Beyerdynamic 770pro Ersatz

iDont_Know

Rear Admiral
Hallo,
Ich benutze schon seit paar Jahren beyerdynamic 770pro und an sich gefallen mir die Kopfhörer vom Klang her sehr, aber wenn ich lange spiele, wird das Tragen von den Kopfhörern fast unerträglich.
Kennt ihr vielleicht andere Kopfhörer von beyerdynamic die leichter sind und nicht so sehr auf die Ohren drücken? Oder tragen sie sich alle ähnlich? Ambesten ohne Micro da ich schon eins hab.

Hm, also weniger auf die Ohren drücken würde schon ein DT770 Edition. Die Pro Modelle haben einen höheren Anpressdruck als die normalen. Je nach Budget kann man sich aber auch mal den T70 oder DT1770 anhören wenn man eh schon wechselt ;-)

Wenn es auch ein offenes Akustiksystem sein darf, dann ein DT-990 Edition oder ein DT-880 Edition. DT-770 Edition gibt es leider nicht mehr soweit ich weiß.

Wenn das Problem eher das Polster als der Anpressdruck ist, dann sollte es eher ein Modell mit größeren Polstern sein, allerdings sind die auch alle offen, z.B. die AKG K702.

einfach ohne "pro" kaufen, egal welchen

wenn du eh umrüsten willst/ nur zu hause nutzt/allein im zimmer bist bei der nutzung dann wirklich den 880 oder 990 anvisieren

ps: nutze auch seit jahren den 770pro - verrückt, wie leute dieser wohlige druck stört - haber mir aber zur probe jetzt auch mal 880edition und 990edition in der 250er version bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber auch an der blöden Brille liegen :/ weil nach paar Stunden fängt es an spürbar weh zu tun.

DT1770 mit ~500 sind mir echt zu viel für die Kopfhörer :)

Klar, ist viel Geld, lohnt sich auch, sollte man aber nur machen wenn man es sich leisten kann. Ansonsten tut es ein 200€ Kopfhörer auch sehr gut.

Aber ich kann dir sagen dass der Anpressdruck bei den DT1770 und 1990 eh recht hoch ist, da wären der Amiron Home oder T1 oder T5p geeignet, aber schau dir lieber nicht die Preise der letzten beiden an :D

Brille... hängt von der Brille ab. Für Kopfhörer-Träger sind natürlich Modelle mit dünnem Metallrahmen besser geeignet als welche mit dickem Kunststoffrahmen.

Würde den 770 pro zwischen mehrere Bücher spannen.

Den Tipp mit den Büchern werde ich mal ausprobieren.

Hmm, wie könnte man am besten den Sound-Unterscheid zwischen 770pro und DT 1990 PRO beschreiben? Würde man das gleich merken?

PS, ich habe eine kleine externe Soundkarte (weil die Onboard nicht ausgereicht hat) Fiio E10K Olympus 2.
Die müsste mit diesen Kopfhörern auch ausreichen, oder?

der unterschied zum 880 sollte eigentlich auch schon ziemlich spürbar sein (meine Meinung) - warum wird der von dir so ausgeklammert und gleich zum super über mega premium produkt geschielt? du hast zu den 880 990 vorschlägen noch gar kein feedback gegeben bist aber schon drauf und dran an den 1990 zu denken -> und das obwohl da der anpressdruck auch sehr hoch ist

das irritiert den aufmerksamen mitleser :)

@supermo
Du hast recht, da waren meine Augen größer als der Geldbeutel :-) ich werde mal 990 heute morgen testen, danke allen für die Tipps (das mit dem Buch werde ich auch versuchen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben