Beyerdynamic MMX 300

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Ich will mir jetzt ein Gaming-Headset kaufen und dachte an den "Beyerdynamic MMX 300" ?
Hat den jemand, und ist zufrieden damit?
Oder was gibts noch für gute in der Klasse?

super teil jedoch P/L zu hoch

es ist im Grunde ein Beyerdynamics DT 770 Kopfhörer (150€) mit einem mikrofon (Aufpreis 140€)

dafür bekommt man mehr:

- DT 770 250 Ohm 150,-
- Zalman Steck Mic, anstecken und durchs ringelkabel durch führen 7,-
- Asus Xonar Essence ST (PCI) oder STX (pci-e) 150,-

ein verlängerungskabel um es unterm PC- Tisch zu verkabeln wäre sehr hilfreich:
ich nahm hierfür
http://www.amazon.de/gp/product/B000OT6VDM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das basiert auf dem halb so teuren beyerdynamic DT 770 Pro

in anderen Worten:
- es ist eins der besten Headsets am Markt
- es ist akustisch gut
- aber wie alle Headsets ist es extrem überteuert

Du könntest denselben Sound auch mit einem 150€ Kopfhörer (DT 770 Pro) und einem 30€ Ansteckmikrofon (Antlion Modmic) erreichen.

Die Firma Beyerdynamic ist in meiner stadt und ein kumpel von mir schafft da. Der kann mir alles viel viel billiger besorgen deswegen dachte ich an den MMX 300, ansonsten würd ich auch niemals 330€ dafür zahlen!

Wie viel billiger denn?

Sehr viel billiger fast die Hälfte :)
Brauch ich eine Soundkarte eigentlich dafür? Weil meine Mainboard hat ja die Realtek® ALC1150 Soundchip...

soundkarte wäre immer besser
ansonsten ist beim mmx300 ein usb adapter bei den man benutzt

ansonsten mmx300 + asus xonar DG
glaube das mmx300 war impendanz von 32Ohm, also reicht da eine Xonar DG

Bei der Empfehlung "Kopfhörer + Ansteckmikrofon" wundert es mich immer, ob überhaupt über die Akustik nachgedacht wurde bzw. wird? Ich meine, das Mikrofon eines Headsets befindet sich i. d. R. auf einem Bügel vor oder in direkter Nähe zum Mund, mit einem Ansteckmikrofon ist das meines Erachtens überhaupt nicht zu erreichen, es sei denn, man bastelt sich irgendeine Konstruktion. Insofern bedeutet ein Ansteckmikrofon doch, dass man lauter sprechen muss und/oder Nebengeräusche eher aufgenommen werden (da es aufgrund der größeren Entfernung sensibler eingestellt sein muss), weiterhin mache ich mir bei den gängigen Clip-Halterungen Sorgen, ob, je nach Druck und Art, das Ganze nicht über die Zeit zum Kabelbruch meines (hochwertigen) Kopfhörers führt?
Das Modmic ist eine gute Idee, arbeitet jedoch mit kleinen Magneten - ob das die Leistung eines Kopfhörers nicht irgendwie beeinträchtigt? Als das erste Modmic herauskam bzw. bekannt wurde, fragte ich mal bei Beyerdynamic an, es hieß aber, dass sie davon ausgehen, dass es zu keinerlei Störungen kommt; sicher klang das für mich jedoch nicht.

Meines Erachtens herrscht hier eine Art Marktlücke, sprich, es fehlt an einem System, das es erlaubt, beliebige (hochwertige) Kopfhörer mit beliebigen (hochwertigen) Mikrofonen zu bestücken - z. B. von Beyerdynamic oder Sennheiser.
Und warum macht sich jeder nur Gedanken über die Qualität des Kopfhörers, nicht aber über die des Mikrofons? Bei z. B. Beyerdynamic gehen alle Mikrofone erst ab vielleicht 80 Euro los, ein Ansteckmikrofon ähnlich einem Zalman haben die gar nicht im Sortiment - ob man zwischen einem 80-Euro-Mikrofon und einem 5-Euro-Ansteckteil einen Unterschied hört?

du hast teilweise recht,
klar ist das zalman mic nicht genau vor dem mund und ebenso ist es jetzt nicht so hochwertig

aber für die normalen dinge we skype etc reicht es alle mal

nebengeräusche höre ich beim sprechen nicht

Gehör ist rein subjektiv, ich hatte nur einen ALC892 und mir reichte es nicht!
Zum 1050er kann ich nichts sagen, würde es aber erstmal testen, sonst ist evtl. eine SK rausgeschmissenes Geld!
Bei 32 Ohm braucht man keinen KHV.

Für was braucht man z.B die Headzone-Basisstation H 1 von Beyerdynamic? Habe die auf der Homepage von denen gefunden für über 800€!

bigfatih42 schrieb:
Für was braucht man z.B die Headzone-Basisstation H 1 von Beyerdynamic? Habe die auf der Homepage von denen gefunden für über 800€!

Dein Spezl schafft bei Beyerdynamic, und du frägst uns ? =)

bart0rn schrieb:
Dein Spezl schafft bei Beyerdynamic, und du frägst uns ? =)

Ich hab nicht viel mit dem zu tun ich sag ihm das Modell er besorgt es mir am Samstag treff ich aihn und er gibts mir dann :)
Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich den T1 mit Tesla dingsbums nehmen soll :)

Vom MMX300 auf einen T1, ein Kollege der bei beyerdynamic arbeitet und 50% Rabatt rausholt...
Tut mir Leid, aber .... meinst du deine Anfrage ernst oder willst du Trollen?
Von geschlossen auf offen - hast du dich etwas ins Thema eingelesen? Um den passenden KH/das passende Headset zu finden braucht man dann vllt doch noch etwas mehr Info's.

Falls nicht: Kann dein Bekannter sicher auch nen Rabatt bei den normalen Kopfhörern rausholen, daher würde ich dem MMX 300 ohnehin einen einfachen KH mit Ansteck-Mic oder ModMic vorziehen. Da bekommt man P/L-mäßig einfach viel mehr für sein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ansteckmikrofon ist das meines Erachtens überhaupt nicht zu erreichen,

ich hab das Zalman MIC und die DT 880er ...das mic direkt unterm linken hörer angeklippst (solange das ModMic nicht da ist)

hat sich noch keiner beschwert im ts3 durch bf3

der kumpel trägt sicher gerne schwarze klamotten inkl sturmhaube (damit er keinen sonnenbrand bekommt)
und geht dann samstag zur "spätschicht" aber 23Uhr
[...]

selbstverständlich wären die T1 super
aber die teile am Pc nutzen?
und oben noch zu erwähnen mitm realtek onboard sound?

diese beiden sachen in einem Thread zu nennen ist beschämend

ich denke es wurde alles gesagt, wenn du wirklich für ~150€ an nen mmx300 ran kommst, greif zu !
hinzu noch für ~30€ ne Soundkarte (Xonar DG o.Ä.)

oder eben wie gesagt
Dt770 + Ansteck Mic + Asus Xonar Essence + kabel ~320€

Txxxxs schrieb:
[...] ob man zwischen einem 80-Euro-Mikrofon und einem 5-Euro-Ansteckteil einen Unterschied hört?
Hoffentlich hört man den, wäre ja sonst katastrophal für das hochwertigere Mikrofon. Die Frage ist aber auch, ob man das braucht? Ich nehme keinen Gesang auf, oder erstelle Videos mit hochwertigen Sprachaufnahmen. Ich nutze mein ("gebasteltes") Headset um mich beim zocken mit den Teamkollegen auszutauschen oder mal für einen zwanglosen Plausch. Ich muss nur verstanden werden, und dafür genügt auch ein günstiges Zalman MC1 oder das ebenfalls günstige König Ansteckmikro. Außerdem habe ich meine Sendequalität aufgrund meiner etwas lahmen DSL Leitung auch sehr stark runtergeschraubt, nämlich auf 14,9 kb/s (Mumble 1.2.4). Selbst mit einem hochwertigen Mikrofon würde ich mich also nicht unbedingt besser anhören, weil ich eine sehr niedrige Bitrate für den Sprachcodec verwende. Für meine Bedürfnisse genügt also die sehr günstige Lösung völlig.

Wenn er so günstig an ein MMX300 kommt, bekommt er das DT-770 sicher auch entsprechend günstiger. Wäre also nach wie vor eine Überlegung wert, wenn man sparen möchte.

Die Frage vorab wäre, was willst du denn für einen Kopfhörer haben? Ich habe mir damals auch einen DT770 für LANs/Events zum zocken gekauft, zuhause fand ich ihn unnötig. Zalman Mic ist für zuhause ok, SOundkarte würde ich auch die Essence vorschlagen.

Ob man dann einen offenen oder geschlossenen KH wählt, sollte man selbst entscheiden, ebenso die Abstimmung. In Bezug aufs Gaming gibt es einige Hörer die interessant sind. Zudem solltest du die KHs mal aufsetzen um den Komfort zumindest anzutesten. Das AKG K/Q701 Headband schmerzt bei mir zB nach 5 min, bei anderen ist der Komfort wohl wunderbar.

Also bitte zB auch ein DT990 (wenn du bei bd Rabatt bekommst) mit einbeziehen. Das wäre der KH den ich für zuhause kaufen würde, wenn ich mich nur auf beyerdynamic beschränke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den MMX300 für Region 150 Euro bekommst, gibt es kein anderes Headset, das diesem Konkurrenz machen kann. Keine Chance. Auch auf dem offenen Markt (AKG etc.) wirst du keine bessere P/L durch Hifi-Kopfhörer finden.

Einzig diskussionswürdig wäre, ob du eventuell einen anderen Kopfhörer von beyerdynamic nimmst, falls du auf diese ähnlichen Rabatt bekommen kannst.

Zurück
Oben