Beyerdynamic Dt 990 Pro 250 Ohm --> neue Soundkarte und viele Fragen.

Mein Gehör ist zwar auch nimmer das Jüngste, aber so ramponiert wie Hisn's scheints nicht zu sein ;-)

Sorry, aber das mußte jetzt sein ;-]

Also bei mir hab ich einen sehr starken Unterschied zwischen Onboard und Fiio gehört. Das waren zwei unterschiedliche Welten, nicht nur von der Lautstärke her.
Und ich geh auch seit 6 Jahren regelmäßig auf Festivals oder Motorsportevents, wo es rein um Krach geht, meine Ohren kaputtmachen. :>

Naja, vielleicht ist ja tatsächlich was drann, dass auf einem 300 Euro Board besser Sound-Hardware drauf ist, als auf einem 100 Euro-Board (obwohl ich keine wechselbaren Amps gesehen haben^^ und auch nur ein Realtek-Treiber installiert wird).

Die Amps müssen nicht unbedingt wechselbar sein und Realtek hat durchaus brauchbare Chips verfügbar (vor allem der neue 1150 oder wie der heißt soll recht gut sein, ein 889a kann es aber auch). Nur leider wird da oft beim Boarddsign was "versaut".

Mich würden ja mal ordentliche Audiotests von Mainboards interessieren. Aber das wird man wohl nicht bekommen. Es ist ja schon schwieirg sowas von Soundkarten zu kriegen... oft wird da auch nur subjektiv oder mit unsinnigen Rightmark Loopback getestet.

Der Lehmann ist ja auch nur ein Verstärker^^ Wenn es ein 600€ DAC wäre, würde das evtl schon etwas anders aussehen ich persönlich halte aber absolut nichts von 600€ teilen, die NUR verstärken. Das gegenüber einem 200€ verstärker imo rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht gerade 600-1000€+ Kopfhörer hat, die zudem noch schwer anzutreiben sind, wie z.b. magnetostaten

Ja, hab den falschen gepostet^^ Es war ein DAC + Kopfhörerverstärker von Lehmann, aber der Unterschied (wenn überhaupt), war marginal.

Also ich benutze das Behringer U-Control UCA222, USB 2.0 und bin relativ zufrieden damit. Etwas leise ist es mit meinem DT 880 bei 250 Ohm schon. Ich frage mich jedoch, ob die Ton-Qualität vom Asus U7 bzw. FiiO E10 besser ist als die vom Behringer? Weil nur für etwas mehr Lautstärke würde ich nicht einfach 60-80€ ausgeben.

Sollte besser sein, besonders mit dem Fiio E10. Wie groß der unterschied für deine Ohren ist, weiß ich nicht.
Aber mir wäre ein 22€ usb-DAC definitiv zu schwach auf der brust (nicht nur von der Lautstärke) für nen dt 880

Zurück
Oben