicht übertaktet wird eigentlich unnötig geld ausgegeben, ein Luft Lüfter packt den auch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aaron15578

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
12
#4
Und was ist an der Einkaufsliste nun das Projekt?

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dir fehlt die Pumpe

Auf den zweiten steht es ja dann dran, dass es im Ausgleichsbehälter drin ist, sorry

Wenn nicht übertaktet wird eigentlich unnötig geld ausgegeben, ein Luft Lüfter packt den auch sehr leise.
Habe gesagt, es geht mir größtenteils um die Optik mein Bester. Projekt?` Was denn dann?
Ergänzung ()

Hast du Werkzeug für die hardtubes? Sonst fehlt da noch was.
Was bräuchte man denn außer einer Zange und was zum erhitzen?
Was wäre denn alternativ eine Lösung?
 

Akuji

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
299
#5
Habe gesagt, es geht mir größtenteils um die Optik mein Bester. Projekt?` Was denn dann?
du schreibst du willst kühlen und das es gut aussieht. Daher das Bling Bling.

eine Einkaufsliste.

Auch wenn es bei AMD am4 Plattform nicht mehr so schlimm ist wie bei den alten FX CPUs, würde ich mir überlegen gleich noch passende Kühlkörper für die Spannungswandler des Mainboards mitbestelle. Auch wenn man nicht übertaktet kann sich dies im Sommer auswirken.
 

Aaron15578

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
12
#6
,, Will nur CPU kühlen (GPU ist sehr leise) und Optik spielt bei mir ne große Rolle. "

Doch hab ich :)
 

deveth0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.616
#7
Was zum biegen ist noch sehr praktisch, sonst sieht das aus wie Kraut und Rüben.
Ne richtige Säge mit Führung, was zum entgraten, inserts, da kommt schon was zusammen...
 

deveth0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.616
#9
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative und vor allem vorab informieren? Youtube und Co bieten jede Menge Videos zu dem Thema.

Und was du jetzt schön findest und was nicht musst du leider eh selbst entscheiden.
 

Aaron15578

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
12
#10

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.174
#12
Was bräuchte man denn außer einer Zange und was zum erhitzen?
Da Liest man in Foren viele haarsträubende Dinge und die Boys auf YouTube müssen Produkte vermarkten

Das was du mindestens brauchst kostet dich keine 50€.
Ein passendes Insert
Ein heisluftföhn
Eine PUK Säge
Ein Stück Schmirgelpapier ~240er Körnung.

Wenn du alternativ auf klaren Schlauch setzten willst dann würde ich nur noch den Mayhem ultraclear mit entsprechenden Anschlüssen verarbeiten der mach die wenigsten Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.051
#16
Mir persönlich gefallen die EK ACF 16/10 Anschlüsse ziemlich gut zusammen mit dem Mayhems Ultra Clear Schlauch. Ähnlich teuer und etwas hochwertiger verarbeitet sind aber die Anschlüsse von Barrow.
 

mda31

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
56
#18
Man braucht generell 2 pro Komponente. Die Winkel gibt es auch mit Innengewinde. Dann hat man 6 gleiche EK Anschlüsse. Besser für die Optik. Gibt es vernickelt auch von EK. Ich würde aber 7Anschlüsse bestellen um am Fillport temporär mit einem Stück Schlauch befüllen und entleeren zu können.

Edit: Welches Gehäuse ist es eigentlich?
 
Top