Beyerdynamic Update (Wireless?)

Hab oft gelesen das viele das besser finden als das K5.

Erster Eindruck bestätigt das nicht auf dem MMX, ist aber auch die 600ohm Variante und das Zen hat zu wenig Power dafür.

Morgen ist das 1770 & 1990 da, werde es auf beiden testen. Wenns nicht besser ist, geht das Zen wieder zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenbo
Tomek83 schrieb:
Hört sich deswegen der Sound bei mir so kalt an ?
Nein, das liegt am Kopfhörer. Wenn du es warm haben möchtest bestell dir z.B. noch einen Sennheiser HD650 mit um den Unterschied kennenzulernen.
 
Tomek83 schrieb:
Hab oft gelesen das viele das besser finden als das K5.

Erster Eindruck bestätigt das nicht auf dem MMX, ist aber auch die 600ohm Variante und das Zen hat zu wenig Power dafür.

Morgen ist das 1770 & 1990 da, werde es auf beiden testen. Wenns nicht besser ist, geht das Zen wieder zurück

Berichtest du bitte weiter? Spiele auch mit dem Gedanken meine DT 770 in Rente zu schicken, und 'Upzugraden' was irgendwie ziemlich schwer fällt.
 
Also ich habe nun das Zen Dac zurück geschickt. Soundtechnisch war da absolut kein Unterschied, außer wenn man den "Bass-Boost-Button" gedrückt hat. Allerdings war der viel zu übertrieben

Die Aussage, dass sich meine MMX "kalt" anhören fande ich nicht zutreffend... das kam nur so, als ich die G6 verkauft habe und kein EQ mehr hatte. Hab jetzt den hier empfohlenen runtergeladen und eingestellt: wumst jetzt wieder super !

Ich hatte die 1770 & 1990 hier, wobei ich die 1990 zurück geschickt habe! Die 1770 sind einfach viel intensiver und haben mir viel eher zugesagt! Der Sound ist einfach krass! Die kommen auf jeden Fall noch mal besser als die MMX (also DT 770 Pro), wobei ich ehrlich gesagt dachte, das wäre noch krasser. Das liegt aber nicht an den 1770, die sind einfach erste Sahne. Die 770 Pro sind halt auch schon richtig richtig gut und mit ABSTAND besser als jedes Gaming Headset was ich jeh auf hatte! Aber das ist ja eig klar

Ich hatte sogar das "top bewertete Corsair Virtuoso Pro" hier ... gingen sofort wieder zurück! Absolut keine Chance gegen die Beyerdynamic, nicht mal gegen die 770 !

Ich höre auch gerne Musik am Rechner, überwiegend Rap & Electro - also basslastig - und die 1770 machen einfach nur Spaß! Alles hört sich noch mal detaillierter an! Zum zocken auch einfach nur ein Traum! Die Ortung bei CS funktioniert auch richtig gut! Auch der Tragekomfort ist super, selbst nach stundenlangen Sessions.

Als Mic habe ich mir noch das o.g. Rode Ansteck-Mic geholt. Ich habe das am Kabel der 1770 befestigt und mir so einen gesleevten Kabelumzug geholt. Sprich ich habe quasi 1 Kabel draus gemacht. Die Quali ist auch richtig gut, meine Mates finden es deutlich besser als vorher. Vor allem aber, ist es viel angenehmer, da ich kein Mic mehr im Gesicht hängen hab!

Ich kann sie dir nur empfehlen! Beyerdynamic hat auch ein 60-Tage Rückgaberecht. Kannst sie dir also bestellen, in Ruhe testen und ggf. zurück schicken. Die Rückabwicklung vom 1990 ging ratz fatz und absolut problemlos von statten!


### Update ###

Ich konnte es nicht sein lassen und habe mir doch noch mal die Amiron Wireless + Avantree Oasis Plus bestellt.

Gehen aber beide wieder zurück, da die Kombi absolut keine Chance gegen meine DT 1770 Pro haben. Vor allem beim Bass sind die 1770er deutlich krasser! Selbst wenn ich die Amiron fester an den Kopf gedrückt habe, da ja bei denen der niedrige Anpressdruck bemängelt wird. Auch von der Lautstärke her waren die Amiron deutlich leiser.

Aber klar, bei den 1770er hab ich halt noch einen Verstärker vorgeschaltet. Ich finde die 1770er in allen auch viel detaillierter, was vermutlich auf die 250 statt 32 ohm unter anderem zurück zu führen ist.

Fazit: Klarer Testsieger sind die 1770 Pro, trotz Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenbo und pitu
Zurück
Oben