News Beyerdynamic: DT 700 PRO X und DT 900 PRO X und zwei neue Mikrofone

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Beyerdynamic veröffentlicht zwei neue Studiokopfhörer, den DT 700 PRO X und den DT 900 PRO X, sowie zwei neue Mikrofone, das M 70 PRO X und das M 90 PRO X. Die neue PRO-Serie richtet sich an „Creator“, soll aber in jeder Situation die richtige Wahl sein, ob unterwegs, zuhause oder im Studio. Sie verspricht unverfälschten Klang.

Zur News: Beyerdynamic: DT 700 PRO X und DT 900 PRO X und zwei neue Mikrofone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, Mr.Seymour Buds, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Morgen,
da hat sich wohl ein Dreher eingeschlichen.
Mit dem neuen DT 700 Pro X und DT 900 Pro X bietet beyerdynamic erneut eine offene (DT 700 Pro X) und eine geschlossene Variante (DT 900 Pro X) des Kopfhörers an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Frank, Knighty und eine weitere Person
Der Kauf der 990 Pro war für mich so mit Abstand beste Entscheidung was Kopfhörer angeht. Ich will sie nicht mehr missen. Wenn sie irgendwann mal kaputt gehen sollen wird das ein erneuter Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous42, nikky, c9hris und 19 andere
Schade. Hatte erst gedacht, die Mikrofone wären zur Befestigung an den Kopfhörern gedacht. Sei es als Kabel oder an der Ohrmuschel. So gibt es weiterhin nur den geschlossenen MMX300.

Generell würde mich der Klang schon mal interessieren. Ach, es gibt einfach zu viele Kopfhörer.

bietet beyerdynamic erneut eine offene (DT 700 Pro X) und eine geschlossene Variante (DT 900 Pro X)
Einmal tauschen bitte. Der 900 ist offen und der 700 geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, derSafran, Zockmock und 5 andere
Hätte gern von der 900er Serie ein Headset :(
Leider sind die Headsets von Beyer immer alle mit geschlossene Bauweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Philipph7, Earl Grey und 3 andere
eine offene (DT 700 Pro X) und eine geschlossene Variante (DT 900 Pro X) des Kopfhörers an.

Anders herum ist richtig.
Hätte mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert, weil der 990 und 770 schon geschlossen und offen waren.

1633596242302.png


EDIT:
Ich finde die beiden neuen Kopfhörer generell sehr interessant.
Mir geht bei meinem DT 770 unterwegs immer auf die Nerven, dass das Kabel 1. so lange und 2. nicht austauschbar durch ein kürzeres ist. Da kommt der 700 PRO X eigentlich wie gerufen.

Ich halt mal nach Tests ausschau, ob der Treiber genauso gut ist wie die alten, dann ersetze ich meinen wohl.

izsha schrieb:
Hätte gern von der 900er Serie ein Headset :(
Leider sind die Headsets von Beyer immer alle mit geschlossene Bauweise.
Der DT 990 Pro, genauso wie der neue DT 900 PRO X sind offene Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und v3locite
Endlich mal eine Neuvorstellung ohne Bluetooth, ANC, InEar, Headset Kram.
Habe meine Primär-KH allerdings bereits aktualisiert. Die Versuchung für den DT900 ist aber schon da. Würde sie gern Probehören hmmmm..🎧

@Frank Kriegen wir einen Test please?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist, cyberpirate, Philipph7 und 2 andere
textract schrieb:
Anders herum ist richtig.
Hätte mich auch ehrlic hgesagt etwas gewundert, weil der 990 und 770 schon geschlossen und offen waren.

Anhang anzeigen 1130718

EDIT:
Ich finde die beiden neuen Kopfhörer generell sehr interessant.
Mir geht bei meinem DT 770 unterwegs immer auf die Nerven, dass das Kabel 1. so lange und 2. nicht austauschbar durch ein kürzeres ist. Da kommt der 700 PRO X eigentlich wie gerufen.

Ich halt mal nach Tests ausschau, ob der Treiber genauso gut ist wie die alten, dann ersetze ich meinen wohl.


Der DT 990 Pro, genauso wie der neue DT 900 PRO X sind offene Kopfhörer.
Wobei das lange Kabel irgendwie Fluch und Segen ist. In der Bahn stört es und unterwegs generell, am heimischen Arbeitsplatz ist es einfach großartig ! Allerdings bleibt der extreme Minuspunkt, nicht austauschbar.

Werde Reviews abwarten und dann ggf. den neuen holen. Geschlossen ist für mich perfekt, so hört man die Umwelt nicht mit ihrem Nonsens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und textract
Wie läuft das eigentlich mit dem Ausblenden von Nebengeräuschen bei einem M70Pro X? Das Mikro wird ja via XLR verbunden, somit ohne Software. Ist im Mikro ein Chip oder kann das über die Charakteristik des Mikro gelöst werden, dass nur Stimmen aufgenommen werden?
Ich nutze aktuell ein Marantz MPM1000 via XLR und Phantomspeisung an einem Presonus Studio 26c. Wenn ich mit meinen Kollegen im Discord unterwegs bin nutze ich Nvidia Boradcast um Umgebungsgeräusche zu filtern, was einwandfrei läuft.
Ich kann mir jetzt fast nicht vorstellen, dass das M70Pro X einfach so von sich aus sauber ohne zuschalten von Geräuschunterdrückungssoftware, wie eben z.B. Nvidia Broadcast, Umgebungsgeräusche filtert (Tastatur, Staubsauger etc).
Nutze aktuell für Musik und Zocken den DT 1770 Pro, nachdem ich einige Zeit offen unterwegs war (AKG K712 Pro). Irgendwie sprichts mich einfach mehr an, wobei mir der AKG auch sehr gefällt. Den DT 900 Pro hatte ich früher mal kurz, der war mir aber einfach zu heftig in den Höhen, zu spitzig für meine Bedürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Es handelt sich um die "Pro" Serie. Diese war schon beim DT770 und DT990 signifikant anders als das "Basis" - Modell. Anpressdruck war grösser, Frequenzgang neutraler, etc.

Ich hatte den DT770 und benutze aktuell einen DT990 am Rechner (DT1350 beim Pendeln und Reisen, zum Platzsparen, oder sogar die iBasso inEars)

Für mich wäre der DT1990 viel interessanter als diese neue Pro Serie.

Würde ich auch mal anschauen, wenn ihr ein Upgrade braucht.

Edit: habe das klitzekleine Detail des Preises übersehen. DT1990 kostet noch immer über 400€
Damit wäre der DT900 Pro für Normalverdiener sicherlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff und Xaphyr
kann mir jemand sagen ob es beim Tragen der beiden Modelle (oder dt770 zu 990) einen grossen Unterschied gibt wie z.B. dass die geschlossene mehr drückt, oder die Ohrmuscheln nicht so weich sind wie beim 990er?

Ich habe die 990 Pro und würde gerne auf die Pro X umsteigen, evtl. auf geschlossene Kopfhörer.

@textract ja, sehr schade. Ich empfehle dir sonst ein Antlion Modmic zum anheften. Benutze das Wireless Mikrofon, super Teil!
 
@Frank Wisst ihr, ob die Mini-XLR-Kabel der neuen PRO X mit den Mini-XLR-Kabeln / -Steckern der DT 1770 PRO und DT 1990 PRO kombatibel sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Lachsrolle schrieb:
Der Kauf der 990 Pro war für mich so mit Abstand beste Entscheidung was Kopfhörer angeht. Ich will sie nicht mehr missen. Wenn sie irgendwann mal kaputt gehen sollen wird das ein erneuter Pflichtkauf.

Keine Chance, die sind quasi unkaputtbar. Und sollte doch mal was versagen, gibt es an Einzelteilen, alles was man sich nur wünschen kann und das zu fairen Konditionen. Da ist Beyerdynamic echt vorbildlich...
Hab hier einen ~25 Jahre alten Beyerdynamic rumliegen, dem ich vor ein paar Jahren mal neue Ohrpolster spendiert hab (die gibt es ganz normal über den Einzelteileshop zu kaufen), der ist wieder wie neu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, derSafran, Zapan90 und 4 andere
Danke für die News.

Direkt erstmal den 900 Pro X bestellen :D
Bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zu meinem DT 880 und Fidelio macht.
Hoffentlich nicht so ähnlich wie der DT1990, der hat mir etwas zu viele Höhen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Lachsrolle schrieb:
Der Kauf der 990 Pro war für mich so mit Abstand beste Entscheidung was Kopfhörer angeht. Ich will sie nicht mehr missen. Wenn sie irgendwann mal kaputt gehen sollen wird das ein erneuter Pflichtkauf.
Kann ich bestätigen. Viel besser als die Teufel Bass-Blender zuvor. AKG wäre so St noch eine Empfehlung.
Einziger Vorteil von Teufel zum Beyer war der am Kopfhörer aussteckbare Klingenstecker. Sehr praktisch
 
Ich waere ja wirklich interessiert, wo sich der DT 900 Pro X klanglich zwischen meinem DT 990 Pro und DT 1990 Pro einordnen wuerde... Der Preis liegt ja quasi irgendwo in der Mitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, TorgardGraufell, dero.O und eine weitere Person
textract schrieb:
@Frank Wisst ihr, ob die Mini-XLR-Kabel der neuen PRO X mit den Mini-XLR-Kabeln / -Steckern der DT 1770 PRO und DT 1990 PRO kombatibel sind?

Das geht sicher, Mini-XLR ist ja standardisiert. Ich hab einige Mini-XLR Kabel (original mitgelieferte von Beyerdynamic und AKG sowie zugekaufte) und nutze diese für DT1770Pro und meinen AKG K712 pro. Das ist noch nie nicht gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: textract
"Beide Modelle werden mit zwei unterschiedlich langen – 1,8 und 3,0 Meter – Mini-XLR-Kabeln geliefert, die auch gegen andere Anschlussmöglichkeiten ausgetauscht werden können. Ein vergoldeter Stereoklinkenstecker für 3,5 mm und ein Adapter auf 6,35 mm wird jeweils mitgeliefert."

Heißt es ist ein Kabel mit Mini XLR auf Klinke dabei, oder wie ist das zu verstehen?

Jetzt fehlt nur noch ein Mini XLR Mikro a la VModa Boompro, dann muss man für das beste Headset nicht mehr löten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
textract schrieb:
Der DT 990 Pro, genauso wie der neue DT 900 PRO X sind offene Kopfhörer.
Nicht als Headset.

Aber da empfehle ich eh zum separatem Mikrofon.

Back to topic: Schön, dass man hier eine Designerneuerung sieht. Meine alten MMX300 (aka DT770pro) hab ich schon seit 15 Jahren und musste erst zum 2. mal die Velours und zum 1. Mal das Leder am Kopfband tauschen. Sonst sind diese nach wie vor 1A.

Und hier rechnet sich meiner Meinung nach der Mehrpreis gegenüber anderen Konkurrenzprodukten, auch wenn man für gleiches Geld woanders mehr bekommt wie ANC, etc.
Du wirst kaum einen Hersteller finden, bei dessen Produkt man so einfach und lange Teile austauschen kann ohne den Kopfhörer einschicken oder wegwerfen zu müssen, weil alles verklebt, etc. Das macht Spaß und spätestens wenn du eines Abends dann da sitzt und Teile tauscht oder ein neues Kabel verlötest macht das nicht nur den Mehrpreis wett, das Gefühl nun für etwas Geld ein fast neues Gerät in den Händen zu halten, dass du selbst repariert hast ist schon unheimlich gut und wertet das ganze sogar noch auf. Von der Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.

Noch halten meine Kopfhörer, aber wenn diese einmal kaputt sein sollten und es irgendwann keine Teile mehr für dieses Model geben sollte, wird ein neuer DT770 gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Dimensionday, JerryTheMonkey und eine weitere Person
Zurück
Oben