Projekt Bewertung einer Neulingskonfiguration

Die GPU verbraucht meist 3x so viel Watt, wie die CPU. Du sagst deine GPU ist sehr leise. Wie kann bei einem guten CPU Kühler dann der CPU Kühler laut sein. Eine CPU alleine mit einem custom Wasser-Kühler zu kühlen erscheint in meinen Augen sinnlos. Bei einer Wakü hast du 2 Delta Temps zu beachten. Einmal CPU zu Wasser, einmal Wasser zu Luft. Das Delta ist ausschlaggebend für die Effizienz der Kühlung und das lässt sich nur rausschlagen über die Kühlfläche, die bei einer Wasserkühlung theoretisch unendlich ist.
Bei einer Luftkühlung hast du nur ein Delta. Damit hast du bei einem gut belüfteten Gehäuse eine viel größere Chance, die Lautstärke unhörbar niedrig zu halten.

Am Ende zählt, ob du bereit bist, für das selbe Lautstärke-Ergebnis 5x so viel Geld auszugeben. Das liegt bei dir. Das war nur mein persönlicher Senf dazu. Muss dich nicht beeinflussen.

Wenn es bloß ums haben geht, okay. Ansonsten würde ich empfehlen, die Gehäuselüfteranzahl zu maximieren und einen sehr mächtigen CPU Kühler zu installieren.
 
habe nochmal die anschlüsse getauscht, müsste so passen?
 
Geht mir nicht um die Lautstärke haha, geht mir ums Optische und ums Bauen :D
Also entspann dich mal
 
Ja, entschuldige, das war wirklich etwas schroff.
Optik und Bock auf Bauen klingen auf jeden Fall sinnvoll.
 
Zurück
Oben