Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Z hat auch einen. Der Verstärker liefert einfach gesagt mehr Power an den Kopfhörer, dadurch wird er lauter (und bei manchen recht empfindlichen KHs wird auch der Klang nicht mehr verfälscht, trifft aber eher die AKGs). Dein DT990pro müsste ja ein 260Ohm sein, zu dem gibt's unterschiedliche Aussagen ob es den Leuten ohne KHV laut genug wird oder nicht... hängt wohl auch vom persönlichen Geschmack ab wie laut man hören will.
ich würde auf Kopfhörerverstärker nie und nimmer verzichten wollen
das Problem ist halt, ohne KHV bist du schon nah dran an der oberen Regelgrenze
und wenn du dann mal lauter hören willst geht es vllt. nicht mehr
Ok. Aber wenn der Soundblaster Z den KHV auch hat fahr ich mit dem ja eig ganz gut. Ob es schlussendlich der 990 Pro wird steht noch in den Sternen aber wird auf jeden Fall ein KH in diesem Preis-/Qualitätssegment.
Aber die Soundkarte werde ich mir dann wohl holen. Hab auch gerade gesehen, dass die bei Mindfactory zwischen 60 und 70 Euro liegt. Das geht voll und ganz klar
wie gesagt, ich hab mir damals meine ESI für 37€ geholt (vornehmlich eben wegen KHV), die nun leider nicht mehr verkauft wird, und obwohl sie ja eine günstige Karte ist mir nicht der besten Ausstattung, so genügt sie mir vollkommen.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eigentlich nicht mehr als meine Kopfhörer daran betreibe.
Für Lautsprecher habe ich (aktuell) keinen Platz, da kommen später irgendwann mal NuPros hin.
Und für die reicht die Soundkarte denke ich mal auch vollkommen.
Zumal ich da ja den Sound per optischem S/PDIF rausschicken kann und dann is es eh fast egal.
klar, aber das ist halt auch Jahre her das sie auf den Markt kam
und gekauft habe ich sie ja letztes Jahr rum?
entweder geht der Preis für solche Produkte in die Höhe weil es nicht mehr viele gibt, oder sie sinken weil man sie loswerden will
hatte Glück
aber wenn man die ESI gegen eine aktuelle vergleicht gleichen Startpreises, so muss die ESI dann doch hinten anstellen was das Leistungsvermögen angeht
leider spuckt Geizhals für die Preisentwicklung nur einen Fehler der DB aus -.-
laut der Seite: http://www.guru3d.com/articles-pages/audiotrak-prodigy-7-1e-x-fi-audio-card,1.html hat sie wohl mal ~140 US-$ in nem Ebay-Shop gekostet
Naja, die Karte ist quasi mit einer Auzentech Bravura vergleichbar, ist zwar nur der billige CA Chip von Creative (dessen Nachfolger der SoundCore der Z ist) aber mit guten Komponenten (DAC, OpAmps usw.) gepaart. War halt wirklich Abverkauf von Restposten.
Einziger Punkt wäre die Treiberversorgung, aber Creative hat glaub ich mittlerweile sogar auch für den Chip Windows 10 Treiber gebracht. Evtl. muss man halt n bissl am Inf File schrauben damit er läuft.
Hatte ja erst geschaut ob es die Karte nicht doch noch zukaufen gibt, denn dann wäre sie immer noch ein guter Tipp gewesen.
Audiotrak ist auch der eigentliche Hersteller der Prodigy Soundkarten, wurde afaik vor einiger Zeit von ESI aufgekauft, daher gibt's die Karten auch unter dem anderen Namen.