Beziehungsprobleme mit meinem PC ;D

Das GA-P35C-DS3R kann immerhin DDR3 verwalten un der Preis ist ziemlich ähnlich.

Naja 40.- mehr als für das mit 965P chipsatz.. du hast ja auch noch eins mit 965P.. ich hab nicht vor innerhalb 2 jahre nach dem Kauf von den ganzen sachen irgendwas neues zukaufen, halt bis auf die Graka...

Ich weiß, dass ich den P35 empfehle, aber P965 (erst seit kurzem) habe.

Dann bleib eben beim guten alten Chipsatz.
Wenn wir so weiter machen, haben wir doch noch genug Geld für eine neue GPU zusammen.

und lohnen sich die 40.- aufpreis? ich weiß, dass es zukunftsicher ist, aber was aufrüstzukunftsicherheit angeht sollte bei mir ja egal sein..

EDIT:
ich würde frühestens in 2 1/2 Jahren aufrüsten und da werd ich mir wahrscheinlich gleich einen ganzen rechner neu zusammenstellen.. deshalb denk ich mir halt, dass das mit 965P auf jedenfall reicht und für mich am besten wäre.. oder ein Asus..

stimmt ;D
100.- für die asus und das gesparte (150.-) in ne GTS mit 320mb..
aber ich glaube ich mach es lieber so, dass ich jetzt das sys mal frisch mach und graka drinnen lass und nächstes Jahr wenn es noch bessere Grakas für den gleichen preis gibt erst dann zuzuschlagen, da mir wirklich die PRO jetzt noch reicht, da ich ja eben nur in 1280x1024 spiel..

Zuletzt bearbeitet:
Inoffiziell bin ich der Meinung, dass man P35 genau so wenig braucht wie DDR3.
Und da man die CPUs gut übertakten kann (wenn es sein muss Wakü dazu), muss man die CPU nicht so schnell aufrüsten (durch einen Penryn).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich mache es so:
Dass ich Ende dieses Monats mir Gehäuse, NT und CPU-Kühler kaufe.. das würd dann um die 200.- machen.. das sollte ich bis dahin beisammen haben.. und den Rest so ende August für um die 500-600.- und dafür geh ich dann einfach in den Sommerferien arbeiten..

also dann mach ich es so:
Gehäuse NZXT LeXa 99.-
CPU-Kühler Zalman 9700LED 43.-
NT:
bequiet 400W 60.-
od.
Sharkoon 450W 40.-
und Versand 13.-

= 186.- od. 206.-
bei caseking.de

dann bau ich Mobo, cpu, gpu, festplatte, laufwerk in das neue Gehäuse
fragt sich halt noch, brauch ich irgendwelche adaptoren oder sowas für NT um auch alles anschließen zu können? wären ja diese aufgezählten sachen + cpu-kühler und 4 Fans..
Hab zuglück ein Mobo welches LGA775 is, daher passt auch der Zalman drauf..

mfg

nimm doch lieber den P965er und die 320 Mber. ist imemr 50%+(laut cg benches teilweise 100%) schnelelr als die pro

ich brauch sie aber zurzeit eben nicht.. und wenn ich mir nächstes jahr eine neue hol wird diese sehr viel besser als die gts sein ;) ich wage zu sagen extrem viel besser :D
und die Pro reicht wirklich noch ein Jahr für diese auflösung ;)
die anderen sachen sind mir jez mal sehr viel wichtiger..
außerdem hab ich mir die Pro grad mal vor 6 monaten geholt, da werd ich sicher nicht so schnell wieder wechseln ;D
liebe meine Asus ^^ super karte.. nur die beilagen im PC sind scheiße :(

mfg

EDIT:
du kannst dir nicht vorstellen was ich für einen imensen Leistungschub durch sie bekommen hab!
hatte vorher ne Geforce 6200 drinnen (da wars eh klar ;) ) aber hammer der leistungszuwachs..
kann ja die meisten spiele auf allem high spielen.. deshalb brauch ich jez keine neue..
TDU alles high funtzt
Stalker sieht sehr gut aus..
fear alles middle-high .. paar ruckler.. is die schuld vom ram und prozi
half life so gut wie alles high.. läuft sehr gut
sin episodes läuft auch sehr gut
unreal perfekt..
cs source genauso
riddick auch ^^
gothic 3 überhaupt nicht :( aber daran ist ganz allein der prozi und ram schuld.. grr :D würde super mit der Karte laufen

also wie gesagt die beilagen sind an jeglichen problemen in spielen schuld.. die asus verrichtet ihre arbeit extrem brav und sehr gut :D und das silent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im 4. Quartal sollen ja G90 und die aufgebügelten R650 erscheinen.

Also extrem besser werden die wohl sicherlich sein.

stimmst du mir damit zu oder war das sarkastisch? :D

8 posts schaffst du noch im thread ;)
dann hast die 3000er marke überwunden :D
wir sind eh noch nich fertig.. :D
bräucht ich eben jez noch adaptoren fürs NT um alles anzuschließen??
gehn wir jez mal vom bequiet 400W aus

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eine x700 SE ( die hat 250 core takt und 400 ram takt, das is laecherlich und habe mir auch vor 6 monaten eine pro gekauft, auch da is der leistungszuwachs wirklich super. aber G90 und RV650 werden sicher 500+ € kosten. da kauf ich mir(mach ich auch) jetzt lieber ne 320 mber version, kann damit 2-3 jahre lang alles auf middle zocken und gut is. dann kauf ich mir wieder eine 100-200% schnellere und die sache hat sich;)

ehmelyea schrieb:
da kauf ich mir(mach ich auch) jetzt lieber ne 320 mber version, kann damit 2-3 jahre lang alles auf middle zocken und gut is.

da wäre ich extrem vorsichtig wenn ich sowas sagen würde..
vorallem bei so einer großen zeitspanne..
das sind in Menschen Jahren um die 10-20 Jahren.. Die Computertechnik wächst so rasend schnell und es wird in jedem halben- ganzen Jahr immer schneller und schneller..

was den preis von denen angeht.. so hoch wird er nicht sein.. die beste geforce kostet in der regel immer um die 500.- und das ati pendant 500-600.-
und wirds dann ja wieder gtx,gts,gt formen von geforce geben und von ati xtx,xt,pro... da werden sich die preise wieder ähnlich einpendeln wie es sich die der 8er reihe gemacht haben...

und nächstes jahr :D alles ready to buy ;)

mfg

naja vor 25 monaten hatte ich mir nen pc gekauft. P4 2,9 Ghz, 1 gb udn eine x700 SE(die gehoerte damals schon zum low-segment). ich kam bis vor ~6 monaten super kalr. jetzt zaehlt die 320mber 88GTS zum gehobenen middle-niederem high-end segment. also von daher :P

naja...
schau mal in ne game-zeitschrift.. da gehört die PRO zur gehobenen middle-niederem high-end segment ;)

ja gehobene mittelklasse. wie gesagt, die 88GTS is dann high end. ich weiß einfach ent was ich tun soll. aufruesten und ruhe haben oder warten. denn ich erklaers mal eben: ich habe 360 €, bekomme fuer mein jetziges(ohne meine GraKa) 100 und ich behalte HDD, laufwerke und gehaeuse. ich koennte JETZT(in den naechsten tagen;wochen) ~130-140 € fuer meine pro kriegen(is ne 512mber, darum mehr geld). also jetzt haette ich ca. 550 zum ausgeben. aber sonst gebe ich ~400 € aus und behalte meine pro. doch in einem jahr, bekomem ich fuer die pro noch, naja ~50. also viel zu wenig ( ich muss auf den fuehrerschein sparen, also jetzt richtig aufruesten, sonst erst wieder in 2-3 jahren)
ich hoffe das ist verstaendlich

Verständlich auf jedenfall..
ja das ist wirklich ne *Scheißsituation*.. Denke schon, dass du die Pro für um die 100.- nächstes Jahr los werden wirst.. sollte eigentlich klappen..
also du hast jetzt 550.- bei dir? oder ist da das geld dabei was du für die Pro ca. bekommen würdest?
Wenn ich in deiner Lage wäre würde ich es trotzdem so machen wie ich es vorgeschlagen habe.. bleib bei der Pro und kauf dir nächstes Jahr eine neue.. diese muss ja auch nicht so extrem teuer sein.. Du wirst halt wahrscheinlich 50.- mehr zahlen müssen, als wenn du jetzt die GTS holst, aber dafür werden sich die 50.- auch aufjedenfall lohnen, da du dann sicher eine sehr viel bessere als die GTS bekommen wirst..
so seh ich das ganze..

mfg

also ich habe 360, bekomme demnaechst 100 und fuer meine pro halt noch 100-150. haette also dann ~600, wovon ich nur 550 ausgeben wuerde. das waer halt n E4300, die 320 MBer GTS, son aelteres GA board, 2 GB 667er ram und ein markennetzteil.
pass auf, ich schreibe dir meine beiden moeglichkeiten mal auf.also varianten, die das system haben kann.
1.
alte HDD
altes gehaeuse, mATX, nich gut durchlueftet, aber reicht noch so gerade
C2D E4300(boxed, wird auf 2,4 laufen, spaeter auf 2,7)
2 GB 667er ram
2 alte laufwerke
sparkle 320 MB 88GTS
50 € netzteil(be quiet 400 watt)
ein aelteres Gigabyte board fuer 60 €

investition : ~530 € (~130 sind die pro)

2.
alte HDD
Thermaltake Soprano, schwarz mit window
C2D E4300(boxed, wirdauf 2,4 laufen, spaeter auf 2,7)
2 GB 800er ram
2 alte laufwerke
PowerColor X1950 Pro Extreme 512 MB
50-60 € netzteil (eig. be quiet, aber da solls ja probs geben, enermax oder seasonic)
Gigabyte P35 DS3R

investition: ~400

ich wuerde halt bei beiden erst wennd ann in ~2 jahrne wieder aufruesten. weil ich wie gesagt sparen muss auf dne fuehrerschein.
vom preis her, waere beides gleich.

wenn du wirklich auf keinen Fall nächstes Jahr die Pro austauschen kannst dann nimm die erste Variante, doch wenn du schon irgednwie nächstes Jahr aufrüsten kannst so nimm die 2te.
Wie alt bistn? und wann hast du vor den Führerschein zu machen?

ich bin 16. naja zum zivi-dienst muss mand en fats immer haben, also mit 17 oder 18. darum...
also zu deinem: ich hatte wie gesagt 1,5 jahre eine x700SE, die damals schons cheiße war und kam einigermaßen klar. denkste net meine pro reicht 2 jahre?
ach ich bin so "zerrissen"

naja schreib ruhig nochmal=) ich geh pennen
gn8

Zurück
Oben