Beyerdanamic DT990 fehlende Soundkarte

Die DG reicht prinzipiell aus, wobei ich eher zur DGX greifen würde da PCIe die aktuellere Schnittstelle ist (natürlich vorausgesetzt das sie in den jetzigen PC passt)

Allerdings kann man beim DT990 mit einer besseren Soundkarte klanglich noch mehr rausholen. Was sind denn so die Einsatzzwecke? (Musik/Filme/Spiele)
 
Hab die DGX und kann mich nicht beklagen...
 
Ah cool ok! Ja mir gings nur darum das die Kopfhörer auch gut da gestellt werden auf der DGX

Hätte 180 euro zu verfügung! nur die frage wäre ob es sich lohnt so ne teure Soundkarte zu holen für Musik hören (nicht zu oft) und spielen mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte für das Headset mindestens eine Titanium HD oder eine Asus Xonar Essence STX haben.

Alles darunter ist zu schade für den Kopfhörer.
 
Titanium HD eher nicht. Die hat keinen Kopfhörerverstärker. Da wäre meiner Meinung nach ein 70€ Fiio E10 schon die bessere Wahl ^^

Jedoch, wenn du den Hörer oft nutzen willst, auch wenns "nur" 1-2 stunden täglich sind, würde sich meiner Meinung nach schon eine Essence oder Phoebus (Phoebus eher, wenn du viel spielst, und die Tischbox mit stummschalter willst) lohnen. Die beiden soundkarten holen da nochmal ne ganze Ecke mehr raus aus dem Hörer, als eine xonar DGX.
 
Was denn nu? Headset oder Kofhörer?

Das ist sehr subjektiv außerdem. Du wirst keinen anderen KH hören als mit ner DGX.
 
Also ich stand grade letzte Woche vor der selben Entscheidung (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-beyerdynamic-dt-990-pro-gesucht.1265244/), und habe mich dann für die STX entschieden, nachdem ich beide Karten 2 Tage lang verglichen habe (DGX statt DG, aber ist ja die selbe Karte bis auch die Schnittstelle).

Ich habe auf jeden Fall einen Unterschied gehört, und da ich meine letzte Soundkarte gut 6 Jahre benutzt habe, dachte ich, ich gönn mir das mal. ;)
 
hi,
gönn dir lieber einen usb dac als kopfhörerverstärker.
für € 180.- bekommst du schon etwas vernünftiges....eventuell gebraucht.
schau am besten mal in's "hifi-forum", dort kann man sich prima schlau machen über das thema !!
gruß aus HH
 
1 Frage: AVR ??

2. Frage: Usb kopfhörerverstärker :O was geht^^ will nur Musik hören und spielen xD
 
Premiumpro schrieb:
Hätte 180 euro zu verfügung!

Spar dir das Geld! Eine U-Control UCA 222 von Behringer reicht völlig und ist außerdem flexibler, da extern. KLICK
Total glatter Frequenzgang im relevanten Bereich und extrem rauscharm. Wenn 16 Bit und 48 kHz reichen, wäre es sinnfrei mehr auszugeben.
Einen guten Test (auf englisch) gibt's hier: KLICK Das ist das Vorgängermodell, ist aber technisch mit dem UCA 222 identisch

Gruß, Eisholz
 
Zurück
Oben