• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf2 Widescreenpatch ?

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi, ich spiele schon eine weile Bf2, und habe seit ca. 3 monaten nen 22". Jetzt ist das problem das Bf2 keine widescreenauflösung bietet, also ist alles oval was normalerweise rund sein sollte. Gibts nen patch oder so um die auflösung auf 1650x1080 zu stellen ?

Greetz
 
Nein.

Es gibt lediglich die Möglichkeit das Spiel per Arguments in der Verknüpfung mit der geeigneten Auflösung zu starten.
Das HUD wird trotzdem gestreckt. Versuche einen Surroundpatch zu basteln scheiterten bisher immer an Punkbuster.

click
 
sollte ich das probieren ?
 
Nein tu es nicht sonst explodiert dein PC ;)

"D:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

So siehts bei mir aus und es klappt auch ganz gut. Von dem Widescreen Fixer würde ich abraten da diese meistens eh nicht funktionieren und Bildverzögerungen beim zoomen verursachen. Unter anderem können auch Probleme mit PB auftreten wenn der Widescreen Fixer verwendet wird.
 
Alles WS Änderungen führen bis dato immer noch zum einem PB Kick / Bann !

Battlefield 2 wird leider nie das Widescreen Format unterstüzen, eigentlich lustig weil die PreBeta konnte es damals noch :cool_alt:
 
Aixem schrieb:
Alles WS Änderungen führen bis dato immer noch zum einem PB Kick / Bann !
Nicht wenn man es, wie oben in dem Post, einfach an die Verknüpfung anhängt. Allerdings ist das dann natürlich kein "echtes" WS, eben weil es nicht unterstützt wird.
Von Tools wie dem Widescreenfixer würde ich persönlich abraten, ich hatte den mal in einer älteren Version getestet und es gab auch keine Probleme mit PB, aber wer weiß wie sich das in Zukunft nach einem PB Update darstellt.
Abgesehen davon hat das Tools damals Lags verursacht wenn man in den Zoom gegangen ist.
Von daher nutze ich jetzt auch nur noch die entsprechenden Ergänzungen in der Verknüpfung.
 
Zurück
Oben