BF1 wenig FPS trotz guter Hardware

Furkan1556

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
18
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: X470 Pro Gaming Max
  • Grafikkarte: 2060 Super
  • HDD / SSD: PS4 SSD 1TB
  • Monitor: Einen Standard 144Hz Full HD Monitor
  • CPU Kühler: Standard AMD Kühler
Das Problem:
Es geht um Battlefield 1, wo ich trotz low settings nicht mal 144 fps packe. Hab mich im Internet und im Freundeskreis umgeschaut und nachgefragt wie viel fps sie denn auf Low bzw. High settings haben. Ein Kollege, der die selbe CPU hat und eine schwächere Graka kommt in high settings auf um die 100-120 fps. Nun die Frage liegt es an der Hardware oder was internes im System?

Was ich versucht habe:
Ich habe meine CPU gründlich mit Isopropanol gereinigt, da WLP unter die Pins kam, sprich die CPU ist frei von jeglichem Schmutz.
Zudem habe ich das Spiel mehrere Male reparieren lassen und sogar 2 Mal neu installiert.


Hoffe auf konstruktive und hilfereiche Beitrage

Ps. Danke im Vorraus ^^
 
Dass du nicht wirklich mehr FPS kriegen kannst.

Wenn du sagst, welchen RAM du hast, könnte man ihn vllt übertakten. Aber lies dir mal den verlinkten Artikel durch und sag uns dein Ergebnis.
 
Wenn die FPS gleich bleiben egal was für eine Qualität man nutzt dann hat man ein CPU Limit... Fertig Ende sammelthread limitiert XYZ lesen.
 
@Furkan1556
Wenn du dir die Zeit genommen hättest, und den Link verfolgt hättest, könntest du dir deine Fragen selber beantworten
 
Furkan1556 schrieb:
Das Problem:
Es geht um Battlefield 1, wo ich trotz low settings nicht mal 144 fps packe. Hab mich im Internet und im Freundeskreis umgeschaut und nachgefragt wie viel fps sie denn auf Low bzw. High settings haben. Ein Kollege, der die selbe CPU hat und eine schwächere Graka kommt in high settings auf um die 100-120 fps. Nun die Frage liegt es an der Hardware oder was internes im System?
Das Problem ist doch Gleichzeitig schon deine Lösung, du sagst es selbst. dein kollege mit der selben CPU kommt auch nicht höher.

CPU Limit, brauchst ne stärkere CPU oder OC
 
Furkan1556 schrieb:
Es geht um Battlefield 1, wo ich trotz low settings nicht mal 144 fps packe.

Wie viel fps sind denn nicht mal 144fps?

welche Auslastung hast du auf der GPU und der CPU?
Bei der CPU bitte gesamt und thread Auslastung
 
welcher RAM genau? Läuft der mit vollem Takt und ist der in den richtigen Steckplätzen verbaut?
Kannn die CPU ihren Takt halten oder wird die zu warm? Läuft die auf allen Töpfen (Kernen)?
Bitte mal Userbench runterladen, durchlaufen lassen und zur Ergebnisseite verlinken.
Welche 1TB HDD/SSD ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Furkan1556 schrieb:
Was ist das genau?
Furkan1556 schrieb:
Ich habe meine CPU gründlich mit Isopropanol gereinigt, da WLP unter die Pins kam, sprich die CPU ist frei von jeglichem Schmutz.
Wenn die CPU von Verunreinigungen im Sockel beeinträchtigt wäre, würde der PC überhaupt nicht starten.

In welcher Auflösung spielst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM ist genau verbaut? DDR4-2666Mhz, 3000Mhz, 3200Mhz?
Bitte einen Screen hochladen von CPU-z -> "Reiter Memory"
 
e
v3locite schrieb:
Was ist das genau?

Wenn die CPU von Verunreinigungen im Sockel beeinträchtigt wäre, würde der PC überhaupt nicht starten.

In welcher Auflösung spielst du denn?
Auf der Mittleren Festplatte ist BF1 installiert und spiele auf Full HD.
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    6,4 KB · Aufrufe: 293
weiter noch die Frage läuft das Game in DX11 oder DX12 ... das kann auch einiges ausmachen.

Hilfe auf einer 2,5er Notebookfestplatte ist das Spiel installiert ?
Die Ladezeiten würden mich ja schon echt ankotzen.


ok Battleflield 5 .. aber 20 vs 46 Sekunden ist schon ne Menge Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
v3locite schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn?
Steht da doch, Full HD.
Andere frage: was sagen andere Benchmarks mit änlichen Specs? gleiche Ergebnisse oder weniger?

Teste doch mal die gleichen Maps wie in dem Video und vergleich die settings / FPS bei gleicher player zahl natürlich.

in Low gehts auch hier nicht stabil und immer über 144fps+ zu

2021-05-21 14_38_26-Battlefield 1 on Ryzen 5 3600 + RTX 2060 1080p, 1440p benchmarks! - YouTube.png
 
Denniss schrieb:
welcher RAM genau? Läuft der mit vollem Takt und ist der in den richtigen Steckplätzen verbaut?
Kannn die CPU ihren Takt halten oder wird die zu warm? Läuft die auf allen Töpfen (Kernen)?
Bitte mal Userbench runterladen, durchlaufen lassen und zur Ergebnisseite verlinken.
Welche 1TB HDD/SSD ist verbaut?
https://www.userbenchmark.com/UserRun/43194643
 
Da hast dus, langsamer ram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
-> 16GB DIMM DDR4 clocked @ 2133 MHz
Dein Aegis kann bis 3000Mhz, im Bios den Takt richtig einstellen.
 
Furkan1556 schrieb:
du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben von PCs, kann das sein?
frag mal nen freund, der sich da besser auskennt, der dir den Ram im Bios hochstellt.
 
Zurück
Oben