Beyerdynamic Dt 770 Pro Klinkenmod

Das ist Ansichtssache. Wenn du beide Treiber über den Jordan jodelst, da zu laut gedreht, kostet dich das auch 100€, da bekommst du schon nen neuen Beyer Kopfhörer für, wenn er im Angebot ist oder als B-Ware.
Kabel und co. bekommt man immer irgendwo.

Und wenn du das mit der Ersatzteilversorgung als so großen Pluspunkt siehst, dann -> Custom Studio (Ersatzteilversorgung > Design).

20 Jahre Ersatzeilversorgung... Ich denke die wenigsten werden nach 5+ Jahren z.B. einen 50€ Treiber nachkaufen und einbauen, wenn es für 130€ einen neuen KH dafür gibt. Es ist zwar schön, dass es Ersatzteile gibt, aber letztendlich sind viele Schäden an KH in dieser Preisklasse einfach Kapitalschäden und eine Reparatur unrentabel.

Der Umbau auf Klinke ist relativ einfach, wenn man etwas mit dem Lötkolben umgehen kann und vorsichtig ist. Hat bei meinen DT990 super geklappt.
Evtl. kannst du dir ja günstige DT770 in der Bucht schießen und dann modden. In den üblichen 2 Jahren Garantiezeit würde ich auch nicht an den KH rumbasteln wollen. Ansonsten kann ich auch nur KH empfehlen, die schon eine Buchse verbaut haben. Gute geschlossene KH wurden ja schon genannt.

Danke euch beiden. :) Und sry das ich erst jetzt antworte. Ich war heute nochmal vorstellig, habe die 250er Probe gehört und mich letztlich für die 80er entschieden.

Ja, die Custom wären letztlich sinnvoller, klar. Aber der kleine Mann im Ohr/Kopf mag das Design der 770er und möchte folglich diese. Kann man nichts machen. ^^

Bzg. Kabel- / 3,5mm Klinkenstecker-Mod habe ich auch nachgefragt: Kein Ding, lässt sich gegebenenfalls machen. Ich werde aber erstmal schauen, ob ich mich nicht doch irgendwie mit dem Kabel mittels Klettbänder arrangieren kann.

Ich habe nun jemanden gefunden, und: Es ist einfach toll. :)

IMG_1735.jpgIMG_1734.jpg

hast du dir eigentlich auch mal den 1770 angeguckt? ist leider etwas teurer, aber dafür hat man ab werk ein abnehmbares kabel, und klingt besser als der 770, und ist leichter zu betreiben und wird auch mit deinem Mp3 player lauter. Ich selber kann nur wenig Schlechtes darüber berichten. aber ich würde dir mal andere Marken anschauen die für den Preis sehr gute Kopfhörer anbieten. bei Beyerdynamic verlierst du die Garantie wen du das Kabel moddest. davor hatte ich den 990 und den kann ich jetzt nicht mehr aufsetzen.

Ja, den 1770er hatte ich im Auge, aber wie du schon geschrieben ahst: Nicht günstig. Vielleicht irgendwann mal. Das mit der Garantie ist mir bewusst, aber kein problem: jener, welcher mir das Kabel abgemacht hat, hat noch haufenweise ersatzteile daheim. Und zur Not kostet die Reparaturpauschale bei beyerdynamic..ich meine es wären 70 Euro gewesen, ..passt schon.

Zur Lautstärke: Der FiiO X1 1st generation ist ja bis 300 Ohm "zugelassen", aber ja, sie klingen gegenüber den vorher genutzen Koss PortaPro etwas leiser. Aber noch absolut im Rahmen.

Wen du mit dem 770 zufrieden bist bleib dabei. Den wolte ich eigentlich auch zu erst ksufen aber ixch wollte das abnehmbare kabel ab werk haben, und für mich hat sich der aufpreis sehr glmelohnt. hättest du eher die möglichkeit den 1770 zu testen? würde mal wissen ob du da einen unterschied merken würdest. es gibt leute die merken kaum ein unterschied im klang, der andere bercihtet von mehr bass und weniger beyerpeak. hab schon viele unterschiedliche reviews gelesen, jeder sagt fast was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben