Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@MonteSuma:
in der Liste die ersten beiden sind nicht wirklich High-End. Die sind halt teuer weil sie auslaufen und kaum einer sie mehr anbietet
der erste hat nur 24bit/96Hz Wandler und einen nicht näher angegebenen Signalrauschabstand
und der zweite hat zwar einen 24bit/196Hz DAC was nicht schlecht ist, aber dann hätte man beim ADC auch in die vollen gehen können wenn man High-End anbieten will
Also wie jetzt ist die Karte nun Gut oder nicht.
Wenn ich mir schon solche Kopfhörer kaufe dann will ich auch die passende Karte dazu um best möglichen Sound rauszukriegen.
deine Karte ist gut
hör einfach auf die ersten Kommentare
ich habe meine DT 990 Pro auch nur an einer ESI Prodigy NRG und es klappt wunderbar
so ziemlich das einzigste was ich (vorallem) wollte war der Kopfhörerverstärker
weil direkt am Mainboard musste ich den Sound in Windows statt auf 24 auf über 70 stellen, um die gleiche Lautstärke zu erzielen wie an der Soundkarte
deine Karte hat ebenfalls einen und das ist wie gesagt mit das wichtigste wenn man solche Kopfhörer betreibt
für den Rest ist deine Soundkarte meiner weit aus überlegen
@MonteSuma:
in der Liste die ersten beiden sind nicht wirklich High-End. Die sind halt teuer weil sie auslaufen und kaum einer sie mehr anbietet
der erste hat nur 24bit/96Hz Wandler und einen nicht näher angegebenen Signalrauschabstand
und der zweite hat zwar einen 24bit/196Hz DAC was nicht schlecht ist, aber dann hätte man beim ADC auch in die vollen gehen können wenn man High-End anbieten will
entweder dir gefällt der sound, oder du probierst es mal mit einer externen lösung.
hatte lange zeit den FIIO E10 im Einsatz und der macht einen super job.
bin nun vor kurzem auf den Musical Fidelity V90-HPA umgestiegen. geniales teil, nur "leider" sehr hell abgestimmt und in kombi mit dem bekannten beyer-peak manchmal recht anstrengend.
frage an die profis: der T1 soll einen weniger ausgeprägten peak haben, kann das jemand bestätigen? konnte ihn leider noch nicht probehören.
vielleicht gibt es hier jemanden, der den KHV betreibt und von einer guten kombi berichten kann?
Onkyo hatte da mal nette Soundkarten im Programm ;-) Ansonsten gibt's USB DACs in fast beliebiger Preisklasse...
Ob man das wirklich braucht ist ne andere Frage... die Essence STX (oder vergleichbares) dürfte für jeden "non absolute HiFi Freak" völlig ausreichend sein.
Kommt drauf an... der Fiio bietet halt viel Klang fürs Geld (ist grob gesagt auf dem Niveau der 150€ Soundkarten), wenn du die restlichen Features einer Soundkarte nicht vermisst ist er die bessere Wahl. dadurch das er extern ist gibt's auch weniger Probleme mit elektrischen Störungen im Sound.
Kommt drauf an... der Fiio bietet halt viel Klang fürs Geld (ist grob gesagt auf dem Niveau der 150€ Soundkarten), wenn du die restlichen Features einer Soundkarte nicht vermisst ist er die bessere Wahl. dadurch das er extern ist gibt's auch weniger Probleme mit elektrischen Störungen im Sound.
5.1 / 7.1 Ausgänge, Eingänge (Line-In Mic, wobei man dafür auch den OnBoard nehmen kann), Einstellungen wie EQ oder Surround Sims (dafür gibt's aber auch die Software von Razer) usw.
Der Fiio ist halt ein reines Stereo Ausgabegerät ohne weitere Software (ist aber auch n gewisser Vorteil, die USB Treiber hat eigentlich jedes Betriebssystem)
hm also dann vllt doch besser ne Soundkarte. Gibts da welche die ganz okay sind (brauche die ausschließlich zum zocken: zb cs go)? Sollte dann auch max bei 80-85 so liegen. Gerne aber weniger
Das meiste kann man wie gesagt per OnBoard (z.B. den Mic Eingang) oder zusätzlicher Software (Razer Surround für 5.1 und EQ) umgehen.
Als Soundkarte würd ich eine Soundblaster Z oder Xonar DGX am sinnvollsten sehen, evtl. auch eine Xonar DX (ohne KHV möglicherweise etwas zu leise, müsste man ausprobieren)
Die Xonar DGX taugt was? Weil die mich vom Preis natürlich eher anspricht. Aber wenn du sagst das die Soundblaster Z jetzt schon einiges besser ist werde ich die 50 Euro Unterschied dann doch wohl berappen
Ganz kommt die DGX an die andern beiden nicht ran, ist aber schon ne gute Basis, vor allem bietet sie einen KHV.
Die 2 Links sind prinzipiell die selbe Karte. Die Bulk-Version kommt ohne der roten Abdeckung, aber ansonsten ist sie gleich (bei manchen Bulk Versionen ist auch das Mic nicht dabei, das soll aber eh nicht besonders toll sein, man kann es aber mal ausprobieren wenn man eh noch kein anderes hat)
Und den KHV (Kopfhörerverstärker ??) bietet die Soundblaster Z nicht an? Was bringt mir der KHV? Oder kann ich darauf verzichten und fahre gut mit der Soundblaster?